Custom Guitar ?

  • Ersteller Metalli*head
  • Erstellt am
Metalli*head
Metalli*head
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.10
Registriert
24.11.04
Beiträge
248
Kekse
45
Hi,

ich habe mir überlegt eine Gitarre für mich anfertigen zu lassen, jetzt wollte ich mal fragen welche Firmen das machen?

Also Siggi Braun macht ja z.B., aber wer noch?
Also kann international sein.



THX!
 
Eigenschaft
 
Hier sind mal ein paar deutsche Customshops. Ich weiß aber nicht, ob die alle noch nach Wunsch bauen, da die Liste schon etwas älter ist.

Home - Angelfield Guitars
Cyanguitars - Cyan Guitars
BassLine & Delta Guitars | Intro - Delta Guitars
Dommenget Home - Boris Dommenget
http://www.eyb-guitars.de - Eyb Guitars
Unbenanntes Dokument - Nik Huber Guitars
Kraushaar Werkstatt für Gitarrenbau - Kraushaar Gitarren
LuK-Gitarren und Bässe - LuK Guitars
• magnus guitars • guitars and basses • - Magnus Guitars
Calenberger Musikschule - Morgaine Guitars
http://www.phantom-guitars.de - Phantom Guitars
MAnet FLASH-start - Klaus Roeder JazzGitarren
:: Sandberg :: - Sandberg Guitars
Siggi Braun - Fine Young Guitars - HOME - Siggi Braun Guitars
http://www.sign-guitars - Sign Guitars
STAUFER GUITARS - Gitarren & Reparaturen vom feinsten - Staufer Guitars
Stratmann-Originals: Gitarrenbau, Reparaturen, Sonderanfertigungen - Stratmann Gitarren
w w w . t a u s c h - g u i t a r s . c o m - Tausch Guitars
http://www.teuffel-guitars.de - Teuffel Guitars
Tommy´s special guitars - Tommy's Special Guitars
http://www.zerberus-guitars.de/ - Zerberus Guitars
 
Bei ESP und Gibson bin ich mir sicher. Fender wär aber auch sehr warscheinlich
 
Ohne die alte Diskussion lostreten zu wollen was nun Custom bedeutet, aber Fender und Gibson geben einem ein paar Optionen. Man kann sich bei denen keine "eigene" Gitarre mit zB eigener Form bauen lassen. Bei ESP und einigen anderen geht das.
RAN wäre auch ein Tipp.
 
danke euch!


Viele Grüße
 
Ohne die alte Diskussion lostreten zu wollen was nun Custom bedeutet, aber Fender und Gibson geben einem ein paar Optionen. Man kann sich bei denen keine "eigene" Gitarre mit zB eigener Form bauen lassen.

ich denke das kommt ganz drauf an, was man für einen geldbeutel mitbringt und wie man heißt :rolleyes:
 
kennst ihr sonst noch welche?
 
ich könnt dir noch den custom-shop von jackson empfehlen. die typen machen einfach aaalles wenn man zahlt
 
jo, an Jackson hatte ich auch schon gedacht, aber wie ordert man da eine custom guitar?
 
^^ hab´s gerade gefunden :redface:
 
Einer weiterer aus Deutschland:

RBC Guitars - Rainer Buschmann Guitar Customizing (RBC)

und noch ein sehr alter, verdammt guter (was Qualität angeht) aus England:

Gordon Smith Guitars (Gordon Smith)
P.S.: bei der Gordon Smith Seite können die Gitarren oft in größeren Formaten und besserer Qualität betrachtet werden indem man ein Rechtsklick auf die Bilder macht und dann auf Bild anzeigen geht (zumindest geht es so mit Mozilla als Browser...bei anderen Browsern evtl. etwas anders...)

...natürlich auch nicht zu vergessen - aus Deutschland:

Framus international! (Framus)
 
ich denke das kommt ganz drauf an, was man für einen geldbeutel mitbringt und wie man heißt :rolleyes:
Nein, darauf kommt es nicht an. Schonmal eine Gibson Custom gesehen die eine andere Form hat als eine reguläre Gibson? Ich denke nicht.
 
Aber eine Fender... ich sag nur die Kurt Cobain Klampfe... Ist zwar aus zwei Fenderstyles zusammengesetzt, aber auch egal.
 
ich könnt dir noch den custom-shop von jackson empfehlen. die typen machen einfach aaalles wenn man zahlt

Mit einer einzigen Einschränkung: Geschützte Designs sind tabu. Die werden Dir also z.B. keine exakte Gibson Les Paul Replika bauen.
 
was für ein Stilbruch... ne Gibson Form bei Jackson zu ordern :D
 
habe da mal eine Frage, wo befindet sich eigentlich " Ran Guitars "? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben