neue ibanez gegen auto geschlagen...

  • Ersteller noobieMax
  • Erstellt am
N
noobieMax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.08
Registriert
13.05.06
Beiträge
15
Kekse
0
Hi,

wie schon dem titel zu entnehmen ist, hab ich neulich meine neue ibanez rg gegen das auto eines freundes geschlagen...
ist zwar jetzt nichts technisches kaputt gegangen, aber wie man auf den bildern sieht, is mir ein ca. 1 cm² großes stück holz richtig "aufgeplatzt", also kein simpler lackabplatzer. sieht nicht schön aus und ärgert mich total.

wollt mal fragen, ob ihr vielleicht wisst, an wen ich mich wenden könnte um das wieder wegzumachen^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • vbht.JPG
    vbht.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 269
  • tz.JPG
    tz.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 240
gibt schlimmeres :cool:

einfach weiterspielen und nicht auf das dingens achten
 
Echt nich so schlimm! Gibt Leute die bezahlen mehr Geld für Gitarren im "Vintage/Used Look" als für normale! :)
Aber das ist doch typisch Gitarrist:
Hat seine Gitarre gegen n Auto gehauen, erster Kommentar: Hoffentlich ist der Gitarre nichts passiert!! :great:
 
Siehs mal so, eine neue Gitarre hat keinen Charakter. Den muss sie sich erst erarbeiten. Einer Gitarre muss man ansehen was sie schon alles durchgemacht hat.

Also trags mit Fassung und freu dich über ihre erste Narbe ;)
 
Hi,

wie schon dem titel zu entnehmen ist, hab ich neulich meine neue ibanez rg gegen das auto eines freundes geschlagen...
ist zwar jetzt nichts technisches kaputt gegangen, aber wie man auf den bildern sieht, is mir ein ca. 1 cm² großes stück holz richtig "aufgeplatzt", also kein simpler lackabplatzer. sieht nicht schön aus und ärgert mich total.

wollt mal fragen, ob ihr vielleicht wisst, an wen ich mich wenden könnte um das wieder wegzumachen^^


haha ich könnt wetten die gitarre ist dir einfach runtergefallen weil du so blöd warst die richtig hinzustellen und jetzt tischste uns so ne story auf um aufmerksamkeit zu kreigen..jaja :rolleyes::D
 
je nach dem was es für eine gitarre ist würde ich es schon reparieren oder min. irgendwie versiegeln lassen. nicht das es dann so wie bei vielen tischkanten ausgeht (einmal lack weg wird der schaden immer größer durch feuchtigkeit etc...)
 
@ der_marius: nein, das war so, ohne scheiss, auch wenns komisch klingt


@dasJockAl: war ne rg 7321, aber ich wüsst net genau, wo ich das machen lassen soll, kann ja schlecht zum schreiner gehn^^

an alle anderen schon mal danke für den trost...
 
wenn du nix gegen aufkleber hast,würd ich den lack wegschleifen,das holz versiegeln mit klarlack oder ähnlichem und dann nen aufkleber drauf.
du kannst auch mit farbe ausbessern aber ob das so passend ausschaut,ka.

aber ansonsten wie sschon gesagt,wenn sie noch geht pasts scho^^
 
wie kann denn bitte sowas passieren?
 
mein Beileid,ist mir bei meiner RG Prestige auch passiert. Auch an der hinteren Kante beim abrocken 1cm bis aufs Holz abgeschlagen.
Auweh das hatte weh getan aber ein Gitarrenbauer meinte zu mir ich solle damit leben, das passiert bei jeder Gitarre mal und so denke ich darüber jetzt auch.
Er meinte bei diesem RG Speziallack kann man eh nichts machen ausser ganz neu lackieren
und das ist teuer.
Also bin ich nach Hause und dachte was solls, erst mit solchen Sachen wird eine Gitarre halt zu deinem persönlichen.
Ich konnte noch von Glück sagen ,dass es nicht die Vorderkante war, weil die Gitarre dort ein
weisses Binding hat. Da hätte ich mich umgebracht
 
Ibanez RG - 7321 Aged by Daimler/Chrysler:D

Ist zwar ärgerlich, aber so schlimm sieht das gar nicht aus. Tipp: Im Baumarkt/Lackiererzubehörhandel gibt es so Lackstifte, mit denen man auch kleine Macken bei Autos ausbessert. Damit geht das ganz gut und wenn Du einigermaßen den Farbton triffst (Anthrazit-Metallic?), sieht man es hinterher fast nicht mehr.
 
hallo,
also, ich hab jetzt auch keinen konkreten tipp, außer, dass du das schon "flicken" solltest ... ich war mit meiner 84er strat beim neubundieren und mir waren die abgespielten stellen an der hals-unterseite kaum aufgefallen (da war nicht nur der lack ab, sondern schon richtige vertiefungen im holz). ich dachte immer, was solls, is ein relativ altes instrument, schaut auch ganz gut aus, mir wurscht,... aber mein gitarren-mensch sagte mir, ich muss das unbedingt machen lassen, sonst würde mir der hals abfaulen ...

ich hab mich dann noch von nem andern gitarrenbauer beraten lassen, der hat das gleiche gesagt,... gut, nun isses beim korpus net so tragisch, aber holz und feuchtigkeit können sich nunmal nicht leiden ...

daher, ich würds mit dem lack(-stift) probieren

Blues zum Gruß
Foxy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben