frage

elveon
elveon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.09
Registriert
12.07.06
Beiträge
91
Kekse
0
hallo !!!

ich besitze ein Ketron Solton ms5 keyboard.... scho eine ältere gangart aber besitzt trotzdem midi in /out/thru

jetzt die frage:

kann ich mit hilfe eines programmes sounds am pc erstellen und dann aufs keyboard speichern...

ich besitze keine original software...

danke im voraus

lg
 
Eigenschaft
 
Im MS-5 kann man laut dieser Seite direkt im Gerät Sounds nachbearbeiten. Da in dem Gerät FM- und analoge Klangerzeugung vorhanden sind, könnte es auch sein, das man direkt im Gerät Sounds programmieren kann, ggf. mal in die Anleitung gucken. Das man am PC Sounds programmieren kann würde ich aufgrund des hohen Alters für unwahrscheinlich halten.

Bitte nächstes Mal einen vernünftigen Namen fürs Thema wählen.
 
Ein etwas aussagekräftigerer Threadtitel würde dir guttun!
 
tut mir leid... anfänger im thread schreiben

@ fetz

danke für die information. wenn ich mir jetzt ein m-audio midi keyboard ( beispielsweise ) kaufe, kann ich dann per midi die sounds von solton benutzen oder geht das nicht ??!!

kann ich mit dem m-audio dann am pc sounds erstellen und dann aufs m-audio ( wieder nur ein beispiel ) raufladen ohne dabei ein 2tes keyboard auf die bühne zu schleppen ??!!

sry wegen den vielen fragen aber ihr scheint genau meine ansprechgarnitur zu sein

danke
lg
 
... wenn ich mir jetzt ein m-audio midi keyboard ( beispielsweise ) kaufe, kann ich dann per midi die sounds von solton benutzen oder geht das nicht ??!!
Doch, geht.

... kann ich mit dem m-audio dann am pc sounds erstellen
Sagen wir "abspielen"; das Erstellen wird eher nicht funktionieren, denn das M-Audio Board ist nichts anderes als eine Fernsteuerung.

... und dann aufs m-audio ( wieder nur ein beispiel ) raufladen ohne dabei ein 2tes keyboard auf die bühne zu schleppen ??!!
Nein, das klappt nicht.
 
Dann denkst du dir bitte jetzt einen Threadtitel aus, der besser passt!!

Den schreibst du dann hier rein, oder schickst ihn mit per PN. Ansonsten muss ich den Thread leider zu machen!

mfG
Der Mod aus der Tastecke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben