verstärker xlr --> normale boxen anschließen

B
blazey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.08
Registriert
23.01.06
Beiträge
11
Kekse
0
hi, wollte mal fragen, wie ich das lösen kann. habe einen verstärker, der xlr ausgänge für boxen hat. ich möchte den aber gerne als monitorverstärker nutzen und brauche daher keine langen kabelwege, weshalb ich meinen normalen boxen (+/-) anschließen möchte.

kann ich das problemlos machen? müsste doch nur die beiden pins erwischen, die +/- sind und dann das boxenkabel jeweils daran klemmen. ist leider nicht aufgemalt am gehäuse.

falls ja, wie kann ich das praktisch am besten lösen? die kabel so lose an die pins hängen ist nicht ratsam wegen der gefahr, dass sie sich berühren, denke ich.

grz
 
Eigenschaft
 
Und wie heißt der Amp? Genaue Bezeichnung? Vielleicht ein KMT?
Üblich ist bei den XLR-Outs die Belegung 1 + 2, die am weitesten von einander entfernten Pins..., aber üblich heißt nicht, daß das Standard ist.
Bild:XLR-Belegung.png - Wikipedia

Ob Deine Kabelwege lang oder kurz sind, hat nix mit dem XLR zu tun, sondern mit dem Querschnitt (Durchmesser) des Kabels...

Und was sind "meinen normalen boxen (+/-)"?
MonoKlinke? Speakon? Klemmanschlüsse?

Genaugenommen ist das mit ein ganz klein wenig mehr Info überhaupt kein Problem... ;)
 
HiFi-Boxen mit Klemmen?
Tja, möglich, gibt es.
Im Profi-Bereich allerdings auch.
Dann wäre ja nur noch die Frage, wie die XLR-Outs des Verstärkers belegt sind...
Wie beim KMT700?:
 

Anhänge

  • Schaltbild KMT N700-1klein.jpg
    Schaltbild KMT N700-1klein.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 688
habs jetzt folgendermaßen gelöst: klemmverbinder(vollisoliert) an die entsprechenden pins geklemmt. und da stecke ich die boxenkabel rein. sehr kostengünstige variante und sieht auch nicht so sehr nach pfusch aus, wenn man schicke klemmverbinder kauft.

amp vorher aufgeschraubt und geschaut, wie die xlr geschaltet sind und demnach die pins mit den klemmverbindern bestückt.


kann mir noch einer sagen, was cd direct ist und pre/line?
 
wie schon gesagt wurde, es sind die beiden äußeren pins.

nee, das ist schon ein pa verstärker denke ich. hat auch nen ordentlichen lüfter dran, 2 lautstärkeregler...

gerät heißt: wpa 600 pro. markenzeichen scheint eine art W zu sein
 
hehe, tatsächlich..?. hab den vor ein paar tagen geschenkt bekommen. der klang ist leider sehr mager. lohnt nicht wirklich mit dem ding zu arbeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben