Unearth Gitarren

von Jongomongo, 11.01.07.

  1. Jongomongo

    Jongomongo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.07   #1
    Hallöle!
    Sorry, vielleicht war die Frage schon da, aber die Suchmaschine läuft irgendwie ja bekanntlich nich so ganz rund....
    Kann mir von euch jemand sagen, was für Ibanezgitarren die beiden Gitarristen von Unearth spielen? Sieht nach s-serie aus, wegen der gewölbten Decke.
    Auf jeden Fall 7-saiter, beim Solo sieht man, dass nur ein Stegtonabnehmer (ich glaube emg 81) vorhanden ist.
    Ist das n Serienmodell, oder Custom? Vielleicht hat sich ja schonmal wer von euch damit auseinandergesetzt;-)
    Dankeschön schomma
    Pascal
    Ach, hier nochs Video:
    YouTube - Unearth
     
  2. dnkY

    dnkY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    946
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    695
    Erstellt: 11.01.07   #2
    Sind alles Customs. Der eine Gitarrist spielte früher ne RG1257 oder wie die heißt^^
    Aber für 2007 bringt Ibanez ne 7 Saiter aus der S Serie raus. Die wird dann denk ich mal ganz gut an deine Vorstellungen rankommen.
     
  3. Jongomongo

    Jongomongo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.07   #3
    ich steh halt voll auf gitarren mit nur einem tonabnehmer;-) sieht man vielleicht an meiner signatur;-)
    gut, aber nen emg kann man ja immer noch nachträglich einbauen lassen....
     
  4. dnkY

    dnkY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    946
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    695
    Erstellt: 11.01.07   #4
    Hier noch ein Bild:
    [​IMG]
     
  5. pta1611

    pta1611 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    5.10.07
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Bruckneudorf/AT
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 11.01.07   #5
    Hallo,
    Laut einem Interview, dass ich vor kurzem gelesen hab, ist das 'ne "CUST. S7620" mit 'nem EMG-707, zumindest bei Ken Susi ist das so! :great:
     
  6. Jongomongo

    Jongomongo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.07   #6
    emg 707 entsprich doch exakt dem 81er, nur auf 7-saier oder?
    ich hoff das ding kommt irgendwann mal als signature raus;-)
     
  7. pta1611

    pta1611 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    5.10.07
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Bruckneudorf/AT
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 11.01.07   #7
    Nicht ganz, hier die Beschreibung auf der EMG-Homepage:
    "The EMG-707 is a seven string pickup for guitar. The pickup is housed in our 35 Extended bass housing, so it's not a direct replacement for a humbucking pickup. The 707 is a dual coil pickup with Alnico Poles similar to the 85, with the same amount of output."
     
  8. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 11.01.07   #8
    is eher ein paf,emg 85 like!empfehle für high-gain viel eher den 81-7,der bis vor kurzem für den endkunden garnicht einzeln kaufbar war..jetz aber schon!
    der 707 ist zu tiefmittenlastig,was bei 7-saitern eher störend ist! (meine meinung)
     
Die Seite wird geladen...

mapping