Eigene E-Gitarre von einem Custom-Shop anfertigen lassen ?

  • Ersteller felix_st.reverb
  • Erstellt am
"kommts schnell an 2000 Euronen"

eine richtige Meister-Customgitarre startet da gerade erst.
Ich denke nicht das man vorher wissen muss welches Holz man will.
Dann kann man sie ja schon fast selber bauen. Die Kunst ist die Auswahl und Kombination der Hölzer.
Du solltest dir nur sicher sein wie sie klingen soll. Für den Rest wird man beraten.

Wenn meine Fragen von oben beantwortet werden gehts weiter^^
 
brumm brumm... überteuert deshalb, weil ich persönlich 4gitarren von neubauer gespielt habe und keine einzige hat mich auch nur annähernd begeistert vor allem zum genannten preis. weder strat noch les paul. sicherlich spielt da der persönliche geschmack eine rolle, aber gerade die "standard" modelle finde ich persönlich eben überteuert was preis leistung angeht.

bei den reperaturen finde ich die preise auch nicht so schwach - preis/leistungsmäßig jedenfalls. musste mein instrument dort lassen nachdem jedesmal irgendwas nicht gepasst oder gefehlt hat obwohl vereinbart... lange wartezeiten, usw. daher unzuverlässig, etc.

auch ein guter bekannter von mir hat schlechte erfahrungen gemacht als wir uns unterhalten haben - er hat sich eine gitarre anfertigen lassen... (ich war ja selbst davor mir eine gitarre anfertigen zu lassen...) und er würde es nicht mehr machen. auch wenn der persönliche kontakt durchaus positiv war - was ich auch bestätigen kann andreas ist sehr nett... aber da hilft auch "freundlichkeit bzw. einen nette art" nichts wenn der rest nicht stimmt (bzw. seine mitarbeiter nicht die qualität abliefern mit der andreas wirbt)... sry.

1A qualität, service, preis/leistung bekommt man meiner meinung nach bei jörg tandler guitars. sollte ich mir nun doch eine bauen lassen dann definitv bei ihm!
 
Hey , also meine hauptanforderungen sind : Optik und Sound , es muss net unbedingt das teuerste palisander aus dem amazonasgebiet sein ! " normales "holz und hals wären mir am liebsten ( wenn der ton dadurch kaputt geht , muss ich wohl zum teureren holz greifen) . die bilder sind leider zu groß also muss ich euch zu meiner hp leiten , tut mir sehr leid , aber der link schickt euch direkt zu den 4 bilder von den 2 skizzen . ( naja das sin eig. fertig gemalte skizzen ^^ naja lohnt sich , ma reinzugucken )
gruß felix

http://pic2.piczo.com/go/pageeditor?g=29690985

da sin die bilder
 
achso , und an die leute die mich net ernstnehmen (vio , oder so etc.):
ihr müsst mir net antworten , ich werd bald ma en video reinstellen , wo ihr sehen könnt was ich drauf hab , mir geht das richtig auf die nerven , alle leute sagen : 14 ? der hat doch nix drauf , ja un da ham schon einige dumm geguckt nachher , ich will jetzt net angeben und net sagen das ich der beste spieler der welt bin , bin ich ja auch net , ich kann mich auch selber net gut einschätzn , aber ich weiß das ich einiges draufhab' un ich will wenigstens meinen respekt haben , und wer mir den net gibt ... der soll mir net antworten !!!
 
Ja geht sicher - aber da sollte schon ziemlich ein wahrer "Meister" bemüht werden und dann kommts schnell an 2000 Euronen (wenns wirklich was Besonderes werden soll) da bekommst aber sicher auch schon a SUPER Charvel Dimas USA Costum - Profi Ruder ...
Holz solltest genauestens vorher schon wissen (je nach Klangvorstellung und Spielgefühl) Lack wirst dann genauestens informiert .
Hardware wie PU's (wui da gibts je nach Klangvorstellung, Spieleigenschaften 1000e) EMG's 80er Serie sicher ka Fehler - aber ja net HZ !!!
Tremolo (Floyd Rose LowPro wären evtl. günstiger als Ibanez) Mechaniken etc. kann man sich Informationen in jedem Musikfachgeschäft geben lassen .



Ich glaub ich hab noch nie so einen riesenhaufen Scheisse auf einmal in diesem Forum gelesen. Bzw., schon, aber das ist lange her . . .



@felix:

Es geht garnicht um deine spielerischen Fähigkeiten. Die kann keiner beurteilen. Es geht darum dass du einfach nicht weißt was du willst. Das ist halt etwas was man ungefähr wissen sollte BEVOR man zu nem gitarrenbauer geht, dazu gehört halt mehr als zu wissen wie das Teil aussehen soll.

"zum sound: ich möcht emg´s haben". Wenn ich diesen Satz scho hör is bei mir alles gelaufen . . .

Im übrigen, wenn man sein equipment den spielerischen Fähigkeiten anpassen müsste dürfte ich nur ne 69€-Gitarre mit entsprechendem amp spielen . . .
 
warum wird dir beim satz , " ich glaub ich möchte emg's in miner e-gitarre haben " schlecht ? hast du was gegen emgs , oder denkst du ich will die einfach nur ham das ich se hab . denkst du ich weiß net die klangunterschiede zu duncan's marcio's oder häussel ???
 
achso , und an die leute die mich net ernstnehmen (vio , oder so etc.):
ihr müsst mir net antworten , ich werd bald ma en video reinstellen , wo ihr sehen könnt was ich drauf hab , mir geht das richtig auf die nerven , alle leute sagen : 14 ? der hat doch nix drauf , ja un da ham schon einige dumm geguckt nachher

Niemand hat hier bisher auch nur ein Wort darüber verloren, dass du nicht spielen kannst. Wie Agent schon sagte, geht es überhaupt nicht darum.

