frage

von elveon, 14.01.07.

  1. elveon

    elveon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    24.10.09
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.07   #1
    hallo !!!

    ich besitze ein Ketron Solton ms5 keyboard.... scho eine ältere gangart aber besitzt trotzdem midi in /out/thru

    jetzt die frage:

    kann ich mit hilfe eines programmes sounds am pc erstellen und dann aufs keyboard speichern...

    ich besitze keine original software...

    danke im voraus

    lg
     
  2. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 14.01.07   #2
    Im MS-5 kann man laut dieser Seite direkt im Gerät Sounds nachbearbeiten. Da in dem Gerät FM- und analoge Klangerzeugung vorhanden sind, könnte es auch sein, das man direkt im Gerät Sounds programmieren kann, ggf. mal in die Anleitung gucken. Das man am PC Sounds programmieren kann würde ich aufgrund des hohen Alters für unwahrscheinlich halten.

    Bitte nächstes Mal einen vernünftigen Namen fürs Thema wählen.
     
  3. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 14.01.07   #3
    Ein etwas aussagekräftigerer Threadtitel würde dir guttun!
     
  4. elveon

    elveon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    24.10.09
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.07   #4
    tut mir leid... anfänger im thread schreiben

    @ fetz

    danke für die information. wenn ich mir jetzt ein m-audio midi keyboard ( beispielsweise ) kaufe, kann ich dann per midi die sounds von solton benutzen oder geht das nicht ??!!

    kann ich mit dem m-audio dann am pc sounds erstellen und dann aufs m-audio ( wieder nur ein beispiel ) raufladen ohne dabei ein 2tes keyboard auf die bühne zu schleppen ??!!

    sry wegen den vielen fragen aber ihr scheint genau meine ansprechgarnitur zu sein

    danke
    lg
     
  5. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 15.01.07   #5
    Doch, geht.

    Sagen wir "abspielen"; das Erstellen wird eher nicht funktionieren, denn das M-Audio Board ist nichts anderes als eine Fernsteuerung.

    Nein, das klappt nicht.
     
  6. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 15.01.07   #6
    Dann denkst du dir bitte jetzt einen Threadtitel aus, der besser passt!!

    Den schreibst du dann hier rein, oder schickst ihn mit per PN. Ansonsten muss ich den Thread leider zu machen!

    mfG
    Der Mod aus der Tastecke :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping