"slam" death ala devourment und co

  • Ersteller Robotosaurus
  • Erstellt am
Robotosaurus
Robotosaurus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
22.05.06
Beiträge
2.286
Kekse
14.066
joa hier mal 2 tracks von meinem solo/hobby/1-mann-band - projekt xD

stilrichtung is wie gesagt (slam) death
für alle die sich darunter nix vorstellen können hier mal die myspace seite von devourment link!, die die größte inspirationsquelle für das ganzen waren/sind....(ich hoffe nur man hört es nicht zu sehr :redface:)

einem teil wird das mit sicherheit zu stumpfsinnig / langweilig sein, aber ich mags halt so wies ist :p


kritik/verbesserungsvorschläge/lob/usw -> immer her damit.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • slamz.gp4
    24,4 KB · Aufrufe: 296
  • slamz2alternat.gp4
    25,8 KB · Aufrufe: 249
Also slammen tut es, keine Frage, aber ich finde den Songs könnte es nicht schaden sich über Power Chords und E- und A-Saite hinauszu bewegen. Sorry, ich steh zwar auf groovigen DM, aber da fehlt mir irgendwie der Anspruch. :(

Machs vielleicht n bissel progressiver und lass die erste Klampfe auch mal was anderes als die zweite spielen und das ruhig auf den oberen vier Saiten. Was übrigens auch groovt sind kleine Bass-Soli zwischendrin, wer auf neuere Death-Platten steht, weiß was ich meine. ^^
 
Also slammen tut es, keine Frage, aber ich finde den Songs könnte es nicht schaden sich über Power Chords und E- und A-Saite hinauszu bewegen. Sorry, ich steh zwar auf groovigen DM, aber da fehlt mir irgendwie der Anspruch. :(

so seltsam es auch klingen mag aber mein ziel war es relativ anspruchslose songs ohne großartige innovation zu schreiben die einzig und allein für die kurzweilige unterhaltung (ich will das wort abgehn eigentlich nicht verwenden, aber jetzt hab ichs ja eh schon getan) gedacht sind.

ich würde deinen anregungen aber definitiv sofort zustimmen wenn die songs für irgendwas anderes konzepiert wären und es auch entsprechend umsetzen, aber mir war halt mal nach stumpfen gebolze ;)

:)
 
also ka devourment hör ich nich, aber waking the cadaver is dohc auch so die richtugn oder? wenn nich, dann ignorier einfahc den rest :D
Also ich finde auf der einen seite dass viel zu wenig blasts drin sind, und die "moshparts" auch viel zu seicht sind

ansonsten ganz egal, was es jez sein soll, find ichs echt ein wenig zu simpel, das groovt einfach nciht genug um minimalistisch zu sein ^^
 
so die richtung oder kommt schon hin^^ wenngleich wtc das ganze iwie "moderner" angehn als devourment auf molesting the decapitated oder babykiller

zurück zum eigentlichen thema:

mit den blast kann ich dir eigentlich nur zustimmen speziell beim 2ten song könnten da beim näheren betrachten mehr rein xD
die moshparts wollt ich bewusst nicht soooo br00tal und heavvvvy machen, da die songs an sich ja schon ziemlich "moshlastig" (öhm ja nennen wirs mal so) sind....zumindest mMn, wobei die parts beim ersten song nun aber mal sowas von sch**** sind (wie mir grad beim erneuten hören bewusst wird :D)

naja ich setzt mich mal nochmal rann und ändern n paar sachen
 
vll mal eifnach n bisschen langsamer die moshparts :D
 
wäre ne möglichkeit, aber neu machen dauert ja auch nich die welt ;)
:D
 
oha, klingt geil

Also is echt jetz nichts wirklich anspruchsvolles aber mei
mir gefällts :D

Steh auf sowas, stell mir das Live echt Killer vor
Jetz noch so schönes Gegrunze drauf und fertig <3 :>
 
Endlich mal ein vernünftiges Tuning :)

Allerdings könnte ein wenig mehr groove trotzdem nicht schaden. Klar, einfacher Lieder können ziehmlich cool sein, nur muss es dann noch ein wenig mehr :bang: halt reinhauen. Also ein wenig mehr mit dem Rhytmus aller Instrumente machen, mal ne 16tel note oder so schadet da auch nicht oder einfach mal die Gitarre Instrument mit 7 Saiten betrachten, nicht mit 2.

Muss nicht viel mehr sein, aber so ist es halt imho etwas zu eintönig, auch für nenn simplen Song. So generell die Art des schreibens kannste aber beibehalten, daraus könnte man noch mehr rausholen imho ;)

mfg
lilith
 
sehr stumpf sehr tief sehr geil. einfach nur zum live abgehn (ja tut michvoll sorry :D), schlachtet noch ein erwachsenes weibliche schwein auf der bühne ( dann sind die brees tiefer^^) et voilà
total anspruchslos aber geil^^

mfg sense
 
Hey,

hab die erste File angehört und ich finds so wie es ist sehr sehr geil :)

Kannste so lassen, live wirds steil gehen :D

Stellenweise könnte das ganze auch von Vow Of Hatred sein (so eine underground hardcore band aus pennsylvania^^)


Aber gefällt aufjedenfall, geil :great:

Grüße,
Heger
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben