Eure Meinung zu Richie Sambora

Was haltet ihr von Richie Sambora

  • *Get Richie or die tryin´*

    Stimmen: 27 33,8%
  • Find ich gut.

    Stimmen: 25 31,3%
  • Mir ist der egal.

    Stimmen: 13 16,3%
  • Es gibt, gab schon bessere.

    Stimmen: 8 10,0%
  • Mit dem kann ich ja gar nix anfangen.

    Stimmen: 7 8,8%

  • Umfrageteilnehmer
    80
B
Bato
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.20
Registriert
09.07.05
Beiträge
1.753
Kekse
2.308
Aufgrund eines Threads in einem anderen Forum (die Meinungen dort gingen sehr stark auseinander), würde es mich mal interessieren, was ihr so vn ihm haltet.

Ich mache kein Geheimnis draus, daß ich Fan bin. Dennoch war ich etwas irritiert, als ich so manches Posting gelesen habe. Schließlich hat dieser Mann was erreicht, was kein einziger "Kritiker" in dem anderen Forum erreicht hat.
Gut, kritiesieren darf jeder und jeder hat eine andere Meinung, ganz klar! Aber was da zusammen gekommen ist, hatte eigentlich recht wenig mit Realität zu tun.

Da sich aber hier entschieden mehr Leute tummeln, hätte mich das mal interessiert. Denn alle reden immer über EVH, Hendrix, Clapton, Beck usw.
Ok bei BonJovi steht ein sehr presenter Frontmann auf der Bühne, über den sich zwar auch die Meinungen sehr weit teilen, aber viele gingen da nur subjektiv darauf ein.

Wie seht ihr sein Gitarrenspiel und seinen Ton objektiv? Würde mich echt interessieren, da über den Mann sehr wenig geschrieben wird. Er ist auch einer der wenigen, über dessen Equipment man eigentlich sehr wenig weiß. Ok, Diezel, Flloyd Rose...aber bei ihm wusste man noch nie, was hinter der Bühne steht.
Sein Tech hat auch strengste Schweigepflicht.

Also es würde mich sehr freuen!:great:
 
Eigenschaft
 
Spielt astrein Gitarre, drängt nicht nach vorne und ist doch präsent, zaubert kleine Kabinettstückchen aus dem Hut und spielt trotzdem songdienlich, einfach :great: ( und das sage ich obwohl ich nun wirklich kein Bon Jovi fan bin)
 
Spielt astrein Gitarre, drängt nicht nach vorne und ist doch präsent, zaubert kleine Kabinettstückchen aus dem Hut und spielt trotzdem songdienlich, einfach :great: ( und das sage ich obwohl ich nun wirklich kein Bon Jovi fan bin)

Ganz meine Meinung (auch ich bin kein Fan oder so ;) )
 
@arvir
Genau so denke ich auch!

Sehr treffende Beschreibung!

Vielen Dank.
 
Yep, zupft nen sauberen Darm, der gute Richie. Geschmackvolle Melodien, gute Sounds...was willste mehr:D :great:
 
Also ich als wirklicher Fan muss sagen er braucht sich überhaupt nicht zu verstecken!!! Bon Jovi wird generell einfach unterbewertet von allen, die die Standardsongs kennen die halt unweigerlich im Radio oder auf (ich wills gar nicht aussprechen) MTV laufen. Viele kennen gar nicht die brillianten Sachen aus den 80ern, und da sind wirklich prima Sachen dabei, schau dir nur mal das Jersey Album, Dry County oder das Meisterwerk These Days an, ich könnte da ja viel mehr nennen. Mit Crush konnte ich mich noch irgendwie anfreunden, das hatte noch ne Spur von den guten Tagen mit guten Licks und Soli in fast jedem Song, aber was ab Bounce etc kam, mit dem komm ich nicht klar. Aber er könnte definitiv viel mehr, wie man auf manchen auch auf den Soloausflügen sieht. Und ich höre nicht nur diese eine Band selbst, also kann ich schon Vergleiche ziehen und meine kommt Begeisterung nicht rein aus Fanmotivation allein. Ich finds einfach geil, wie er diese Mischung aus Blues und Hard Rock hinbekommt. Einfach unterbewertet und viele Leute haben einfach Vorurteile und kommen dadurch nie ran an dieses Zeug.
Ich würd mir wünschen dass Jovi auch wieder auf die richtige Spur kommen...
 
Darf ich meine Sicht als Drummer zum Herrn Sambora schreiben???? Büddde... :D

Ich finde den Typen Klasse.:great: Der geht einem nicht mit diesen permanenten Speedsolos auf den Geist, wie es einige seiner hochgeschätzen Kollegen tuen. Er spielt das was passt und nicht mehr und genau so ist es richtig. Dazu ist er noch ein grandioser Sänger! Sambora singt Jon regelmäßig in Grund und Boden, sein Gitarrensound und Gitarrenspiel sind unverkennbar, man erkennt ihn, wenn man ihn hört und sowas ist einfach nicht alltäglich!

So, ich ziehe mich jetzt wieder in die Drummerhöhle zurück. :D
 
Ja das mit dem Gesang habe ich ja ganz vergessen.

Wenn der "I´ll be there for you" singt...Wow!
 
Zum Rig weiß ich auch einiges. hab das mal wo gefunden und in ein word geschmissen, also wenns dich interessiert schmeiß mir eine pm!
Ich find seine klassische Kombination (Super)Strat in Marshall oder Fender Tonemaster besser und passender irgendwie als das momentan mit diesen mechinklosen Gitarren mit dem gruseligen Body und den Diezel.
Achja und anscheinend haben wir die selbe Gitarre haha
 
Mir gefällt seine 2te Stimme sehr gut und viele von uns kennen die Talk Box wohl aus seinen Liedern. Thumbs up :great:
 
Als Gitarist sicher nix besonderes. In Sachen Komponieren sieht das schon anders aus!
 
seit wann dürfen denn schlagzeugende elche in die gitarrenecke? *lol*

ernst beiseite:
der gute ritchie ist wahrscheinlich der hauptgrund warum ich mit dem spielen angefangen hab. ausgezeichneter gitarrist, komponist und arrangeur, nebenbei ein echt begnadeter sänger.
was viele "KRITIKER" nicht wissen:
bevor der gute ritchie bei bonjovi eingestiegen ist, hatte er nen job bei kiss in der tasche,
hatte bereits ne eigene plattenfirma die gar nicht mal so schlecht lief
war gefragter live und studiomusiker

fakt ist doch, das der typ den blues in der stimme hat,
der king of swing hat auch mehr gefühl und technik im rechten kleinen finger als 90% der board-user (eingeschlossen auch der user in anderen foren) jemals haben werden. also was soll der käse.

jeder von uns hat seine idole, seine vorbilder denen er nacheifert und zu denen er aufschaut. ich frag mich auch regelmäßig was an dem chilli-peppers typen so toll sein soll, für mich ist der nur durchschnitt, was war an kurt cobain so geil, was macht jetzt irgendeinen death-mosher-klampfer zu nem gitarrengott? jedem das seine und soviel toleranz sollte man auch selbst zeigen.

nicht die anschläge in der minute zählen, sondern das was man damit erreicht
und der typ braucht eben nur einen ton damit ihm die massen zuhören
 
was viele "KRITIKER" nicht wissen:
bevor der gute ritchie bei bonjovi eingestiegen ist, hatte er nen job bei kiss in der tasche,
hatte bereits ne eigene plattenfirma die gar nicht mal so schlecht lief
war gefragter live und studiomusiker

fakt ist doch, das der typ den blues in der stimme hat,
der king of swing hat auch mehr gefühl und technik im rechten kleinen finger als 90% der board-user (eingeschlossen auch der user in anderen foren) jemals haben werden. also was soll der käse.

jeder von uns hat seine idole, seine vorbilder denen er nacheifert und zu denen er aufschaut. ich frag mich auch regelmäßig was an dem chilli-peppers typen so toll sein soll, für mich ist der nur durchschnitt, was war an kurt cobain so geil, was macht jetzt irgendeinen death-mosher-klampfer zu nem gitarrengott? jedem das seine und soviel toleranz sollte man auch selbst zeigen.

nicht die anschläge in der minute zählen, sondern das was man damit erreicht
und der typ braucht eben nur einen ton damit ihm die massen zuhören

Eigentlich solltest Du Deine Meinung zu Sambora sagen und nicht zu anderen Usern. Sowas ist einfach nur Scheiße. Da bist Du ja selber intolerant.
Was bewegt Dich dazu, sowas zu schreiben, nur weil mal jemand Sambora nicht mag??? Das Thema lautete doch: Was haltet ihr von Sambora?
Kannst Du außerdem das mit den 90% irgendwie belegen?
 
Winterkönig;2030912 schrieb:
Eigentlich solltest Du Deine Meinung zu Sambora sagen und nicht zu anderen Usern. Sowas ist einfach nur Scheiße. Da bist Du ja selber intolerant.
Was bewegt Dich dazu, sowas zu schreiben, nur weil mal jemand Sambora nicht mag??? Das Thema lautete doch: Was haltet ihr von Sambora?
Kannst Du außerdem das mit den 90% irgendwie belegen?

Er schreibt doch, dass dies alles aus seinem Gesichtspunkt ist. Seine Meinung, dass musst du akzeptieren. Ausserdem hättest du dir das auch verkneifen können, das sehe ich als unnötige Provokation. Sowieso, es passiert sehr oft, dass ich dich in irgendwelchen Threads sehe, in denen du dich mit anderen Usern streitest. Das muss doch irgendwie nicht sein, oder?

Zu Sambora: Halte ihn auch für einen guten Musiker, von dem was er schreibt, und von dem was er spielt. Seine Talkbox Eskapadenklingen auch sehr gut, sie wären vielleicht noch toller wenn er sie noch seltener einsetzen würde. Leider bewegt er sich nur nicht wirklich in meinem Musikgeschmack, aber wenn etwas von Bon Jovi im Radio läuft, kann man getrost lauter stellen.
 
Er schreibt doch, dass dies alles aus seinem Gesichtspunkt ist. Seine Meinung, dass musst du akzeptieren. Ausserdem hättest du dir das auch verkneifen können, das sehe ich als unnötige Provokation. Sowieso, es passiert sehr oft, dass ich dich in irgendwelchen Threads sehe, in denen du dich mit anderen Usern streitest. Das muss doch irgendwie nicht sein, oder?

Nee, muss ne sein! Will ich eigentlich auch gar net! Aber wieso hätte ich mir die Provokation verkneifen können und er ne?
Wirds jetzt irgendwie einseitig, nur weil ich der einzige hier bis jetzt bin, der gegen Sambora gestimmt hat???:confused::confused::confused:
Schade. :(
 
Also ich finde es ok, daß du ihn nicht magst. Ist jedem seine Sache. Ich für meinen Teil kann mich mit Michael Batio nicht anfreunden.:rolleyes:


Was ich aber überhaupt nicht verstehe, warum dieser Thread verschoben wurde und dann noch kommentarlos. Schon bißchen schwach.:( Denn ich habe mir alle Bereiche angeschaut und bin zum Entschluss gekommen, ihn in die Gitarrenplauderecke zu setzen. Denn schließlich reden wir übereinen Gitarristen und nicht über die Band BonJovi.

Würde es begrüßen , wenn einer der Mods Stellung nehmen könnte.

Eigentlich hätte ich gerne, daß der Thread wieder in die Plauderecke verschoben wird, denn da gibt es etliche Unterhaltungen über bekannte Gitarristen und die wurden an Ort und Stelle gelassen.

Bin schon etwas verstimmt deswegen!
 
Stimmt, gibt doch genug Threads wo über Gitarristen geplaudert ist und es geht um einen GITARRISTEN über den GEPLAUDERT wird.
 
Also ich finde es ok, daß du ihn nicht magst. Ist jedem seine Sache. Ich für meinen Teil kann mich mit Michael Batio nicht anfreunden.:rolleyes:


Was ich aber überhaupt nicht verstehe, warum dieser Thread verschoben wurde und dann noch kommentarlos. Schon bißchen schwach.:( Denn ich habe mir alle Bereiche angeschaut und bin zum Entschluss gekommen, ihn in die Gitarrenplauderecke zu setzen. Denn schließlich reden wir übereinen Gitarristen und nicht über die Band BonJovi.

Würde es begrüßen , wenn einer der Mods Stellung nehmen könnte.

Eigentlich hätte ich gerne, daß der Thread wieder in die Plauderecke verschoben wird, denn da gibt es etliche Unterhaltungen über bekannte Gitarristen und die wurden an Ort und Stelle gelassen.

Bin schon etwas verstimmt deswegen!

Das der Thread verschoben wurde, liegt wahrscheinlich daran, dass ein nicht Gitarrist (also ich) was dazu geschrieben hat..... :rolleyes: Das muß den Mod so verwirrt haben, dass er es für besser hielt den Thread in den Musikstilebereich zu verschieben! :eek: :D
 
Der Elch kommt wieder aus der Höhle!
Sag mal spielst du auch so 80er Rock teilweise oder wie sieht es da aus?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben