tonstudio in heidelberg,mannheim und ludwigshafen

  • Ersteller knoopas
  • Erstellt am
knoopas
knoopas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.335
Kekse
1.185
hi.

Wir ham von der schule aus dieses jahr n berufserkundungspraktikum, ich würde da gerne in ein studio gehen. Habs schon bei zweien versucht, die ich im internet gefunden habe (Leyh und noch eins), aber die nehmen beide keine praktikanten.

Könnt ihr mir Studios in Heidelberg,Mannheim oder Ludwigshafen sagen? Am liebsten in heidelberg...

Grüße,florin
 
Eigenschaft
 
Wie wärs denn mit den Rauenberg-studios in eben jenem Kaff?

Da haben wir damals unsere Drum-tracks aufgenommen . . .


btw. du bist net zufällig der bruder vom felix oder?
 
danke für den tipp, aber mit dem fahrrad komm ich da nicht hin...^^ Und auch mit bahn und so eher schwerer ;-)
Noch andere?

Grüße

PS: öhmmm.... ja bin ich, hallo paul!
 
danke für den tipp, aber mit dem fahrrad komm ich da nicht hin...^^ Und auch mit bahn und so eher schwerer ;-)
Noch andere?

Grüße

PS: öhmmm.... ja bin ich, hallo paul!



Man kommt schon hin. Mit der S-bahn nach Wiesloch/Walldorf und von da aus ~10-15min mim Fahrrad . . .

Alternativ kann ich mal mei gitarrenlehrer fragen ob der nen praktikanten ham will, das wäre dann halt in mannem :D


Grüß den Spinner mal von mir. Und gehsch immer noch aufs St.r? Seit wann gibts da berufserfahrungspraktika :screwy:
 
ja, ich guck mal weiter.
Hab jetzt noch 2 adressen in hd gefunden. Mannheimwäre auch in ordnung, da wohnt mein papa...
Macht dein gitarrenlehrer das professionell oder nur so??

Und noch off-topic: Ja, gehn wir beide noch... und berufspraktika gibts da seit ca 3 oder 4 jahren denk ich... bogy gibts ja in ganz bawü oder??
 
Ja der macht das beruflich, spielt halt nebenbei noch in 2 sehr gut laufenden coverbands (Robbie williams und so funk-zeug. Er hört sowas überhaupt nicht (er hasst es auf gut deutsch), aber er macht genug kohle damit).
Ich frag ihn einfach ma . . .



Als ich da noch war gabs nur das sozialpraktikum in der 11 . . . .
 
ah, jetzt gibts beides :)

Dieses jahr wird schö, zwischen pfingtstferien und sommer gibts eine woche praktikum, eine woche berlin und eine woche kuhn-verabschiedung (ja,er geht :) )
wird richtig kurz die zeit^^

Ok, wär supi wenn du fragst, bin eigtl schon zu spät dran mit mich drum kümmern...
Ach ja, sag gleich dazu, dass ich nicht bezahlt werden darf, macht glaub ich für kleine "betriebe" nen unterschied...

Grüße
 
Praktikanten werden normalerweise nie bezahlt, zumindest nich offiziell. Brauch ja keiner mitbekommen . . .
Abgesehen davon: wann genau musst du das machen?


Und schma ke scheiß, der kuhn geht :eek:
Wer wird denn nachfolger?!
 
woche direkt nach pfingstferien, also mai oder so...
Ja Kuhn geht, wer nachfolger wird keine ahnung, ist nicht bekannt. Entwerder siverling (is ja eh schon vize) oder es kommt einer, den die aus freiburg schicken...

Grüße,florin
 
Ne, das is juni :D Ich hab ihm grad ne mail gschickt.



Naja, ich hoff mal den sieverling. der ist zum einen ein netter und umgänglicher mensch und zum anderen tut er alles was man von ihm will, man muss nur lieb fragen und nen triftigen grund haben :D (ich erinnere mich da an meine Franz 3 in der 10. obwohl ich auf 4,7 stand . . .)
 
11.6-15.16... hab eben geschaut...

Danke, echt super.

Und ja, Siverling rockt^^

E: weißt du, wo sein Studio in Mannheim ist??
 
Ein bekannter hat ein Tonstudio und hat auch schon einige Platten für Bands gemacht. Er hat auch eine CD Presse. Ich weiss nur nicht ob er es noch macht, da er für seine Band im Moment nen Haufen Release Gigs zu spielen hat.

Hier das Studio: Happy Cadaver Studio

Hier seine Band: Tombthroat - Brutal Deathmetal
 
11.6-15.16... hab eben geschaut...

Danke, echt super.

Und ja, Siverling rockt^^

E: weißt du, wo sein Studio in Mannheim ist??



Natürlich, da drin gibt er mir auch Gitarrenunnerricht :D


Die Woche nach Pfingstens kann er aber leider nicht (die woche währenddessen und 2 wochen danach auch net), der ist da irgendwie auf djerba :screwy:
 
ok, schade.
Trotzdem danke fürs fragen und mein spinnerbruder hat sich sehr gefreut :)

Grüße,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben