Homepage - Verbesserungsvorschläge

von Simpi, 04.01.07.

  1. Simpi

    Simpi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 04.01.07   #1
    Hier mal das Grundgerüst unserer Homepage. Wir sind eine Thrash-Metal Band aus dem hohen Norden. Alter ist 15-18
    Wie gesagt, noch nix zum anklicken oder lieb haben.
    Was wir brauchen sind Verbesserungsvorschläge.
    Was ist überspitzt - was muss noch hin - wie ist das Layout usw.
    Danke. :great:
     
  2. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 04.01.07   #2
    Also was mir als erstes auffällt. Metal=Weiß??? Würd mir bissl dunkler besser gefallen, aber Geschmackssache.

    Noch machbar wäre, dass man das Layout so komprimiert, dass man es auf einer Seite komplett im Überblick hat und nicht runterscrollen muss. Sonst find ich es von der Idee her ganz schön, aber halt noch ein bisschen flach. Aber so schon anschaubar.
     
  3. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 04.01.07   #3
    @Simpi,
    der Hauptframe (das ist die Seite in der Mitte der Homepage) wird bei mir nicht angezeigt. Da steht nur die typische IE-Fehlermeldung: "Die Seite wurde nicht gefunden."

    MfG

    Tonfreak
     
  4. Simpi

    Simpi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 04.01.07   #4
    tonfreak: ja, das ist richtig. is noch nichts hochgeladen.
    Metal = weiß?! - ja! mal was anderes.
     
  5. ItchyPoopzkid

    ItchyPoopzkid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    14.06.13
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.07   #5
    mhm das war mal ein template oder?

    die ganzen main-sachen wären unter eurem logo sicherlich auch nicht schlecht, aber das ganze sieht trotzdem nicht schlecht aus.
     
  6. Simpi

    Simpi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 04.01.07   #6
    nee, das hab ich selbst gemacht. Is mit Ulead Photoimpact + Frontpage erstellt.
    Danke für die tipps- postet gern weiter
    :)
     
  7. Unschuldsengel

    Unschuldsengel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    23.04.16
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Hassfurt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    85
    Erstellt: 04.01.07   #7
    Servus.

    Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

    1. Die Gestaltung in WEISS find ich geil!! Schwarz hat doch jeder - und solche Sachen fallen dann viel besser auf (siehe z.B. die "Natural Born Chaos"-CD von Soilwork. Ich hab im Kaufhaus auch bissl überlegt ob dat nun Metal ist oder nicht. :D). Also ich würde weiss beibehalten.

    2. Das relativ "schlichte" layout gefällt mir auch. Logo, Menü, Inhalte. Mehr brauchts nicht. Leider setzen viele ja heutzutage auf Spielereien mit Flash etc. und der Inhalt leidet darunter. Ist hier schomma nicht der Fall.

    3. Wie bereits gesagt: ich würde die Fenster in der Länge kürzen, so dass alles auf einen Bildschirm (mit normaler, gängiger Auflösung. 1080 ist denk ich Standard) passt. im Moment sitmmt es harmonisch nicht ganz, weil die Fenster nach unten aus dem Bild gehen. Dann lieber scrollen innerhalb des Fensters.

    4. Die Gestaltung von Menü-Text sowie Navigation-Schriftzug oben drüber solltest du an euren Schriftzug anpassen. Dieser (im übrigen sehr cool) wirkt dann doch eher verspielt, und will nicht so 100%ig zu der Schriftart im Menü passen. Hier würde ich für die Überschriften (Main, Multimedia, Kontakt, etc) eher kleine Buttons mit gleicher Schriftart wie Logo machen.

    5. Zum Menü: die Anordnung der Inhalte gefällt mir nicht. Gästebuch und Chat beispielsweise würde ich unter Kontakt anordnen. Bzw. komplett als eigenständige Rubriken. ICQ/etc. braucht find ich kein Mensch. Warum sollte ich euch über ICQ zumüllen? Und was ist in Abgrenzung dazu dann Chat?

    Impressum muss auch viel weiter runter. Reduzier die Menü-Punkte auf`s Wesentliche!!! Das Wichtigste muss man sofort erkennen.


    Ansonsten gut. Bin gespannt wie es wird, wenn alles verlinkt ist...

    Dann geb ich evtl nomma Senf dazu ab! :rolleyes:

    Viel Erfolg beim Basteln!
     
  8. Simpi

    Simpi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 05.01.07   #8
    thx!weiter so!
    werd nochmal überarbeiten
     
  9. theSeventhSoul

    theSeventhSoul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    28.03.16
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    239
    Erstellt: 07.01.07   #9
    mir gefällt das ganze nicht soo sehr. normalerweise gibt der header, hier euer schriftzug, den weiteren stil der homepage vor. bei euch lieder nicht. das sind 2 dinge, die auf einander treffen. zum einen dieser schriftzug der, sagen wir, etwas "grundig" ist und dann die klaren linien, die ecken. das passt einfach nicht. also diese neutrale passt nicht zu dem header. versuch einfach mehr, die homepage als eine einheit darzustellt, wo man nicht sieht, dass das ein neues teil ist
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.06
    Zuletzt hier:
    2.01.14
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 09.01.07   #10
    Find ich ich nicht! der Optische Eindruck ist sehr gut gelungen!
    Was mich allerdings gleich genervt hat. ist die Werbung, die im Hauptframe auftrat! Macht Ihr das mit Absicht? Also für mich wäre das ein Grund, gleich wegzudrücken.
     
  11. d3r_pAPsT

    d3r_pAPsT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    14.06.12
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 18.01.07   #11
    hi,
    an sich ist die page nicht schlecht. aber ich würde mir das mit den farben und schriften nochmal überlegen. wenn man so durch die seite klickt, meint man irgendwie nicht, dass man auf der bandpage einer Thrash-Metal Band ist.
    aber ist geschmackssache...

    achja... und FANshop?? solltet ihr nicht erst mal en paar konzerte spielen und ein bisschen bekannt werden ?? knapp 30€ für nen pulli ?!?!!?
    kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    _____________________________________________________________
    meine band: SYMBIOTE
     
  12. RobinS

    RobinS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 18.01.07   #12
    hey,
    ich versuch dann auch mal konstruktive Kritik auszuüben.

    1) Die hp find ich geil, weiß und rot...für metal zwar unpassend, aber who cares. Es sieht geil aus.
    ALLERDINGS sieht mir das ganze mehr nach so einer Art Clan-Homepage für ein Internet-Spiel aus

    2) wie papst, würde ich auch zu einer anderen Schrift raten

    3) der erste News-Eintrag muss gelöscht werden. Haben auch easynews und ich bin komplett damit zufrieden. So wie ich das sehe, hast du lediglich deinen ersten newseintrag nur bearbeitet ("willkommen bei easynews...blabla). Man kann den aber auch komplett löschen.


    Zum Fanshop: Ja, mag vielleicht ein bisschen früh sein, aber man kann ja nie früh genug anfangen. Dann habt ihr wenigstens was, wenn ihr nen Konzert gebt und Leute nach Merch fragen!
    30€ fürn Pulli sieht happig aus, aber du musst auch mal im Verhältnis dazu schauen, wie teuer die Produktion war!!!

    lg
     
  13. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 19.01.07   #13
    Wir zahlen fuer unsere bestickten Pullis auch 30 Euros und verkaufen die fuer 30 euronen - wenn ich mir bei emp oder so nen kapu oder nen sweater von ner band hol bin ich auch sogut wie nie unter 30 tacken bei, insofern find ich das schon ok.
    Ich muss mich aber auch den Vorrednern anschliessen - das design sieht nich so richtig nach metalband sondern eher nach clan oder so aus. Aussredem solltet ihr beizeiten schauen, dass ihr werbefreien webspace bekommt - bei mir war der "close" button der werbung ausserhalb des frames und deshalb nicht erreichbar oO
     
  14. Robbe

    Robbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Zuletzt hier:
    27.09.07
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Perleberg / Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.07   #14
    Der Gefahr bewusst, als Meckerfritze abgestempelt zu werden, merke ich mal
    an, dass die Seite in Opera nicht ordnungsgemäß angezeigt wird - Es sei denn,
    du hast einen äußerst unkonventionellen Geschmack ;)

    CSS benutzt?
     
  15. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 29.01.07   #15
    Guck mal... vielleicht regt das deine Phantasie etwas an :)
    So müsste man nicht so viel scrollen!

    EDIT: Ausserdem würde ich die popups weg machen... nervt ziemlich arg!

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...