Baujahr einer Fender

  • Ersteller Spunk05
  • Erstellt am
S
Spunk05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.09
Registriert
16.04.05
Beiträge
34
Kekse
22
Hallo zusammen,

da ich von E-Gitarren wirklich überhaupt keine Ahnung habe, dachte ich mir, dass mir hier bestimmt jemand weiterhelfen kann.

Ich hab seit Jahren eine Fender Telecaster rumstehen. Da ich die evtl. bei Ebay versteigern möchte, würde ich gerne das Baujahr dieser E-Gitarre angeben.
Aber woher weiß ich, welches Baujahr diese Gitarre hat :confused:

Die einzigen Angaben die ich auf dieser Gitarre finden konnte waren folgende:
- Fender Telecaster
- Seriennummer S842538
- Made in USA

Ich weiß nicht, ob diese Angaben irgendetwas nutzen, um das Baujahr herauszufinden :redface:

Vorab bedanke ich mich schon mal für alle Bemühungen, mir bei dieser Frage zu helfen.

Gruß
Spunk05
 
Eigenschaft
 
Also die hast du dann aber ein paar jahre rumliegen: Das ist eine 1977-1978 gebaute. Lässt sich nur leider nicht genau festlegen da Fender S8 77 und 78 verwendet hat.

Gruß
 
Die Nummer ist S 009943

Ich würde mal drauf tippen, das ist Ende 2006.

Serial Number

Das geht zwar hier nur bis R0 + 5 Digits, aber würde logisch klingen, dass jetzt S0 + 5 Digits dran ist, wenn es vorher regelmässig OPQR... ging.

Oder es wäre wirklich ne 94er. Dann stünde aber auf alle Fälle Made in Japan drauf. Wenn Crafted in Japan draufsteht, kanns keine 94er sein.
 
Wow - viiiiiiiiiiiiiiiiielen herzlichen Dank an alle die so schnell geantwortet und mir somit so schnell weitergeholfen haben !!!!

Viele Grüße
Spunk05
 
Ich würde mal drauf tippen, das ist Ende 2006.

Serial Number

Das geht zwar hier nur bis R0 + 5 Digits, aber würde logisch klingen, dass jetzt S0 + 5 Digits dran ist, wenn es vorher regelmässig OPQR... ging.

Oder es wäre wirklich ne 94er. Dann stünde aber auf alle Fälle Made in Japan drauf. Wenn Crafted in Japan draufsteht, kanns keine 94er sein.

ja steht craftet in Japan drauf, dann ist sie wohl doch 2006 hergestellt worden.

ps: oh jetzt hab ich deine schönen 5900 Karmapunkte ruiniert:rolleyes: :D
 
Hey Spunk05, hast Du die Tele noch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben