neues "freaky" Alternative-Stück :) (unvollst.)

  • Ersteller Deltafox
  • Erstellt am
Deltafox
Deltafox
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
7.705
Kekse
18.693
hey, hab vorhin diesen Songanfang kreiert, bewusst alternativ gehalten,
bin zur Zeit ziemlich in einer At the Drive-In Phase.. schätze mal, das hört man auch irgendwo raus, wenn man's weiß, aber ist ja okay :)

Ich schätz mal, in unserer Band wirds so oder so nicht gespielt, aber ein paar Meinungen hätte ich doch gerne :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • mein hooitiges wörg.gp4
    14,5 KB · Aufrufe: 256
  • mein hooitiges wörg.gp5
    24,8 KB · Aufrufe: 230
Gefällt mir schonmal ganz gut, ich mag vor allem diesen Split-Gitarrenriff ab 22.

Irgendwie vermittelt der Song für mich aber keine klare Stimmung.
Das ist keinesfalls schlecht, ich würd aber versuchen, zumindest an einer kurzen Stelle im Song, sozusagen als Highlight, irgendeinen herausstechenden (wenn auch simplen) Part einzubauen, der bewusst nicht alternativ ist.

Weiter so!
 
hm ja, danke erstmal :)
hab auch bisher noch garnix über Gesang nachgedacht, grade bei der von mir erwähnten Band isses oft so, dass der Gesang im Endeffekt die Songs wieder einheitlich mit a) Stimmung und b) einem roten Faden versieht

hab ich jedenfalls beim Hören oft das Gefühl .. von daher würde das vielleicht auch noch einiges ändern, aber da ich mich mit Gesangsmelodien immer etwas schwer tu, hab ich das erstmal weggelassen, um's nicht zu versauen :redface:
 
dieses "mainriff", so nenn ichs einfach mal, könnte man super als strophenriff nehmen, das is echt toll! :)
aber irgendwie brauch der song einen treibenden, "vollen", rockenden refrain-part oder so etwas!
wenn ich zeit hab, könnte ich auch mal schauen, ob ich da was machen könnte, aber auf jeden fall isses jetz noch ein wenig mager und beginnt nich zu "zünden" ^^

sonst, sehr geile ideen und alles :great: kann man was geiles draus machen, wenn man die bisherigen ideen und so für die ruhigeren stellen, also strophe, interludes oder so nimmt!
 
okay :) ja, hab mir auch schon gedacht, dass noch ein Teil fehlt.. was rockigeres also, danke =D
 
Klingt wirklich interessant. Würde mich interessieren, was am Ende mit Band dabei rauskommt.
 
hab n refrain gebastelt ^^ :D
 

Anhänge

  • wörg lastjoker.gp4
    17,5 KB · Aufrufe: 159
wow... das ist... absolut geil :great:
 
hab mal den bass ausgebaut und etwas grooviger gemacht. und versucht den refrain vom joker sinnvoll einzubauen.
eine melodie dazu erfinden fällt schwer da die gitarre so komische akkorde spielt wo fast gar nix zu passt....
 

Anhänge

  • mein hooitiges woerg[1].gp4
    22,4 KB · Aufrufe: 182
  • mein hooitiges woerg[1].gp5
    38,8 KB · Aufrufe: 159
das wird ja immer besser :) bin begeistert :):)
 
Hab mal n bisschen was an Gesang probiert ...

lg strongtone
 

Anhänge

  • woerg (+strongtone).gp4
    25,9 KB · Aufrufe: 185
ich kann mir das grad nicht so richtig als Gesangsmelodie vorstellen, drum fällt's etwas schwer, das jetzt zu bewerten
allerdings finde ich die Töne im Refrain ziemlich.. hoch ;) oder kommt mir das nur so vor?
 
öhm ... ja ... habs mir auch grad nomma angehört. Ich glaub das is gar nicht mal so gut geeignet als Gesangslinie ... weil es glaub ich gesungen nich so pralle klingt.
Hab das vorhin so anner Gitarre gespielt und es nich gesungen, ..deswegen isses glaub ich einfach so dolle.

Und zur Höhe ... hab ich mir vorhin auch keine Gedanken drüber gemacht, aber ich glaubes geht noch ...

lg strongtone
 
hey, ich hab mal die Version von Fastel genommen, das ganze arrangementmäßig etwas verlängert und zu dem Teil von LastJoker noch einen weiteren angehängt und ein Ende drangesetzt

genau um den geht's mir jetzt aber.. wirkt für mich im Nachhinein wohl 'zu' dissonant und irgendwie billig.. oder?

und die anderen Akkorde in der 2. Gitarre am Ende sind auch nich so das wahre, oder?

Ich frag' hier, weil ich meiner eigenen Kritik nich so recht vertraue, die ist entweder zu positiv oder zu negativ :]
 

Anhänge

  • mein hooitiges woerg[1].gp5
    60,4 KB · Aufrufe: 164
  • mein hooitiges woerg[1].mid
    48,8 KB · Aufrufe: 200
ich kanns net öffnen weil ich angeblich ne neue version von guitar pro bräuchte... gabs schon ein update?
 
ja, gibt n GP5-Update
 

Anhänge

  • mein hooitiges woerg[1].gp4
    35,8 KB · Aufrufe: 159
irgendwie dauert es mir zu lange bis da was passiert, da vergeht vor dem ersten refrain mir persönlich viel zu viel zeit, in der keine spannung entsteht und langeweile so langsam aufkommt, zum refrain hin sollte auch ein anderer übergang gefunden werden finde ich, sonst "erhebt" der sich nicht so ganz vom rest, was er ja tun soll als refrain...
also ich würd den refrain irgendwann früher nochmal einsetzen!

und insgesamt eventuell ein wenig kürzen, dieser neue teil klingt interessant, allerdings könnte man den auch noch ein wenig an schrägheit "entschärfen" ^^

aber sonst, geiler song :great: hauptsache geile akkorde hehe...
 
und insgesamt eventuell ein wenig kürzen, dieser neue teil klingt interessant, allerdings könnte man den auch noch ein wenig an schrägheit "entschärfen" ^^

joah.. meinte ich ja.. wollte da nur noch ne zusätzliche Meinung einholen ;)

ansonsten, dass nix passiert is richtig, is mir auch irgendwann aufgefallen, als ich das noch n paar mal gehört hab.. besonders das Intro mit erst drums, dann achtelbass is wohl bissl öde

gut, dann... werd ich ma schauen, was ich noch dran mach, danke ma :)
 
Errinert mich einwenig an "The Kooks". Könnte mir schönen gesang dazu vorstellen ...
 
heyhey-

sehr schönes ding ;) kann man den vorrednern nur anschließen.

ein klitzekleiner kritikpunkt noch:
dieses crashbecken, auf zählzeit 1+ klingt wie gewollt und nicht gekonnt. als wüsste der drummer nicht wohin er schlagen und soll und deswegen haut er halt darauf. vlt stört nur mich das, aber ich finde, das stört den fluss des liedes alle 2 takte aufs neue (wenn man drauf achtet^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben