Neue Workstation von Kurzweil!

  • Ersteller dg-keys
  • Erstellt am
dg-keys
dg-keys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
03.09.04
Beiträge
270
Kekse
792
Das ist mir gerade unter die Finger gekommen:

Der neue Kurzweil PC3 und SP2!

Hier ein Auszug:


This spring, Kurzweil will have two new items to add to your arsenal of keys: the PC3 keyboard controller and the SP2 digital stage piano.

The 88-note, weighted PC3 workstation features 128-note polyphony, a 16-track sequencer, and 4 independent arpeggiators, as well as an array of presets and real-time controller functions. In addition to Kurzweil's Triple Strike Grand Piano and a collection of vintage keyboard emulations, the PC3 packs more than 250 orchestral and string programs and an array of bass, drum, guitar, and synth sounds. Rounding out the unit are nine sliders/drawbar controllers, an angled display, a new keyboard action, and a Flash-card port. The PC3 is compatible with USB.

Also packaged with the Triple Strike Grand Piano and 88-note weighted action is the SP2, which sports 64-note polyphony, 64 presets, and effects. The unit features a USB port, and its four assignable knobs offer functionality as a MIDI controller.

Both the PC3 and the SP2 will be available in spring 2007.


Quelle:
Kurzweil PC3 Keyboard Controller and SP2 Digital Stage Piano | PC3 workstation keyboard controller

:great: :great: :great: :great: :great: :great: :great:

Dan
 
Eigenschaft
 
Da bin ich mal gespannt!!
 
das sag ich dir......:great:
 
na ENDLICH!!! ein lebenszeichen!!!
dürfen wir vielleicht sogar nun endlich wieder auf ein K3000 hoffen? :eek: :eek:
 
Der kostet dann sicher so viel wie ein Oasys und die alten K's gehen im Preis auch nicht runter!;-)
 
egal :p
bankraub, entführung, es gibt so viele möglichkeiten... nur für nen oasys lohnts sich nicht :D
 
Wow, was für eine Nachricht!
Man gut, ich hab' den TE noch nicht - das Warten hat sich dann ja vielleicht gelohnt!
 
Doofe Frage,
das ist doch "nur" ein aufgebohrtes PC2 mit mehr Controllermöglichkeiten, sehe ich das richtig??
 
Das klingt ja mal interessant. Den könnte ich ev. gut gebrauchen:great:
 
Preis um die $ 2600!!
Was bis dahin vielleicht noch so um die 1200 Euro sind. :p

@Distance: Was meinst du, wird das mal ein auf "uns" (damit meine ich die Definition vom Stammtisch) zugeschnittenes Gerät? Oder auch wieder eine Funktionsschleuder ohne Tiefgang? :D
 
@Distance: Was meinst du, wird das mal ein auf "uns" (damit meine ich die Definition vom Stammtisch) zugeschnittenes Gerät? Oder auch wieder eine Funktionsschleuder ohne Tiefgang? :D
also meiner meinung nach hat kurzweil ja eh die besten konzepte ;)

ich spiel ja selber ein pc1x und finde das gut, für das wo es für gedacht ist.. das pc3 wird da sicherlich ein paar mehr möglichkeiten bieten, aber den k26xx wohl kaum erreichen...
die 9 regler (ENDLICH!) sind zum beispiel ne gute sache beim pc3, damit ist es für die preset-user bzw. minimal-editierer im prinzip auf dem gleichen level wie ein k26
andererseits: 4 unabhängige arpeggiatoren, sequencer... naja... in einem stage piano?
wobei ich da ehrlich gesagt gerade nicht genau weiß wieviele arps das pc2 hat...

trotzdem finde ich die kiste konzeptionell gut, die frage ist nur, wie groß die verbesserungen gegenüber beispielsweise dem pc1/2 und der k26-serie sind und ob es sich finanziell lohnt, auf ein pc3 zu gehen...
das wird sich dann noch zeigen ;)

momentan gibt ja noch nichtmal kurzweil selbst irgendwelche informationen heraus...
ich vermute mal das kommt dann auf der NAMM...
gespannt bin ich aber auf jeden fall!
 
Und mal wieder wurde der große Ribbon-Controller weggelassen...:(
 
Wie gut dass ich den einzeln habe ;)
 
Wie gut dass ich den einzeln habe ;)

War schon lange auf der Suche danch (heißt glaub ich Kurzweil Expression Mate, hab ich Recht??), hab aber leider keinen Shop mehr gefunden, der den Controller verkauft.
Kennst du da noch nen Geheimtip?
 
Ich weiß es grad nicht. Meiner war glücklicherweise beim gebrauchtkaut des K2661 dabei.
Kurzweil Europe Community Frag da mal, bzw. guck in deren Schop nach!

Gruß
 
Der lässt sich aber glaub ich nur am Kurzweil betreiben, oder läuft das über Midi und lässt sich mit jedem Gerät verwenden?
 
Der läuft nur am Kurzweil!
 
ich hab den kurzweil-ribbon auch, den kann normalerweise jeder vernünftige shop einfach bestellen; er steht nur nicht standardmäßig im sortiment...

midifähig und universell einsetzbar ist der Doepfer R2M
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben