Lieder für ersten Auftritt mit meiner Band!

von m.a.dmax, 17.12.06.

  1. m.a.dmax

    m.a.dmax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    20.02.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.06   #1
    Hey,

    hab' da mal ne Frage...

    und zwar: Wir haben seit ca. anfang november eine Band und schon einen Auftritt in Sicht, in ca. 2 Monaten! Die Lieder, die wir bis jetzt geprobt haben, gehen relativ gut, aber wir haben Porbleme damit neue Lieder zu finden, die wir spielen könnten...wir wollen eine playlist von 15 - 10 liedern! wir haben erst 8 und die lieder die uns gefallen, sind immer für jemanden zu schwer! Manchmal hängts am Bass, dann am keyboard, dann anm gesang etc....

    Könntet ihr mir Lieder verraten, die relativ einfach zu spielen sind ( müssen nicht so einfach sein wie smells like teen spirit, sondern so auf dem niveau Seek and destroy oder so)....sie sollen also relativ einfach für alle instrumente sein und trotzdem gut abrocken! können aber auch ruhigere Lieder sein, auf jeden Fall nicht so wie Rammstein, weilw ir eine weibliche sängerin haben, die allerdings auch metallicaliedern etc. singen kann! Nur nicht wie Rammstein oder son richtig raue-stimmen-zeug!

    Vielen dank schomma,

    mfG

    Max
     
  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 17.12.06   #2
    Die wichtigste Info hast du uns vergessen zu geben: Welches Genre bedient ihr denn? Rock? Punk? Könnt ihr auch die arragements etwas umändern, damit der/die Keyboarder/In etwas zu tun hat?

    Gruß
     
  3. noOb-on-dOpe

    noOb-on-dOpe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    27.08.12
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.06   #3
    Also ich weiß nicht ob dass mit eurer Sängerin klargeht aber davon abgesehen empfehle ich auf jeden Fall Californication vonnen Red Hot Chili Peppers (der keyboarder kann ja Publikums-Motivator machen, kann beim ersten Gig net schaden). Außerdem Fade To Black wenn ihr Metallica spielt, is vll. net sooo supereinfach für sologitarre, aber ich denk in 2 monaten auf jeden fall locker zu schaffen. Und wenn ihr was ganz simples wollt, macht halt noch sowas wie Blitzkrieg Bop dazwischen und vieleicht auch bisschen jammen zwischen den Stücken wenn noch Lückenfüller gebraucht werden. Ich hoffe ich habe geholfen xD
     
  4. noOb-on-dOpe

    noOb-on-dOpe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    27.08.12
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.06   #4
    Achja, wenn ihr noch was langes braucht, spielt doch bisschen Pink Floyd, wird sologitarristen vll. auch nicht freuen, aber die Leute haben dass gefühl auf nem langen Konzert gewesen zu sein ;)
     
  5. metalandertaler

    metalandertaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.06
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    904
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    12.669
    Erstellt: 18.12.06   #5
    Einfache rockige / ruhigere Songs:

    Blue Öyster Cult - Godzilla
    Blue Öyster Cult - Don't Fear The Reaper
    Danzig - Mother
    Danzig - Godless
    Deep Purple - Black Night
    Deep Purple - Hush
    Dio - Holy Diver
    Dio - Rainbow in The Dark
    Dio - Hungry For Heaven
    Doro - All I Want
    Doro - Bad Blood
    Doro - Eye On You
    Doro - All We Are
    Eagles - Life In The Fast Lane
    Edguy - King Of Fools
    Edguy - Lavatory Love Machine
    Edguy - Superheroes
    Eurythmics - Sweet Dreams
    Fair Warning - Rain Song
    Fireball Mniistry - King
    Fireball Ministry - Flatline
    Gamma Ray - Heaven Or Hell
    Hammerfall - Renegade
    Hammerfall - Let The Hammer Fall
    Kiss - I'm A Legend Tonight
    Kiss - Cold Gin
    Kiss - Nowhere To Run
    Kiss - Partners in crime
    Kiss - Detroit Rock City
    Kiss - I Was Made For Loving You
    Kiss - God Of Thunder
    Kreator - Chosen Few
    Live - The Dolphins Cry
    Three Doors Down - When I'm Gone
    Meredith Brooks - Bitch
    Majesty - Dance With The Demon
    Majesty - Hellforces
    Majesty - Like A Raptor
    Masterplan - Enlighten Me
    Midnight Oil - Beds Are Burning
    Mob Rules - Hallowed Be Thy Name
    Mötely Crüe - Power To The Music
    Mr. Big - To Be With You
    Mr. Big - Superfantastic
    The Offspring - Self Esteem
    Rage - Alive But Dead
    Rage Against The Machine - Killing In The Name Of
    Running Wild - Fire And Thunder
    Sabbtail - Wishful Thinking
    Savatage - Handful of Rain
    Saxon - Crusader
    Saxon - Wheels Of Steel
    Scheitan - My Isle
    Scheitan - A Silent Hum
    Skyclad - The Widdershins Jig
    Stringz - Crazy Game
    Thunder - Dirty Love
    Thunder - River Of Pain
    Thunder - Love Walked In
    Toto - Hold The Line
    UDO - Azrael
    Uriah Heep - Lady In Black
    Uriah Heep - The Wizard
    Wishbone Ash - Errors Of My Way
    Thin Lizzy - Jailbreak
    Thin Lizzy - Cold Sweat
    The Irritating Sex Cats And The Unknown Tigers - I Don't Love You *gg*


    Eventuell müsste man bei einigen die Licks bzw. Soli etwas umbauen, aber die Songs an sich sind recht simpel...

    Grusz,
     
  6. rhymin03

    rhymin03 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    5.02.10
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.06   #6
    Also wir haben vor kurzem auch unseren 1. Autfritt gehabt.
    Wir haben :
    1. Terpentin - Böhse Onkelz
    2. Die Firma - Böhse Onkelz
    3. Auf gute Freunde - Böhse Onkelz
    4. Fire, Water, Burn - Bloodhound Gang
    5. Foxtrott Uniform Charlie Kilo - Bloodhound Gang
    6. Boulevard of broken dreams - Greenday
    7. Wake me up when September ends - Greenday
    8. Jesus of Suburbia - Greenday
    9. Enter Sandman - Metallica

    Alles in allem ein bunter haufen, aber is alles net soooo schwer. Wir hatten auch nur ca. 4 Wochen zeit zum proben.
     
  7. m.a.dmax

    m.a.dmax Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    20.02.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.06   #7
    habt ihr einen guten gitarristen, weil ich weiß nicht, wie man so ein schnelles solo hinbekommt, ohne einen sehr guten gitarristen?!
     
  8. NonSense

    NonSense Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.06   #8
    naja das enter the sandman solo ist im vergleich zu andern metallica soli wirklich harmlos (hi @seek and destroy, the four horseman etc..^^)
    nen gitarrist der 1,5-2jahre spielt sollte das eigentlich locker hinkriegen und wenn nich man kanns immer vereinfachen/umschreiben ;P
     
Die Seite wird geladen...