Marshall Footswitch und Roland Cube 30

Rhia
Rhia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.09
Registriert
05.03.06
Beiträge
236
Kekse
125
Ort
Passau
hey ihr,

hab mir vor kurzem nen marshall footswitch gekauft.
nun hab ich das problem dass ich immer 2x auf den knopf drücken muss um umzuschalten.
wisst ihr was da das prob sein könnte?
 
Eigenschaft
 
DAs "Problem" ist, dass der Cube keine Umschalter (Ein - aus) braucht, sondern Taster. Letztere liefern nur einen kurzen Impuls (Quasi wie Fernbedienung vom TV), der ein Relais im Amp dazu veranlasst die eigentliche Umschaltung vorzunehmen.

Entweder Du besorgst Dir einen kompletten Doppeltaster mit Gehäuse oder kaufst zwei einzelne "Tastschalter" im Elektronikladen oder Musikgeschäft, die Du gegen die vorhandenen "Schaltschalter" autauscht (=Lötarbeit, sofern Du das Gehäuse aufbekommst.)

Links habe ich leider gerade nicht zur Hand.
 
hm k,danke.

naja dann werd ich mich dran gewöhnen und versuchen immer einmal "Pre" zu schalten,sodass ich im song nurnoch einmal drücken muss.
 
hm k,danke.

naja dann werd ich mich dran gewöhnen und versuchen immer einmal "Pre" zu schalten,sodass ich im song nurnoch einmal drücken muss.

Solange Du zu Hause spielst, ist das kein Problem. Mit Band/Bühne kommst Du früher später jedoch ins Schleudern, weil Du da Deine Konzentration für andere Dinge brauchst als ständig daran zu denken, wo die Schalter im Moment jeweils stehen.;)

Umrüsten kostet 9 Euro (inkl. Versand)

Das Musikding Shop
 
die garantie dürfte dann allerdings flöten gehen.....geh ich mal von aus.

hab immo das gleiche problem

ich hatte mal diesen hier probiert (war bei nem keyboard dabei und wird wenn man bei thomann nach "taster" sucht als erstes angezeigt)

https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=taster&x=0&y=0

das dumme war nur, das man da den kanal immer nur umschalten konnte wenn man wieder von dem treter runtergeht....und das is dann im tak immer son bisschen scheiße :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben