welche Band macht Songs wie DT's Another Won?

  • Ersteller tylorXP
  • Erstellt am
T
tylorXP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.07
Registriert
09.11.04
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,
auf Score von Dream Theater sind ja auch ein paar alte Songs drauf, wie z.B. Another Won, die wie ich finde *anders* klingen als die neuen DT Songs...lasst es mich jetzt bitte nicht erklären.... :)
Für den Fall, dass mich jemand versteht - wüsste jemand noch andere Bands, die so klingen?
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.... :cool:
 
Eigenschaft
 
vielleicht solltest du mal die Band Majesty auschecken...
die sind zwar schon älter und hatten nur ein album aber das ist genau in dem stil....
aber ich glaube ihr album ist heute schon fast unerschwinglich teuer....
aber ich habs und es is geil



































haha
 
das Lied stammt von Majesty....Majesty ist Dream Theater, die mussten nur ihren Namen ändern, weil schon eine andere Band Majesty hieß...
Ich meinte ursprünglich *andere* Bands....aber trotzdem danke :)
 
Also so wie man merkt ist da ja sehr viel von Rush und Iron Maiden zu erkennen.
Hör dir einfach die bands an.

Ich finde aber selbst keine anderen songs die Another Won irgendwie ähnlich sind
 
tylorXP, wenn du nicht die kompletten Majesty Demos hast, dann solltest du dir die mal zulegen... sind echt der Hammer und da sind noch ein paar andere Songs im "Stil" von Another Won drauf
 
is ne Idee...ich denke nur, dass der legale Erwerb nicht unbedingt einfach ist... :rolleyes:
ich glaube an Rush und Iron Maiden kommt man besser dran :D
 
is ne Idee...ich denke nur, dass der legale Erwerb nicht unbedingt einfach ist... :rolleyes:

naja, zwar kriegt man die nicht im Saturn / Media Markt,
aber eBay ist mit Sicherheit ne Option, und natürlich Ytse Jam Records
 
find another won auch klasse. ist wie melodiöser thrashmetal.

aber da du wissen wolltest, welche bands noch so ein sound machen:
hmm nur dream theater lol, vielleicht hörst du als abwechslung dann ein paar side-projekte von denen, wie zum beispiel "liquid tension experiment". da gibts auch ein paar wenige schnelle sachen. das gute daran ist: labrie ist nicht mit an board :)
aber dafür lohnt sich wohl dann doch nicht ein kauf beider alben, denn auf beiden alben zusammengenommen sind nur 3-4 songs schnell. dann schon eher das erste LTE-Album.

tja kann dir also nicht wirklich helfen.
 
das Lied stammt von Majesty....Majesty ist Dream Theater, die mussten nur ihren Namen ändern, weil schon eine andere Band Majesty hieß...
Ich meinte ursprünglich *andere* Bands....aber trotzdem danke :)


haha wollte dich nur testen^^
 
find another won auch klasse. ist wie melodiöser thrashmetal.

aber da du wissen wolltest, welche bands noch so ein sound machen:
hmm nur dream theater lol, vielleicht hörst du als abwechslung dann ein paar side-projekte von denen, wie zum beispiel "liquid tension experiment". da gibts auch ein paar wenige schnelle sachen. das gute daran ist: labrie ist nicht mit an board :)
aber dafür lohnt sich wohl dann doch nicht ein kauf beider alben, denn auf beiden alben zusammengenommen sind nur 3-4 songs schnell. dann schon eher das erste LTE-Album.

tja kann dir also nicht wirklich helfen.

also LTE klingt nicht wirklich wie Another Won und frühe Majesty Sachen... und dass LaBrie nicht an Board ist muss auch nicht gut sein.

Legal kann man die Majesty Demos eigtl recht gut besorgen, ich hab sie mir zu Weihnachten gewünscht und pünktlich bekommen :)
 
fahr nach russland und kauf es dir da mit der kompletten DT diskographie für umgerechnet 5 euro^^
 
vielleicht wäre noch symphony x etwas, die haben auch ne menge songs, die sehr schnell und hymnenhaft sind.manchmal haben sie aber viele songs, die zu sehr barock klingen.
 
also LTE klingt nicht wirklich wie Another Won und frühe Majesty Sachen... und dass LaBrie nicht an Board ist muss auch nicht gut sein.

ja weiss ich ja, ach bei mir ists unterschiedlich, in manchen songs gefällt mir labrie's gesang, in anderen nervt mich es tierisch.

aber LTE sind auch total ihr geld wert, weil die total abgespacete sachen da spielen, teilweise schon fast futuristisch anmutenden progressiven metal, wie wir ihn in 100 jahren mal hören werden :) ich kanns mir so oft anhören, weils mit das geilste alles ist, was ich je gehört habe.

besonders three minute warning gefällt mir gut. (alles improvisiert, absoluter wahnsinn)
wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen : futuristischer Jazz :)
 
was ist mit j labs solo scheibe?

elements of persuasion
 
was ist mit j labs solo scheibe?

elements of persuasion

Hat zum teil sehr geile sachen druffe :D

Ich würd das Album "test for echoes" von Rush (besonders der Song Virtuality) ans herz legen.

Und vieleich noch Anasazi, kannst auf der Website 2 Alben downloaden
Anasazi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben