Band mit einer Gitarre!!!

  • Ersteller m.a.dmax
  • Erstellt am
M
m.a.dmax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.07
Registriert
31.07.06
Beiträge
5
Kekse
0
hey, ne frage:confused::

Wir haben eine Band in der nur eine gitarre vorhanden ist, könnt ihr mir mal ein paar lieder reinschreiben, die :

- mit nur einer gitarre gespielt werden
- relativ leicht zu spielen sind:cool:
- garkein oder ein relativ leichtes und cooles solo haben
- wenn möglich im bereich des hardrock oder heavymetal sind:D ( nicht unbedingt nötig)

vielen dank schonmal!

danke euer M.A.Dmax:great:
 
Eigenschaft
 
Von dem, was wir auch covers wäre das:
Bitch - Meredith Brooks
Californication - Red Hot Chilli Peppers
Smells Like Teen Spirit - Nirvana

Ansonsten gibt es einige Songs von den unten stehenden Künstlern, die mit einer Gitarre locker gespielt werden können, wobei dann teilweise eine Tischtrompete nicht schlecht wäre:

Danzig, Hollow, Lordi, Lacrimas Profundere, Majesty, Mr. Big, New Model Army, Rage, Rage Against The Machine, Uriah Heep, Deep Purple, Wishbone Ash, ZZ Top....

Grusz,
 
Danzig, Hollow, Lordi, Lacrimas Profundere, Majesty, Mr. Big, New Model Army, Rage, Rage Against The Machine, Uriah Heep, Deep Purple, Wishbone Ash, ZZ Top....

also ob diese beiden gemarkerten bands einfach zu spielen sind, mag ich hier einfach mal zu bestreiten.
Man könnte sich auch an Liedern von Pearl Jam, Alice in Chains, Soundgarden und so weiter herantrauen.
 
wir spielen davidian von machine head :D
klingt mit einer gitarre auch ziemlich geil, nur haste halt beim solo keine rhythmus gitarre... aber das kannste ja weglassen (was ich net tun würde) :D

ansonsten so ziemlich alles von hatebreed (blablabla hardcore)
 
Wie wärs denn mit System Of A Down? Die Alten Sachen sind wirklich leicht, und machen irre Spaß.
 
Throwdown!!!^^
 
Vieles bis fast alles von den Onkelz...
Zu 95% gaaaaaanz leicht zu spielen - auch mit einer Gitarre!
 
Habt ihr jetzt insgesamt nur eine Gitarre, oder gibts da auch Bass/Drums?


Evtl. was von Manowar, Warriors of the world oder so, das ist sicher nicht allzuschwer (wohlgemerkt nur bestimmte Lieder, die meisten Manowarsoli sind recht heftig).
 
Würde da eher alte Manowar Sachene empfehlen, die machen auch mit nur einer Gitarre ordentlich was her.
Die Soli kann man sich dann auch etwas vereinfachen, sind ja meistens irgendwo auf der Pentatonik.

Nur der Basser sollte schon fit sein, weil die alten Manowar einen recht gitarrenartigen Bass haben.

Ansonsten einfach Songs die einem gefallen und dann die Spuren etwas umarrangieren dass es auf eine Git passt.
 
Habt ihr jetzt insgesamt nur eine Gitarre, oder gibts da auch Bass/Drums?

Davon kannst du ausgehen, dass da noch Bass und Drums dabei sind, sonst hätte er bei den Alleinunterhaltern gefragt.:D

Die Frage mit der Tischtrompete ... ähh ich denke, er meint Keyboard :D .... die ist noch offen
 
Lieder von Ostkreutz vielleicht? Muss natürlich auch eure Art von Humor sein :)
 
Judas Priest - Breaking the law, Living after midnight
AC/DC - Highway to hell, Hells bells
Accept - Balls to the wall

alles recht einfach und auch mit einer Gitarre klingts gut...

c-ya...
 
Nightwish, Stratovarius, Grave Digger...

Haben auch einige Songs die nicht unbedingt schwer sind...
 
Was heißt denn heir "nur" eine Gitarre? Das ist doch keine Behinderung :D

Im Prinzip geht sogar das meiste 2-Gitarren-Zeug trotzdem.
 
Celtic Frost - Sorrows Of The Moon
 
weiss ja net obs so in euern style passt, weil du was von hardrock / metal gesagt hast, aber du meintest ja auch es sei egal, wenn nicht :D

RAMONES vllt??
Was auch ultra Fun macht, so alte 60s Songs bissle motzen, geht meistens auch gut mit einer Gitarre :)
mfg
wolle
 
wie wäre es mit green day?? die haben ja offiziell auch nur eine gitarre, und die sachen sin echt einfach zu zocken.
 
Ansonsten gibt es einige Songs von den unten stehenden Künstlern, die mit einer Gitarre locker gespielt werden können, wobei dann teilweise eine Tischtrompete nicht schlecht wäre:

Wishbone Ash, ZZ Top....

Grusz,

Wishbone Ash mit einer Gitarre, der ist echt gut!:great:

Ihr könnt ansonsten fast alle Songs spielen die ihr wollt, es klingt dann nur etwas anders als das Original (was nicht unbedingt schlechter sein muß).
Gerade im Hardrock ist das Trio doch schon fast eine klassische Bandform.
 
subways - rock'n'roll queen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben