Sound aufpeppen

Lumaca
Lumaca
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.08
Registriert
21.10.06
Beiträge
64
Kekse
299
Holla,

ich wollte mal meinen Bassound was aufpeppen. Sollte ein wenig aggressiver und leicht angezerrt werden. Da bietet sich ja eig. ne Zerre an. Und evt. noch nen Limiter, da dich da auch schon öfters was von wegen "Attack" gelesen habe.
So viel wollte ich erstmal dafür nicht ausgeben ^^

Ich hab mal zwei Vorschläge:

1) Behringer Zerre + Behringer Limiter

2) Behringer Modeling Preamp

kommt beides auf knappe 40€ (36, oder 37€) raus. Was ist besser? Oder empfehlt ihr was ganz anderes und ratet von den günstigen Behringer Dingern ab?

Mit besten Grüßen...
 
Eigenschaft
 
hoi!
naja,wenn du schon n topteil hast,dann haste ja auch schon n preamp!von daher denke ich mir,probiers erstmal mit der behringer zerre und mit dem limiter. die zerre hab ich selbst und damit kannst du echt schöne und gute zerr-sounds machen!von leicht bis heavy!
zu dem preamp - den benutz ich im mom auch. bei dem hab ich den "drive"-regler nie auf. gefällt mir einfach persönlich net. für die zerre sorgt der warp factor. aber ich denke,mit dem dürftest du auch n aggressiveren sound hinbekommen. aber da würd ich dir lieber zu der einzelnen zerre + limiter raten!

mfg
FtH
 
zur Zerre:
Is voll ok das Ding (für den Prteis) besonders das man den Zerr und den Clean Sound mischen kann....

Aber ich habe so das dumme Gefühl, das wenn ich den Effekt angeschlossne habe, bin ich leiser (ewenn er aus ist also im Bypass).

Is das bei dir auch so Follow the Hollow?

Aber denk dran das Gehäuse ist nur Plastik.......
 
zur Zerre:
Aber ich habe so das dumme Gefühl, das wenn ich den Effekt angeschlossne habe, bin ich leiser (ewenn er aus ist also im Bypass).

Is das bei dir auch so Follow the Hollow?

hey!
nö,sowas ist mir noch net aufgefallen!bei mir gabs keine probs oder ähnliche vorfälle!

mfg
FtH
 
Hmm..... kannst ja mal drauf achten bei mir wirds immer n bissle leiser und der sound wird "dünner" wenn ich in anschließe
 
Der BDI21 hat bei meinem alten, passiven Bass wahre Wunder bewirkt :) Hat mir sehr gefallen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben