Marshall JCM900 +Box Schnäppchen??

  • Ersteller FallingAngel
  • Erstellt am
FallingAngel
FallingAngel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.17
Registriert
10.03.06
Beiträge
129
Kekse
45
Ort
Oberfranken
Hey!

Hab eben auf dem nachhauseweg kurz bei unserem örtlichen Musikladen vorbeigeguckt! Und siehe da.. im Schaufenster steht ein:

""Marshall JCM900 50Watt, Vollröhrentop PLUS dazugehöriger Marshall Box
PREIS: 590 Euro... gebraucht, mit 1 Jahr Garantie!""

Leider Stand die Box mit dem Top nicht in Richtung Schaufenster, sondern nur das Schild mit o.g. Text.

Nun meine Frage. Handelt es sich dabei wirklich um ein schnäppchen??
Was gibt es beim JCM900 für verschiedene Modelle? Tagen was??

Danke für eure antworten!
 
Eigenschaft
 
hmmmm, da is doch was faul,.......an dem preis mein ich,.....
 
ne gebrauchte jcm900er box bekommste nicht unter 300 öcken. der preis für das top alleine is ok würd ich sagen. scheint repariert zu sein,.....das alter wär interessant.....
 
Das dachte ich mir auch. Top mit 4x12er Box für nicht mal 600 Euronen.... Allerdings ist der Laden für gute Ware bekannt. Hab mir da vor 10 jahren schon mal nen gebrauchen Amp gekauft. War damals auch ein megaschnäppchen... und er läuft immernoch!

Aber ich werde morgen gleich mal vorbeischauen und mir nähere infos geben lassen... falls alles ok ist... dann werd ich das teil mir gleich einpacken lassen!!!Natürlich nachdem ichs angespielt habe ;)
 
Also das wäre wirklich ein gutes Schnäppchen, wenn er noch komplett in Ordnung ist versteht sich. :)
 
hi
ich finde, das man auch durchaus glück haben kann.
hier meine glückskäufe
marshall 8080 vor drei jahren (studioauflösung) zustand wie neu 180 eu
marshall mosfet lead 100 plus 4x10" box 150 euro (maßeproblem)
marshall jcm 800 2204 habe ich hier im board gekauft für 50 eu (er dachte der amp ist defekt)
eine äußerlich abgewrackte 1960BV für 260 eu
und eine alte framus hollywood bj. 67 für 50 eu und die gehn bei ebay zu wucherpreisen weg
gruß
skepti
 
Das wird vielleicht ein Combo sein.
 
Also ich hab da heut mal angerufen.

Es ist ein Marshall JCM900 HiGain MKIII mit 50 Watt
Die 4x12er Box ist leider keine Marshall JCM900 (wie ich mir fast gedacht hab), sondern eine Peavey mit Jensen Lautsprechern. Welches Modell genau werd ích mir gleich mal angucken... und anhören!

Der Amp ist nach aussage vom Händer ca. 10 Jahre alt, tiptop in schuss, neue röhren, etc....

Trotzdem find ich den Deal net schlecht. Vll geht er noch weng mim preis runter.
 
den MKIII hatte ich auch mal wenn ich mich net täusche hat der 2 master volumes und eine klangregelung für beide "kanäle". es ist also kein wirklich 2-kanaler sondern hat nur ein 2tes mastervolume für soli usw... clean muss man halt mim volume poti an der gitarre machen
achso ja klingt ganz anständig :) spiel ihn aber auf jeden fall mal an :)
 
Ah davon hatte ich mal die 100W Version. Ich Fand Das Ding echt grausam.
Clean geht GARNICHT und Die Zerre naja. Aber entscheide lieber selbst. :D
 
den MKIII hatte ich auch mal wenn ich mich net täusche hat der 2 master volumes und eine klangregelung für beide "kanäle". es ist also kein wirklich 2-kanaler sondern hat nur ein 2tes mastervolume für soli usw... clean muss man halt mim volume poti an der gitarre machen
achso ja klingt ganz anständig :) spiel ihn aber auf jeden fall mal an :)

Exakt!

Also ich hab den Marshall heute (halt nee... gestern) angespielt.
Was soll ich sagen.... der Wahnsinn :eek: ! Absolut geil das Teil! Der Sound ist überragend..... dagegen können wir den Laney bei uns im Proberaum wegschmeissen, der ist richtig lächerlich dagegen, hehe ;)

Naja, bin trotzdem etwas am Überlegen.... am Preis lässt sich nix mehr machen hat er gesagt. Hab schon den ganzen Abend im Netz geguckt.... 500Euro ist so etwa durchschnittspreis für den JCM 900/2500. Die Peavey Box gibts dann rechnerisch für 50 Euro mit dazu.

Muss jetzt nur noch mit meiner besseren hälfte verhandeln.... :D

Ich denke, dass ich damit dennoch ein guten Geschäft mache....

Ach ja... kleine Geschichte dazu:
Meine Frau war in so nem Ramschladen direkt neben dem Musikladen was angucken... als ich dann nach ausgiebigen Antesten des Amps und fachsimpeln mit dem Musik-Typen den Musikladen verlasse und in diesen Ramschladen betrete konnte mir meine Frau genau die Songs aufzählen, die ich angespielt habe.... :D
 
also wenn dir der amp gefällt, schlag zu, ist n guter und fairer preis

ich rate aber aus persönlicher erfahrung, lass dir das teil ein paar tage reservieren und teste die nächsten tage noch ein paar mal, oder frag ob du den mal (ggf. gegen kaution) mit in euren bandraum nehmen kannst.

der erste eindruck ist zwar der wichtigste, aber er kann ab und zu auch mal täuschen und nix is schlimmer, als nach zwei wochen zu merken, "mist, der gefällt mir ja doch nicht so sehr wie ich dachte"....
wäre nicht das erste mal, mir gings mit dem switchblade nach wenigen monaten genauso, nur dass der halt deutlich mehr gekostet hat...

andererseits würdeste den auch ohne großen wertverlust wieder verkaufen können. hast ja die preise selbst gesehen.

aber wie gesagt, wenn er dir dann gefällt.... VIEL SPASS DAMIT und

keep on rockin
 
für 590,.- euro inkl. box - egal welche! - ist das ein echt guter preis.
die 900er tops gehen gebraucht zwischen 450.- und 600.- euro über den tisch, du machst also wirkclih keinen verlust und eine peavey box ist jetzt auch nicht gerade ein schlechtes teil. ;)
 
also ich bin derzeit am überlegen ob ich mein marshall jcm 900 slx 2100 top und die dazugehörige marshall jcm900 box(schräge bauform) verkaufe.zustand neuwertig und selbst die röhren sind laut vorbesitzer nicht mal "broken in" da zu selten gespielt.bei interesse einfach mir mal ne pm schicken.will mir eine martin akkustik kaufen und mir tuts schon weh das ungespielte half stack hier rumstehen zu sehen :-(
 
Soooooo...

ich darf mich nun stolzer BESITZER eines Marshall JCM 900 nennen! ;) Freu mich schon auf die nächste Bandprobe... hab meinen Bandkollegen noch nix gesagt.... hehe!!!
 
Viel Spaß mit deinem neuem Top :) Und das Das Volumen immer schön auf Rechts anschlag steht :D:D:D:great:
 
GLÜCKWUNSCH:great:


...die gesichter würd ich auch geen sehen,.....mach halt n paar bilder und stell sie dann ins forum!!
 
Jo sag auf jeden Fall mal wie es gelaufen ist :)
 
Na den auch von mir Glückwunsch, hab auch n JCM 900er Top mit 1960 box, geil.

....Ja bitte erzähl uns wies gelaufen ist in der Probe ;-) hehe
 
sauber!
und wenn er dir dann recht schnell doch nich mehr gefällt, vertickste ihn wieder und bekommst dafür dann mehr geld als du ausgegeben hast :D :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben