Homepage - Verbesserungsvorschläge

Simpi
Simpi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.16
Registriert
25.12.05
Beiträge
130
Kekse
69
Hier mal das Grundgerüst unserer Homepage. Wir sind eine Thrash-Metal Band aus dem hohen Norden. Alter ist 15-18
Wie gesagt, noch nix zum anklicken oder lieb haben.
Was wir brauchen sind Verbesserungsvorschläge.
Was ist überspitzt - was muss noch hin - wie ist das Layout usw.
Danke. :great:
 
Eigenschaft
 
Also was mir als erstes auffällt. Metal=Weiß??? Würd mir bissl dunkler besser gefallen, aber Geschmackssache.

Noch machbar wäre, dass man das Layout so komprimiert, dass man es auf einer Seite komplett im Überblick hat und nicht runterscrollen muss. Sonst find ich es von der Idee her ganz schön, aber halt noch ein bisschen flach. Aber so schon anschaubar.
 
@Simpi,
der Hauptframe (das ist die Seite in der Mitte der Homepage) wird bei mir nicht angezeigt. Da steht nur die typische IE-Fehlermeldung: "Die Seite wurde nicht gefunden."

MfG

Tonfreak
 
tonfreak: ja, das ist richtig. is noch nichts hochgeladen.
Metal = weiß?! - ja! mal was anderes.
 
mhm das war mal ein template oder?

die ganzen main-sachen wären unter eurem logo sicherlich auch nicht schlecht, aber das ganze sieht trotzdem nicht schlecht aus.
 
nee, das hab ich selbst gemacht. Is mit Ulead Photoimpact + Frontpage erstellt.
Danke für die tipps- postet gern weiter
:)
 
Servus.

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

1. Die Gestaltung in WEISS find ich geil!! Schwarz hat doch jeder - und solche Sachen fallen dann viel besser auf (siehe z.B. die "Natural Born Chaos"-CD von Soilwork. Ich hab im Kaufhaus auch bissl überlegt ob dat nun Metal ist oder nicht. :D). Also ich würde weiss beibehalten.

2. Das relativ "schlichte" layout gefällt mir auch. Logo, Menü, Inhalte. Mehr brauchts nicht. Leider setzen viele ja heutzutage auf Spielereien mit Flash etc. und der Inhalt leidet darunter. Ist hier schomma nicht der Fall.

3. Wie bereits gesagt: ich würde die Fenster in der Länge kürzen, so dass alles auf einen Bildschirm (mit normaler, gängiger Auflösung. 1080 ist denk ich Standard) passt. im Moment sitmmt es harmonisch nicht ganz, weil die Fenster nach unten aus dem Bild gehen. Dann lieber scrollen innerhalb des Fensters.

4. Die Gestaltung von Menü-Text sowie Navigation-Schriftzug oben drüber solltest du an euren Schriftzug anpassen. Dieser (im übrigen sehr cool) wirkt dann doch eher verspielt, und will nicht so 100%ig zu der Schriftart im Menü passen. Hier würde ich für die Überschriften (Main, Multimedia, Kontakt, etc) eher kleine Buttons mit gleicher Schriftart wie Logo machen.

5. Zum Menü: die Anordnung der Inhalte gefällt mir nicht. Gästebuch und Chat beispielsweise würde ich unter Kontakt anordnen. Bzw. komplett als eigenständige Rubriken. ICQ/etc. braucht find ich kein Mensch. Warum sollte ich euch über ICQ zumüllen? Und was ist in Abgrenzung dazu dann Chat?

Impressum muss auch viel weiter runter. Reduzier die Menü-Punkte auf`s Wesentliche!!! Das Wichtigste muss man sofort erkennen.


Ansonsten gut. Bin gespannt wie es wird, wenn alles verlinkt ist...

Dann geb ich evtl nomma Senf dazu ab! :rolleyes:

Viel Erfolg beim Basteln!
 
thx!weiter so!
werd nochmal überarbeiten
 
mir gefällt das ganze nicht soo sehr. normalerweise gibt der header, hier euer schriftzug, den weiteren stil der homepage vor. bei euch lieder nicht. das sind 2 dinge, die auf einander treffen. zum einen dieser schriftzug der, sagen wir, etwas "grundig" ist und dann die klaren linien, die ecken. das passt einfach nicht. also diese neutrale passt nicht zu dem header. versuch einfach mehr, die homepage als eine einheit darzustellt, wo man nicht sieht, dass das ein neues teil ist
 
mir gefällt das ganze nicht soo sehr. normalerweise gibt der header, hier euer schriftzug, den weiteren stil der homepage vor. bei euch lieder nicht. das sind 2 dinge, die auf einander treffen. zum einen dieser schriftzug der, sagen wir, etwas "grundig" ist und dann die klaren linien, die ecken. das passt einfach nicht. also diese neutrale passt nicht zu dem header. versuch einfach mehr, die homepage als eine einheit darzustellt, wo man nicht sieht, dass das ein neues teil ist

Find ich ich nicht! der Optische Eindruck ist sehr gut gelungen!
Was mich allerdings gleich genervt hat. ist die Werbung, die im Hauptframe auftrat! Macht Ihr das mit Absicht? Also für mich wäre das ein Grund, gleich wegzudrücken.
 
hi,
an sich ist die page nicht schlecht. aber ich würde mir das mit den farben und schriften nochmal überlegen. wenn man so durch die seite klickt, meint man irgendwie nicht, dass man auf der bandpage einer Thrash-Metal Band ist.
aber ist geschmackssache...

achja... und FANshop?? solltet ihr nicht erst mal en paar konzerte spielen und ein bisschen bekannt werden ?? knapp 30€ für nen pulli ?!?!!?
kann ich nicht ganz nachvollziehen.
_____________________________________________________________
meine band: SYMBIOTE
 
hey,
ich versuch dann auch mal konstruktive Kritik auszuüben.

1) Die hp find ich geil, weiß und rot...für metal zwar unpassend, aber who cares. Es sieht geil aus.
ALLERDINGS sieht mir das ganze mehr nach so einer Art Clan-Homepage für ein Internet-Spiel aus

2) wie papst, würde ich auch zu einer anderen Schrift raten

3) der erste News-Eintrag muss gelöscht werden. Haben auch easynews und ich bin komplett damit zufrieden. So wie ich das sehe, hast du lediglich deinen ersten newseintrag nur bearbeitet ("willkommen bei easynews...blabla). Man kann den aber auch komplett löschen.


Zum Fanshop: Ja, mag vielleicht ein bisschen früh sein, aber man kann ja nie früh genug anfangen. Dann habt ihr wenigstens was, wenn ihr nen Konzert gebt und Leute nach Merch fragen!
30€ fürn Pulli sieht happig aus, aber du musst auch mal im Verhältnis dazu schauen, wie teuer die Produktion war!!!

lg
 
Wir zahlen fuer unsere bestickten Pullis auch 30 Euros und verkaufen die fuer 30 euronen - wenn ich mir bei emp oder so nen kapu oder nen sweater von ner band hol bin ich auch sogut wie nie unter 30 tacken bei, insofern find ich das schon ok.
Ich muss mich aber auch den Vorrednern anschliessen - das design sieht nich so richtig nach metalband sondern eher nach clan oder so aus. Aussredem solltet ihr beizeiten schauen, dass ihr werbefreien webspace bekommt - bei mir war der "close" button der werbung ausserhalb des frames und deshalb nicht erreichbar oO
 
Der Gefahr bewusst, als Meckerfritze abgestempelt zu werden, merke ich mal
an, dass die Seite in Opera nicht ordnungsgemäß angezeigt wird - Es sei denn,
du hast einen äußerst unkonventionellen Geschmack ;)

CSS benutzt?
 
Guck mal... vielleicht regt das deine Phantasie etwas an :)
So müsste man nicht so viel scrollen!

EDIT: Ausserdem würde ich die popups weg machen... nervt ziemlich arg!

unbenanntwl4.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben