Fender Stratocaster USA

  • Ersteller luggi04
  • Erstellt am
Das hab ich mir auch gedacht :D aber bei kleineren Läden ist das Standard... (leider) ich hab für meine Classic Player auch 700,- geblecht...
 
Bleibt immer noch die Frage, welcher Halsabschneider dir das 2007er Modell für 1150€ verklingelt hat...

Hi,
Dein Gedanke war auch sofort bei mir im Kopf. Aber vielleicht machte es doch Sinn im Laden vor Ort etwas mehr zu bezahlen wenn das ganze drum herum perfekt ist. Und ob die Unterschiede zwischen 08 und 07 Modell jetzt so gravierend sind kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich noch keine im direkten Vergleich gehört habe aber ich schätze es werden wohl eher Nuancen sein.

Viele Grüsse
Markus
 
Zitat. ""Aber vielleicht machte es doch Sinn im Laden vor Ort etwas mehr zu bezahlen wenn das ganze drum herum perfekt ist.""


Für mich macht das Sinn, wenn....

....der Händler kompetent ist und eine eigene Werkstatt hat.
....der Händler sich ein wenig Zeit für den Kunden nimmt.
....beim Kauf vielleicht ein paar "Naturalien" drauflegt (Kabel,Saiten,Zubehör etc.).
....der Unterschied nicht exorbitant ist (wegen 20.-€ billiger bei z.B. 500.--€ Preis kauf ich nicht im Netz,das sind schon die Versandkosten bei evtl. späteren Reparaturen außerhalb der Garantie :) )
usw.....
Ich fahre gut damit,kaufe vor Ort und im Netz!
LGA
 
Hi,
Dein Gedanke war auch sofort bei mir im Kopf. Aber vielleicht machte es doch Sinn im Laden vor Ort etwas mehr zu bezahlen wenn das ganze drum herum perfekt ist. Und ob die Unterschiede zwischen 08 und 07 Modell jetzt so gravierend sind kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich noch keine im direkten Vergleich gehört habe aber ich schätze es werden wohl eher Nuancen sein.

Viele Grüsse
Markus

Hi, ich denke das ist genau das was gemeint wird. Die Hauptsache ist das Du glücklich bist. Das Ding ist nur das die Veränderungen zum Modell 2008 recht positiv und großzügig ausgefallen sind. Der dünnere Lack/Grundierung und das 2-Point-Modern-Vintage-Tremolo mit den Saitenreiterchen aus Stahl haben bei der 2008er Strat eben einen enormen, spürbaren Vorteil gebracht. Das Bombensichere SKB-Case ist auch besser als der Vorgänger. Das heißt aber nicht das Dein Modell nicht schlecht ist, nur hätte der Händler im Preis runter gehen müssen/sollen, das ist immer so eine Sache. Hättest Du den Preis für ein aktuelles Modell berappen müssen wäre das noch i. O. gegangen. Kannst Du evtl. mit dem Händler nochmal reden? Umtausch wäre ja theoretisch noch möglich... Zumindest hättest Du das aktuelle Modell wenigstens probieren sollen ;)

Aber wie gesagt, wenn Du zufrieden bist :great:
 
Hm. Ich spiele ungefähr so lange wie du, und spiele auch ,,mittelmäßig".
Wenn ich ehrlich bin, denke ich dass eigentlich eine Sqiuer reichen sollte, da man mit nem kleinen AMP eh nicht soviel daraus hört. ;)
Ich spiele selber nen 15 Watt Marshallund habe vor 1 monat ne Epiphone gekauft und das reicht völlig, da ein 15 Wtt ja nicht der ideale AMP ist. ;)
Aber wenn du unbedingt eine ,,echte" Fender möchtest empfehle ich dir diese hier:
http://www.fender.de/products//search.php?partno=0100102857

Mit Fender Gitarren kenne ich mih normalerweise nicht aus da ich Gibson/Epiphone eher bevorzuge. ;)
Aber von dieser Strat habe ich viel gutes gehört. ;)
 
Hi Leute,

ein kleines Resume nach 5 Tagen Suchtverhalten ;-)

Ich hab ja noch nicht sooo viel erfahrung mit Gitarren aber WOW!
Ein Wahnsinns-Teil und mir kommt vor extrem leicht zu bespielen.... Nach zwei, drei Minuten hatte ich Claptons Layla schon ziemlich gu frauf....das war mir mit meiner alen Gitarre eigentlich immer zu schwer...

Und ja....sie mach auch mit dem kleinen VOX einen echt geilen Sound - ich hab mal Under the bridge mit beiden Gitarren angespielt....kein Vergleich!!

aber ein kleines Problem hab ich noch: die ersten ein, zwei Tage war sie noch perfekt stimmstabil....doch seit neuestem verstimmt mir immer die G Saite..... ??? .....

sehr komisch....vielleicht hat wer von euch ähnliche erfahrungen?
und ich brauch noch einen hübschne Mädchennamen für mein Baby...irgendwelche Vorschläge?

lg
 
Hallo Luggi
Das mit der G Saite hatte meine American Standard auch, teilweise hat etwas Graphitstaub im Sattel genutzt, seit rund 18 Jahren habe ich das Trem aufm Korpus aufliegen seitdem verstimmt sich nichts mehr.
gruß
Hartmut
 
aber ein kleines Problem hab ich noch: die ersten ein, zwei Tage war sie noch perfekt stimmstabil....doch seit neuestem verstimmt mir immer die G Saite..... ??? .....
lg

bist ja recht neu hier im Board... geh mal oben ziemlich in der Mitte auf "Suchen mit Google" und geb dort z.B. "G Saite verstimmt" ein, du wirst dich wundern, wieviele das gleiche Problem haben und was man alles dagegen machen kann

Graphit/Sattel nachfeilen/Saitenstärke ändern/Saitentausch/Tremolo blockieren etc. etc.
 
Hallo,

ich habe mir letzten Freitag auch eine NEW American Standard im Music Store in Köln gekauft. Die Gitarre ist wirklich toll, 1 a verarbeitet und lässt sich klasse spielen. Die Sounds sind so, wie ich es von einer Strat erwarte, schöne Clean Sounds in den Mittelstellungen, warmer Bluescrunch am Hals und ordentliche Zerre am Steg.
Mit der G Saite habe ich keine Probleme.

Etwas verwirrt mich aber. Die Seriennummer beginnt bei mir auch mit Z7, aber das Modell sieht wie die NEW aus und hatte auch einen NEW Aufkleber. War auch im neuem Koffer mit allem Zubehör der neuen Serie.

Kann es einfach sein, dass die Ende des Jahre natürlich schon die neue Serie produziert haben?

Übrigens ist meine in olympic white mt Rosewood Hals, eine echt Schönheit :)

Viele Grüsse
Hein
 
...Etwas verwirrt mich aber. Die Seriennummer beginnt bei mir auch mit Z7, aber das Modell sieht wie die NEW aus und hatte auch einen NEW Aufkleber. War auch im neuem Koffer mit allem Zubehör der neuen Serie.

Kann es einfach sein, dass die Ende des Jahre natürlich schon die neue Serie produziert haben?

Moin Hein,

Der Wechsel des Nummernkreises wechselt bei Fender nicht am 01.01. sondern ein paar Wochen später. Fender gibt deshalb bei der Altersbestimmung immer zwei Jahre an, z.B. Z0xxxxxx gilt für 2000/2001. Mit ein bischen Erfahrung kann man an der Höhe der Seriennummer erkennen, aus welchem Jahr sie stammt, im Zweifelsfall sind die Monagedaten in der Halstasche (Korpus) oder auf der Halsfußrückseite dokumentiert. Es ist aber durchaus denkbar, dass Instrumente der neuen Standardserie bereits Ende 2007 produziert wurden, auch eine Serienumstellung geschieht nicht von heute auf morgen. Da wird auch schonmal alt und neu parallel produziert, bis die letzten "Altteile" verbaut sind, es wird auch einige wenige Mischvarianten geben. Das alles würde mir aber keinen Kopf bereiten, wenn ich ein gutes Instrument in der Hand halte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben