Vietnam (Anti) War Songs

  • Ersteller JonoMcFLono
  • Erstellt am
JonoMcFLono
JonoMcFLono
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.07
Registriert
06.08.06
Beiträge
162
Kekse
56
moin,

ich bin auf der suche nach solchen songs die man immer in so filmen über vietnam hört und rockklassiker aus dieser zeit.
sowas wie Fortunate Son von CCR zB.
bedingung is das die gitarre ne mehr oder weniger starke rolle übernimmt.

hoffe ihr wisst da n paar :D

mfg

Jono
 
Eigenschaft
 
Spontan würde mir jetzt einfallen:

Jimi Hendrix - Star Spangled Banner (okay, Jimi hat die Interpretation bez. Vietnam ja von sich gewiesen, aber wollte ich trotzdem mal nennen. Übrigens hast du dann auch deine markante Gitarre ;) )
Loius Armstrong - What a wonderful world (siehe "Good Morning Vietnam" ;) )

Meintest du sowas in der Art?

Liebe Grüße
 
Hi!!
Dazu fällt mir "Purple Haze" von Jimi Hendrix ein!!
Es läuft auch in solchen Filmen "All Along The Watchtower "von Jimi Hendrix das jedoch nichts mit dem Vietnam krieg zutun hat!!
 
Creedence Clearwater Revival - Fortunate Son
Jefferson Airplane - White Rabbit
 
Jackson Browne - Lives in the balance

Geht immer gut, zu jedem Krieg...leider...
 
Servus,

The Doors: The End
Green Day: Wake me up when September ends


MFG
 
Guns N' Roses - Civil War
 
ich liste mal grad den battlefield vietnam soundtrack auf, das sind alles lieder aus der zeit und richtig geil, n paar wurden schon genannt:

The Kinks - All Day and all of the night
Rare Earth - Get Ready
Deep Purple - Hush
Jefferson Airplane - Somebody to love
Jefferson Airplane - White Rabit
Edwin Star - War
Box Tops - The Letter
Martha Reeves and the Vandellas - Nowhere to Run
Bobby Fuller Four - I fought the law
Bob Seger - Ramblin Gamblin Man
Creedence Clearwater Revival - Fortunate Son
The Trashman - Surfin' Bird
Canned heat - On the road again
The Troggs - Wild Thing

is halt alles irgendwie diese zeit...
 
schau mal im Soundtrack zum Hippi-Musical "HAIR", das hat u.a. den Vietnam-Krieg zum Thema...
 
The Ramones - Commando

kann mich aber auch irren
 
In diesem (doch schon etwas älteren) Thread findest du auch noch eine ganze Menge Songvorschläge: Musik aus der Vietnam Kriegs Ära

Der Thread fiel mir nur ein, weil ich darin auch einige aufgezählt hatte; hier einige von mir genannte Songs:
Country Joe the Fish - "The Fish Cheer / I Feel Like I'm Fixin' To Die Rag"
Jimi Hendrix - "Machine Gun"
John Lennon - "Give Peace A Chance"
Jimmy Cliff - "Vietnam"
Vietcong-Theme
 
Omei gibts zu dem vietcong theme irgendwo tabs ???
 
und wenn du musik willst, die ordentlich knallt, aber nicht genau aus der zeit ist und sich trotzdem mit dem thema befasst:

Sodom - M-16 & Agent Orange

...ist aber nichts für sanfte gemüter, aber definitiv mit dominanter gitarrenarbeit
 
Was mir spontan noch einfällt:

Sodom - Among the Weirdcong
Sodom - Napalm in the morning
Sodom - Surfin´Bird :D
Sodom - Lead Injection
Sodom - Cannon Fodder

Und natürlich passend zu den vorhergehenden songs:

The Doors - Break on through (to the other side)
 
hi!!
epi400 gib mal bei "www.ultimate-guitar.com" in der Suchleiste "Vietcong" ein dann haste es schon!
P.S: Der suche der findet!
 
@Epi400
Im Anhang sind zwei GP-Versionen, die ich noch auf der Platte hatte; die dritte Datei ist eine Textdatei falls du kein GP haben solltest; denn wie es den Anschein hat findet man mit Google nur noch eine Textversion (Klick), die aber wohl nicht in der richtigen Lage gespielt wird (bei UG findet man nur noch GP/PT-Versionen; dafür noch eine andere als die beiden im Anhang).
Hier übringens noch mal für Interessierte das gelungene Cover-Video: Vietcong Tribute (alternativ auch hier in besserer Quali zum downloaden: Klick)
 

Anhänge

  • Various Games - Vietcong Theme.gp4
    3,2 KB · Aufrufe: 245
  • TV And Movie Theme Songsalter - Vietcong Main Theme.gp4
    5 KB · Aufrufe: 140
  • Vietcong.txt
    3,5 KB · Aufrufe: 180
hi!

welche gp version ist den jetzt richtig?
 
Lambado1]welche gp version ist den jetzt richtig?
Welche Version jetzt 100% richtig ist kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich im Hinblick auf das Heraushören von Tabs viel zu wenig Ahnung habe.:redface:
Ich orientiere mich generell an den Versionen, die mit dem E im 9. Bund beginnen, da in den zu findenden Videos auch diese Variante gespielt wird. Danach suche ich mir das aus den Versionen zusammen, was sich für mich persönlich am besten anhört.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der beim Vergleich Song - Tabs die ähnlichste Version heraushören kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben