neuling - fragen zu masterkeyboard - bitte um rat

von bomfridd, 08.09.07.

  1. bomfridd

    bomfridd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    10.08.16
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 08.09.07   #1
    ich spiele seit über 10 jahren keyboard und klavier und habe jetzt ein masterkeyboard (xboard 49) bekommen. ich würde es gern live verwenden und zuhause.
    meine frage ist: wie kann ich am besten den klang erzeugen? über mein yamaha psr 520?
    oder soll ich mir besser eine software zulegen? welche?
    weiters frage ich mich welche schnittstelle (pc - keyboard) am besten ist? ich besitze zur zeit ein midi-usb kabel, das ich zusammen mit guitar pro hin und wieder verwende.

    danke im voraus
    thomas
     
  2. frankmusik

    frankmusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 08.09.07   #2
    Hi Thomas, das PSR ist natürlich "o.k." aber sicher nicht die Welt in Sachen Sound ....

    WAS ist der Zweck .. Livesounds oder Effektsounds, Piano Synth ....???

    Es gibt heute GEILE Plugins .. aber manch Klang steckt auch im PSR der gut ist ...

    DAS ist schwer von DEINEM Anspruch abhängig...

    gruß frank

    PS: Midi USB reicht ja aus .. mehr brauchst Du nicht höchstens die Latenz der internen Soundkarte taugt nüscht.
     
  3. bomfridd

    bomfridd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    10.08.16
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 10.09.07   #3
    erstmal danke für deine antwort! p
    primär habe ich schon an lead-synths gedacht, die ich spielen will, aber einige schöne effektsounds wären auch etwas feines.

    was du mit livesounds meinst verstehe ich nicht ganz :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping