Lieder für ersten Auftritt mit meiner Band!

  • Ersteller m.a.dmax
  • Erstellt am
M
m.a.dmax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.07
Registriert
31.07.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hey,

hab' da mal ne Frage...

und zwar: Wir haben seit ca. anfang november eine Band und schon einen Auftritt in Sicht, in ca. 2 Monaten! Die Lieder, die wir bis jetzt geprobt haben, gehen relativ gut, aber wir haben Porbleme damit neue Lieder zu finden, die wir spielen könnten...wir wollen eine playlist von 15 - 10 liedern! wir haben erst 8 und die lieder die uns gefallen, sind immer für jemanden zu schwer! Manchmal hängts am Bass, dann am keyboard, dann anm gesang etc....

Könntet ihr mir Lieder verraten, die relativ einfach zu spielen sind ( müssen nicht so einfach sein wie smells like teen spirit, sondern so auf dem niveau Seek and destroy oder so)....sie sollen also relativ einfach für alle instrumente sein und trotzdem gut abrocken! können aber auch ruhigere Lieder sein, auf jeden Fall nicht so wie Rammstein, weilw ir eine weibliche sängerin haben, die allerdings auch metallicaliedern etc. singen kann! Nur nicht wie Rammstein oder son richtig raue-stimmen-zeug!

Vielen dank schomma,

mfG

Max
 
Eigenschaft
 
Die wichtigste Info hast du uns vergessen zu geben: Welches Genre bedient ihr denn? Rock? Punk? Könnt ihr auch die arragements etwas umändern, damit der/die Keyboarder/In etwas zu tun hat?

Gruß
 
Also ich weiß nicht ob dass mit eurer Sängerin klargeht aber davon abgesehen empfehle ich auf jeden Fall Californication vonnen Red Hot Chili Peppers (der keyboarder kann ja Publikums-Motivator machen, kann beim ersten Gig net schaden). Außerdem Fade To Black wenn ihr Metallica spielt, is vll. net sooo supereinfach für sologitarre, aber ich denk in 2 monaten auf jeden fall locker zu schaffen. Und wenn ihr was ganz simples wollt, macht halt noch sowas wie Blitzkrieg Bop dazwischen und vieleicht auch bisschen jammen zwischen den Stücken wenn noch Lückenfüller gebraucht werden. Ich hoffe ich habe geholfen xD
 
Achja, wenn ihr noch was langes braucht, spielt doch bisschen Pink Floyd, wird sologitarristen vll. auch nicht freuen, aber die Leute haben dass gefühl auf nem langen Konzert gewesen zu sein ;)
 
Einfache rockige / ruhigere Songs:

Blue Öyster Cult - Godzilla
Blue Öyster Cult - Don't Fear The Reaper
Danzig - Mother
Danzig - Godless
Deep Purple - Black Night
Deep Purple - Hush
Dio - Holy Diver
Dio - Rainbow in The Dark
Dio - Hungry For Heaven
Doro - All I Want
Doro - Bad Blood
Doro - Eye On You
Doro - All We Are
Eagles - Life In The Fast Lane
Edguy - King Of Fools
Edguy - Lavatory Love Machine
Edguy - Superheroes
Eurythmics - Sweet Dreams
Fair Warning - Rain Song
Fireball Mniistry - King
Fireball Ministry - Flatline
Gamma Ray - Heaven Or Hell
Hammerfall - Renegade
Hammerfall - Let The Hammer Fall
Kiss - I'm A Legend Tonight
Kiss - Cold Gin
Kiss - Nowhere To Run
Kiss - Partners in crime
Kiss - Detroit Rock City
Kiss - I Was Made For Loving You
Kiss - God Of Thunder
Kreator - Chosen Few
Live - The Dolphins Cry
Three Doors Down - When I'm Gone
Meredith Brooks - Bitch
Majesty - Dance With The Demon
Majesty - Hellforces
Majesty - Like A Raptor
Masterplan - Enlighten Me
Midnight Oil - Beds Are Burning
Mob Rules - Hallowed Be Thy Name
Mötely Crüe - Power To The Music
Mr. Big - To Be With You
Mr. Big - Superfantastic
The Offspring - Self Esteem
Rage - Alive But Dead
Rage Against The Machine - Killing In The Name Of
Running Wild - Fire And Thunder
Sabbtail - Wishful Thinking
Savatage - Handful of Rain
Saxon - Crusader
Saxon - Wheels Of Steel
Scheitan - My Isle
Scheitan - A Silent Hum
Skyclad - The Widdershins Jig
Stringz - Crazy Game
Thunder - Dirty Love
Thunder - River Of Pain
Thunder - Love Walked In
Toto - Hold The Line
UDO - Azrael
Uriah Heep - Lady In Black
Uriah Heep - The Wizard
Wishbone Ash - Errors Of My Way
Thin Lizzy - Jailbreak
Thin Lizzy - Cold Sweat
The Irritating Sex Cats And The Unknown Tigers - I Don't Love You *gg*


Eventuell müsste man bei einigen die Licks bzw. Soli etwas umbauen, aber die Songs an sich sind recht simpel...

Grusz,
 
Also wir haben vor kurzem auch unseren 1. Autfritt gehabt.
Wir haben :
1. Terpentin - Böhse Onkelz
2. Die Firma - Böhse Onkelz
3. Auf gute Freunde - Böhse Onkelz
4. Fire, Water, Burn - Bloodhound Gang
5. Foxtrott Uniform Charlie Kilo - Bloodhound Gang
6. Boulevard of broken dreams - Greenday
7. Wake me up when September ends - Greenday
8. Jesus of Suburbia - Greenday
9. Enter Sandman - Metallica

Alles in allem ein bunter haufen, aber is alles net soooo schwer. Wir hatten auch nur ca. 4 Wochen zeit zum proben.
 
habt ihr einen guten gitarristen, weil ich weiß nicht, wie man so ein schnelles solo hinbekommt, ohne einen sehr guten gitarristen?!
 
naja das enter the sandman solo ist im vergleich zu andern metallica soli wirklich harmlos (hi @seek and destroy, the four horseman etc..^^)
nen gitarrist der 1,5-2jahre spielt sollte das eigentlich locker hinkriegen und wenn nich man kanns immer vereinfachen/umschreiben ;P
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben