"Dermitder" (Der Mann mit der Posaune) von Farin Urlaub (RacingTeam)

  • Ersteller rumposauner
  • Erstellt am
rumposauner
rumposauner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.17
Registriert
10.09.06
Beiträge
355
Kekse
87
Ich spiel Posaune und als ich das Lied "Dermitder" von Farin Urlaub gehört habe, war ich faszieniert von dem Posaunensolo, und habe auch versucht die Töne rauszuhören, allerdings habe nur die ersten 7 Töne geschaft rauszuhören, meiner Meinung nach beginnt das Solo mit:

fis, fis, es, h, ges, ges, h

kann mir wer sagen, ob das stimmt, oder mir sogar die ganzen Noten geben, oder sagen, wo ich sie bekommen kann?


Vielen dank euer Rumposauner

 
Eigenschaft
 


fis, fis, es, h, ges, ges, h


du darfst dich ruhig für eines "ges" ODER "fis" entscheiden:D
sind dieselben Töne und heißen daher auch gleich...
ichhab das stück nicht, daher kann ich dir zz nicht helfen
 
du darfst dich ruhig für eines "ges" ODER "fis" entscheiden:D
sind dieselben Töne und heißen daher auch gleich...
ichhab das stück nicht, daher kann ich dir zz nicht helfen

die töne heissen ja nicht gleich: fis / ges.
Es müssen auch nicht unbedingt die gleichen Töne sein! Warscheinlich ist aber, dass es sich bei diesem solo immer um entweder ein fis oder ein ges handelt.
Wenn fis dann aber auch dis und nicht es :D
 
ok, dann heißt es:

fis, fis, es, h,fis, fis, h


ich würde euch das Lied ja gerne hochladen, aber ich glaube damit würde ich mich strafbar machen!. oder etwa nicht?
 
SkaRnickel
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Urheberrechtsverstoß
tausend dank, wenn mcih nicht alles täuscht, sind das doch die Posaunennoten von Dermitder oder nicht?, der Violinschlüssel ist kein Problem, das werde ich mit meinem Lehrer zusammen schaffen umzuschreiben, und damit habe ich doch dann den Posaunenpart, oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Ja, das sind die Noten. Allerdings ist das ganze wohl von einem Gitarristen aufgeschrieben worden, da es in einer Art "Gesamtdatei" getabbt war. Das ganze kann man mit Guitar Pro auslesen. Deshalb mach dir nicht zu viele Hoffnungen dass es etwas ungemein brauchbares ist.
 
aber damit habe ich doch die Noten oder etwa nicht?
und wenn ich die umschreibe, dürfte das doch gar kein Problem sein oder?
 
Ja, ich habe nur versucht dir zu sagen, dass die Noten von jemandem rausgehört wurden. Und ob dieser jemand Posaune spielt, ist sehr infrage zu stellen. Also KANN es sein, dass dieser jemand..nunja..Mist aufgeschrieben hat. Mach dir also keine allzu großen Hoffnungen dass es absolut super fehlerfreie Noten sind
 
ja, das mit Furt ist ja eh immer so eine Sache, weil die die Melodien immer ändern, aber ich habe das gespielt undes passt perfekt, also vielen vielen Danke
 
Also was die Noten von DerMitDer angeht, so kann ich nur sagen Rob von den Busters ist ein sehr netter Mann, schick ihm einfach ne Mail (Adresse gibts bei farinurlaub.de). Mir hat er die Noten für den privaten Gebrauch einfach als PDF zugeschickt... Allerdings mit der Auflage sie nicht zu veröffentlichen (was ich auch nicht tun werde, bei so nettem Kontakt)...
Also einfach anschreiben und fragen, gilt übrigens für alles was von den Busters oder FURT ist...
 
Also nett habe ich ihn auch eingeschätzt, allerdings habe ich ihm auch schon mal eine Mail geshcrieben allerdings ohne Antwort :(

Aber ich versuche es einfach nochmal.
 
hey!

hat er mittlerweile geantwortet? würde mich mal interessieren. hätte nämlich auch gerne die posaunensolonoten, da ich das instrumente selber spiele.
 
Hallo,

ich habe ihm jetzt schon zwei mal geschrieben, habe allerding noch keine Antworten bekommen, das erste mal habe ich im December 2006 und das 2. mal im März 2007 geschrieben.

Ich befürchte aber, das er sich (bei mir ) icht mehr melden wird :mad:
 
na dolle, dann muss ich das wohl oder übel umschreiben.
 
die solonoten, die schon im violin-schlüssel gepostet wurden, in bass-schlüssel.
 
Spar dir die Arbeit, ich habe es gemacht, und die Noten stimmen nicht alle :(
 
Ä
  • Gelöscht von IcePrincess
  • Grund: In diesem Forum wird das Urheberrecht gemeinhin beachtet.
L
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Urheberrechtsverstoß

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben