line-signal splitten

  • Ersteller dj4live
  • Erstellt am
D
dj4live
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.07
Registriert
02.04.06
Beiträge
233
Kekse
114
hi, ich habe das problem das ich den rec ausgang meines mixers auf zwei aufnahme geräte verteilen muss/kann/soll. nun meine frage: kann ich das einfach mit nem Y-Kabel? oder könnte es da probleme geben? was ist dir prof. lösung?

gruß fabian
 
Eigenschaft
 
Probier es einfach mal mit einem Y-Kabel aus. Kaputtgehen sollte da eigentlich nix.
Professionelle Lösung
 
Etwas teure profi lösung und für das was sie kann mMn auch sehr übertrieben teuer. Da man sowieso zu 90% mit cinch ausm mixer rauskommt einfach ein A/V 6way ampflifier nehmen, gibts um die 30€ und funktioniert genausogut. Bzw. wenn man nur 1 auf 2 splitten will, einfach Y-Kabel das langt völlig.
 
Etwas teure profi lösung und für das was sie kann mMn auch sehr übertrieben teuer. Da man sowieso zu 90% mit cinch ausm mixer rauskommt...
Hallo, lieber DJ, herzlich willkommen bei den echten Männern im PA-Bereich;)
Wenn man zur Verbindung des DJ-Platzes mit dem Amping statt 50cm mal 50m Kabellänge braucht, dann sollte man ein professionelles Pult mit XLR-Ausgängen wählen.
Und wenn man ein Signal ohne gegenseitige Beeinflussung auf mehrere Geräte splitten will, dann ist die von Lini angeregte Palmer-Profilösung nicht von der Hand zu weisen.

Ich gebe Dir aber sehr wohl recht, dass der Threadsteller vermutlich mit einem einfachen Y-Kabel klar kommen wird.
 
Ich gebe Dir aber sehr wohl recht, dass der Threadsteller vermutlich mit einem einfachen Y-Kabel klar kommen wird.
Ich auch, denn das stimmt.
Auch das Splitten von (symmetrischen) Linewegen, egal ob In- oder Output, funktioniert sogar bei Wegen zwischen 50...100 Metern. Zumindest beim (selbstgebauten) Split 1 -> 4 hab ich keinerlei Probleme bemerkt, die verwende ich sehr oft.

Ebenso ist bei unsymm. Wegen über nicht zu lange Kabel kaum ein Problem zu erwarten, die Ausgangsspannung des Rec-Out eines Mischpultes ist hoch genug.
Meine Kabellängen kommen in diesem Falle meist mit 10...15 Metern hin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben