neues "freaky" Alternative-Stück :) (unvollst.)

von Deltafox, 30.12.06.

  1. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 30.12.06   #1
    hey, hab vorhin diesen Songanfang kreiert, bewusst alternativ gehalten,
    bin zur Zeit ziemlich in einer At the Drive-In Phase.. schätze mal, das hört man auch irgendwo raus, wenn man's weiß, aber ist ja okay :)

    Ich schätz mal, in unserer Band wirds so oder so nicht gespielt, aber ein paar Meinungen hätte ich doch gerne :)
     

    Anhänge:

  2. craPkit

    craPkit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    89
    Ort:
    1200 Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 30.12.06   #2
    Gefällt mir schonmal ganz gut, ich mag vor allem diesen Split-Gitarrenriff ab 22.

    Irgendwie vermittelt der Song für mich aber keine klare Stimmung.
    Das ist keinesfalls schlecht, ich würd aber versuchen, zumindest an einer kurzen Stelle im Song, sozusagen als Highlight, irgendeinen herausstechenden (wenn auch simplen) Part einzubauen, der bewusst nicht alternativ ist.

    Weiter so!
     
  3. Deltafox

    Deltafox Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 30.12.06   #3
    hm ja, danke erstmal :)
    hab auch bisher noch garnix über Gesang nachgedacht, grade bei der von mir erwähnten Band isses oft so, dass der Gesang im Endeffekt die Songs wieder einheitlich mit a) Stimmung und b) einem roten Faden versieht

    hab ich jedenfalls beim Hören oft das Gefühl .. von daher würde das vielleicht auch noch einiges ändern, aber da ich mich mit Gesangsmelodien immer etwas schwer tu, hab ich das erstmal weggelassen, um's nicht zu versauen :o
     
  4. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 30.12.06   #4
    dieses "mainriff", so nenn ichs einfach mal, könnte man super als strophenriff nehmen, das is echt toll! :)
    aber irgendwie brauch der song einen treibenden, "vollen", rockenden refrain-part oder so etwas!
    wenn ich zeit hab, könnte ich auch mal schauen, ob ich da was machen könnte, aber auf jeden fall isses jetz noch ein wenig mager und beginnt nich zu "zünden" ^^

    sonst, sehr geile ideen und alles :great: kann man was geiles draus machen, wenn man die bisherigen ideen und so für die ruhigeren stellen, also strophe, interludes oder so nimmt!
     
  5. Deltafox

    Deltafox Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 31.12.06   #5
    okay :) ja, hab mir auch schon gedacht, dass noch ein Teil fehlt.. was rockigeres also, danke =D
     
  6. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 31.12.06   #6
    Klingt wirklich interessant. Würde mich interessieren, was am Ende mit Band dabei rauskommt.
     
  7. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 31.12.06   #7
    hab n refrain gebastelt ^^ :D
     

    Anhänge:

  8. Deltafox

    Deltafox Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 01.01.07   #8
    wow... das ist... absolut geil :great:
     
  9. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 01.01.07   #9
    hab mal den bass ausgebaut und etwas grooviger gemacht. und versucht den refrain vom joker sinnvoll einzubauen.
    eine melodie dazu erfinden fällt schwer da die gitarre so komische akkorde spielt wo fast gar nix zu passt....
     

    Anhänge:

  10. Deltafox

    Deltafox Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 01.01.07   #10
    das wird ja immer besser :) bin begeistert :):)
     
  11. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 01.01.07   #11
    Hab mal n bisschen was an Gesang probiert ...

    lg strongtone
     

    Anhänge:

  12. Deltafox

    Deltafox Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 01.01.07   #12
    ich kann mir das grad nicht so richtig als Gesangsmelodie vorstellen, drum fällt's etwas schwer, das jetzt zu bewerten
    allerdings finde ich die Töne im Refrain ziemlich.. hoch ;) oder kommt mir das nur so vor?
     
  13. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 02.01.07   #13
    öhm ... ja ... habs mir auch grad nomma angehört. Ich glaub das is gar nicht mal so gut geeignet als Gesangslinie ... weil es glaub ich gesungen nich so pralle klingt.
    Hab das vorhin so anner Gitarre gespielt und es nich gesungen, ..deswegen isses glaub ich einfach so dolle.

    Und zur Höhe ... hab ich mir vorhin auch keine Gedanken drüber gemacht, aber ich glaubes geht noch ...

    lg strongtone
     
  14. Deltafox

    Deltafox Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 06.01.07   #14
    hey, ich hab mal die Version von Fastel genommen, das ganze arrangementmäßig etwas verlängert und zu dem Teil von LastJoker noch einen weiteren angehängt und ein Ende drangesetzt

    genau um den geht's mir jetzt aber.. wirkt für mich im Nachhinein wohl 'zu' dissonant und irgendwie billig.. oder?

    und die anderen Akkorde in der 2. Gitarre am Ende sind auch nich so das wahre, oder?

    Ich frag' hier, weil ich meiner eigenen Kritik nich so recht vertraue, die ist entweder zu positiv oder zu negativ :]
     

    Anhänge:

  15. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 06.01.07   #15
    ich kanns net öffnen weil ich angeblich ne neue version von guitar pro bräuchte... gabs schon ein update?
     
  16. Deltafox

    Deltafox Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 06.01.07   #16
    ja, gibt n GP5-Update
     

    Anhänge:

  17. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 07.01.07   #17
    irgendwie dauert es mir zu lange bis da was passiert, da vergeht vor dem ersten refrain mir persönlich viel zu viel zeit, in der keine spannung entsteht und langeweile so langsam aufkommt, zum refrain hin sollte auch ein anderer übergang gefunden werden finde ich, sonst "erhebt" der sich nicht so ganz vom rest, was er ja tun soll als refrain...
    also ich würd den refrain irgendwann früher nochmal einsetzen!

    und insgesamt eventuell ein wenig kürzen, dieser neue teil klingt interessant, allerdings könnte man den auch noch ein wenig an schrägheit "entschärfen" ^^

    aber sonst, geiler song :great: hauptsache geile akkorde hehe...
     
  18. Deltafox

    Deltafox Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 07.01.07   #18
    joah.. meinte ich ja.. wollte da nur noch ne zusätzliche Meinung einholen ;)

    ansonsten, dass nix passiert is richtig, is mir auch irgendwann aufgefallen, als ich das noch n paar mal gehört hab.. besonders das Intro mit erst drums, dann achtelbass is wohl bissl öde

    gut, dann... werd ich ma schauen, was ich noch dran mach, danke ma :)
     
  19. Dark Ride

    Dark Ride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 08.01.07   #19
    Errinert mich einwenig an "The Kooks". Könnte mir schönen gesang dazu vorstellen ...
     
  20. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 09.01.07   #20
    heyhey-

    sehr schönes ding ;) kann man den vorrednern nur anschließen.

    ein klitzekleiner kritikpunkt noch:
    dieses crashbecken, auf zählzeit 1+ klingt wie gewollt und nicht gekonnt. als wüsste der drummer nicht wohin er schlagen und soll und deswegen haut er halt darauf. vlt stört nur mich das, aber ich finde, das stört den fluss des liedes alle 2 takte aufs neue (wenn man drauf achtet^^)
     
Die Seite wird geladen...