welche Band macht Songs wie DT's Another Won?

von tylorXP, 16.01.07.

  1. tylorXP

    tylorXP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.07   #1
    Hallo,
    auf Score von Dream Theater sind ja auch ein paar alte Songs drauf, wie z.B. Another Won, die wie ich finde *anders* klingen als die neuen DT Songs...lasst es mich jetzt bitte nicht erklären.... :)
    Für den Fall, dass mich jemand versteht - wüsste jemand noch andere Bands, die so klingen?
    Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.... :cool:
     
  2. izzy

    izzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Long Island, New York
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    250
    Erstellt: 16.01.07   #2
    vielleicht solltest du mal die Band Majesty auschecken...
    die sind zwar schon älter und hatten nur ein album aber das ist genau in dem stil....
    aber ich glaube ihr album ist heute schon fast unerschwinglich teuer....
    aber ich habs und es is geil



































    haha
     
  3. tylorXP

    tylorXP Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.07   #3
    das Lied stammt von Majesty....Majesty ist Dream Theater, die mussten nur ihren Namen ändern, weil schon eine andere Band Majesty hieß...
    Ich meinte ursprünglich *andere* Bands....aber trotzdem danke :)
     
  4. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
    Erstellt: 16.01.07   #4

    :D :D
     
  5. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 16.01.07   #5
    Also so wie man merkt ist da ja sehr viel von Rush und Iron Maiden zu erkennen.
    Hör dir einfach die bands an.

    Ich finde aber selbst keine anderen songs die Another Won irgendwie ähnlich sind
     
  6. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 16.01.07   #6
    tylorXP, wenn du nicht die kompletten Majesty Demos hast, dann solltest du dir die mal zulegen... sind echt der Hammer und da sind noch ein paar andere Songs im "Stil" von Another Won drauf
     
  7. tylorXP

    tylorXP Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    17.04.07
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.07   #7
    is ne Idee...ich denke nur, dass der legale Erwerb nicht unbedingt einfach ist... :rolleyes:
    ich glaube an Rush und Iron Maiden kommt man besser dran :D
     
  8. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 16.01.07   #8
    naja, zwar kriegt man die nicht im Saturn / Media Markt,
    aber eBay ist mit Sicherheit ne Option, und natürlich Ytse Jam Records
     
  9. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 16.01.07   #9
    find another won auch klasse. ist wie melodiöser thrashmetal.

    aber da du wissen wolltest, welche bands noch so ein sound machen:
    hmm nur dream theater lol, vielleicht hörst du als abwechslung dann ein paar side-projekte von denen, wie zum beispiel "liquid tension experiment". da gibts auch ein paar wenige schnelle sachen. das gute daran ist: labrie ist nicht mit an board :)
    aber dafür lohnt sich wohl dann doch nicht ein kauf beider alben, denn auf beiden alben zusammengenommen sind nur 3-4 songs schnell. dann schon eher das erste LTE-Album.

    tja kann dir also nicht wirklich helfen.
     
  10. izzy

    izzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Long Island, New York
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    250
    Erstellt: 16.01.07   #10

    haha wollte dich nur testen^^
     
  11. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 18.01.07   #11
    also LTE klingt nicht wirklich wie Another Won und frühe Majesty Sachen... und dass LaBrie nicht an Board ist muss auch nicht gut sein.

    Legal kann man die Majesty Demos eigtl recht gut besorgen, ich hab sie mir zu Weihnachten gewünscht und pünktlich bekommen :)
     
  12. izzy

    izzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Long Island, New York
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    250
    Erstellt: 19.01.07   #12
    fahr nach russland und kauf es dir da mit der kompletten DT diskographie für umgerechnet 5 euro^^
     
  13. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 20.01.07   #13
    oder bestell es bei mir :D
     
  14. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 21.01.07   #14
    vielleicht wäre noch symphony x etwas, die haben auch ne menge songs, die sehr schnell und hymnenhaft sind.manchmal haben sie aber viele songs, die zu sehr barock klingen.
     
  15. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 21.01.07   #15
    ja weiss ich ja, ach bei mir ists unterschiedlich, in manchen songs gefällt mir labrie's gesang, in anderen nervt mich es tierisch.

    aber LTE sind auch total ihr geld wert, weil die total abgespacete sachen da spielen, teilweise schon fast futuristisch anmutenden progressiven metal, wie wir ihn in 100 jahren mal hören werden :) ich kanns mir so oft anhören, weils mit das geilste alles ist, was ich je gehört habe.

    besonders three minute warning gefällt mir gut. (alles improvisiert, absoluter wahnsinn)
    wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen : futuristischer Jazz :)
     
  16. izzy

    izzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Long Island, New York
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    250
    Erstellt: 22.01.07   #16
    was ist mit j labs solo scheibe?

    elements of persuasion
     
  17. Siriusens

    Siriusens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    29.05.12
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Thun
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    622
    Erstellt: 01.02.07   #17
    Hat zum teil sehr geile sachen druffe :D

    Ich würd das Album "test for echoes" von Rush (besonders der Song Virtuality) ans herz legen.

    Und vieleich noch Anasazi, kannst auf der Website 2 Alben downloaden
    Anasazi
     
Die Seite wird geladen...