Wenn man sich 'ne Custom bauen lassen möchte, sollte man größtenteils wissen was man möchte. Den Rest, bei dem man sich nicht sicher ist, kann man mit dem Gitarrenbauer durchsprechen.

Und mein Argument, dass ich als Geschäftsführer den Auftrag eines 14-jährigen nicht annehmen würde, hat rein rechtliche Hintergründe, und rein gar nix mit Spielerfahrung zu tun.
 
[mod mode]
Beruhigt euch doch alle Leute :)
Behandelt den Jungen doch nicht so von oben herab. Wenn er eine Custom-Gitarre haben möchte, dann würde ich sagen unterstützt ihn dabei, helft im einzusehen was man wissen muss und sollte, welche Vorstellungen man haben sollte, was es bedeutet sich ne Custom bauen zu lassen usw.
Tut nicht so herablassend und überheblich und meint "der is ja eh nur 14, der will ja gar nix, der macht ja nurn Joke"

Andersrum reg dich doch bitte bitte nich so auf und versuch dich nicht mit spielerischem Können oder ähnlichem zu verteidigen. Erkläre einfach ruhig und sachlich, vielleich ein wenig ausführlicher, was du dir gedacht hast, ob du konkrete Pläne hast, wo du Hilfe benötigst und so weiter. Das lässt das ganze besser aussehen und entwertet den Vorwurf der mangelnden Ernsthaftigkeit.

So.Danke.
[/mod mode]

Ich persönlich werde mir wohl in 5-10 Jahren mal Gedanken über ne Custom machen, mit eigenem Body-Design und so. Im Moment sehe ich es so das der Geld-und Zeitaufwand sich für mich noch nicht lohnt, aber das muss ja jeder selbst wissen. Ich finde es stark wenn man 14 überhaupt über sowas nachdenkt ^^

achso um überhaupt noch was zum Thema zu sagen: Überleg dir genau ob du ne reine Hi-Gain oder ne Allroundergitarre haben willst. Dann such dir die Pickups danach gezielt aus. :)
 
Also :
anscheinend haben mich einige leute falsch verstanden
ich habe nicht gesag , das ich mir eine custom-gitarre kaufen werde . ich habe gesagt , ich möchte mich darüber erkundigen , um mal zu sehen was die leute so darüber denken , und was sie für erahrungen gemacht haben .
außerdem will ich mich mit meinem spielerischen können nicht verteidigen . das war nur ein beispiel dafür , wie manche leute über mich reden , weil ich erst 14 bin . ich hätte genauso gut sagen können , dass die leute sagen , ich habe keine ahnung was E-gitarren angeht ( hölzer pu's..) obwohl ich mich gitarren sehr gut auskenne .
ich hoffe niemand versteht mich mehr falsch . und ich bitte die leute die denken , dass ich keine ahnung habe oder ich nicht spielen kann , einfach mal nichts zu diesem thema zu schreiben . es ist meine sache , und ich danke allen leuten die mir helfen wollen .
ps : hab ma ne anfrage zu ran-guitars geschickt , warte aber noch auf antwort
gruß felix
 
siehste mal das lässt das ganze schonmal deutlich anders aussehen =)

kannst uns ja informieren was RAN sagt ^^

schade find ich das ich dein Design nicht abrufen kann :(
 
Yo, da hast du recht, da reicht ein Lackierer, die hier

157518.jpg


umlacken, EMGs rein, fertig ;)
 
das gelbe find ich cool ^^
hat was von ner Zakk Wylde Signature (nur das es das nich als SG gibt und auch anders aussieht)
 
Also ja . ich hatte auch vor mir die gibson sg3 special faded ( nur bei mh. thomann) zu holen un die zu lackieren zu lassen , aba ... ich glaub ich will doch ne custom weil der hals soll ja dann auch lack. wern un noch die potis un halt alles ^^

@ besetzt : ich will an der form net mehr großartig was verändern , vll en bisschen in die esp viper-form rein , aber auch nur en bisschen . ma sehn .
gruß felix
 
Also ja . ich hatte auch vor mir die gibson sg3 special faded ( nur bei mh. thomann) zu holen un die zu lackieren zu lassen , aba ... ich glaub ich will doch ne custom weil der hals soll ja dann auch lack. wern un noch die potis un halt alles ^^

@ besetzt : ich will an der form net mehr großartig was verändern , vll en bisschen in die esp viper-form rein , aber auch nur en bisschen . ma sehn .
gruß felix

Also wie jetzt?
Nichts verändern oder doch ein bisschen verändern?
 
ja , das seh ich dann , ich muss noch ma en paar skizen machen , überlegen und noch en paar skizzen machen , und dann weiß ich es ^^
gruß felix
 
was willste da denn für EMGs rein? und du willst den Hlas lackieren?
 
ja warsch. die 85' oder 81' . der hals ... hmm ja wenn man das so machen kann , den hals lackieren und die inlays auch noch in ner gewünchten farbe ... das wär extremst geil . so wie bei meiner skizze , die grün-schwarzgestreifte ( http://pic2.piczo.com/gemoieduaff/?g...5&vsrc=preview )
gruß felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben