Unearth Gitarren

  • Ersteller Jongomongo
  • Erstellt am
Jongomongo
Jongomongo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.08
Registriert
28.03.06
Beiträge
86
Kekse
0
Ort
Mannheim
Hallöle!
Sorry, vielleicht war die Frage schon da, aber die Suchmaschine läuft irgendwie ja bekanntlich nich so ganz rund....
Kann mir von euch jemand sagen, was für Ibanezgitarren die beiden Gitarristen von Unearth spielen? Sieht nach s-serie aus, wegen der gewölbten Decke.
Auf jeden Fall 7-saiter, beim Solo sieht man, dass nur ein Stegtonabnehmer (ich glaube emg 81) vorhanden ist.
Ist das n Serienmodell, oder Custom? Vielleicht hat sich ja schonmal wer von euch damit auseinandergesetzt;-)
Dankeschön schomma
Pascal
Ach, hier nochs Video:
YouTube - Unearth
 
Eigenschaft
 
Sind alles Customs. Der eine Gitarrist spielte früher ne RG1257 oder wie die heißt^^
Aber für 2007 bringt Ibanez ne 7 Saiter aus der S Serie raus. Die wird dann denk ich mal ganz gut an deine Vorstellungen rankommen.
 
ich steh halt voll auf gitarren mit nur einem tonabnehmer;-) sieht man vielleicht an meiner signatur;-)
gut, aber nen emg kann man ja immer noch nachträglich einbauen lassen....
 
Hier noch ein Bild:
s7320-bk.jpg
 
Hallo,
Laut einem Interview, dass ich vor kurzem gelesen hab, ist das 'ne "CUST. S7620" mit 'nem EMG-707, zumindest bei Ken Susi ist das so! :great:
 
emg 707 entsprich doch exakt dem 81er, nur auf 7-saier oder?
ich hoff das ding kommt irgendwann mal als signature raus;-)
 
emg 707 entsprich doch exakt dem 81er, nur auf 7-saier oder?
ich hoff das ding kommt irgendwann mal als signature raus;-)

Nicht ganz, hier die Beschreibung auf der EMG-Homepage:
"The EMG-707 is a seven string pickup for guitar. The pickup is housed in our 35 Extended bass housing, so it's not a direct replacement for a humbucking pickup. The 707 is a dual coil pickup with Alnico Poles similar to the 85, with the same amount of output."
 
is eher ein paf,emg 85 like!empfehle für high-gain viel eher den 81-7,der bis vor kurzem für den endkunden garnicht einzeln kaufbar war..jetz aber schon!
der 707 ist zu tiefmittenlastig,was bei 7-saitern eher störend ist! (meine meinung)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben