Footswitch für Roland Cube 30/100 gesucht

Freundlicher Ton hier heute wieder. :)
 
Hallo Punka,

naja ... ich kann elkulk verstehen!

Warum habe ich wohl auf der letzen Seite diesen Ausschnitt aus dem Manual gepostet:
neu2sq6.gif

Jetzt lies dir deine Frage noch mal durch, schau auf die Zeichnung und Du hast die Antwort ...

(auch die Schlussbemerkung mit dem * lesen, denn die beantwortet die Frage bei nur einem Schalter mit normalem Mono (Instrumenten) Kabel!

Gruß
Andreas
 
OK, sorry die Zeichnung hatte ich wirklich vergessen. Dann also einfach den hier: https://www.thomann.de/de/boss_fs5u.htm :)

Edit: Laut Produktbeschreibung ist das aber doch ein taster, kein Schalter ... ich dachte ich benötige einen Schalter. :(
 
... Edit: Laut Produktbeschreibung ist das aber doch ein taster, kein Schalter ... ich dachte ich benötige einen Schalter. :(
Du beklagst Dich über meinen Tonfall, bestätigst aber erneut meine Fragen, was Du denn überhaupt liest:
... Außerdem wurde von Andreas schon gesagt:

Das hier steht im Manual:

neu2sq6.gif


Du brauchst also zwei Taster und ein Y-Kabel
oder einen Taster und ein normales Mono-Kabel
. Dann kannst Du aber lediglich den Effekt schalten und nicht den Hall. ...
Erst von Andreas geschrieben, dann nochmal von mir zitiert.

... sonst können wir noch hier ewig hilfreiches Zeug schreiben, wenn nicht gelesen wird.
 
Mir ist eben eine Idee gekommen ...

Man kann eine normale (alte) Zweitasten-Computer-Maus mit einem Stereo-Klinkenstecker versehen und dann einfach die Belegung der Platine ändern.

Maus auf den Boden legen und fertig ist der Roland Fußschalter! :D

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben