Eure besten Bass-LPs, CDs?

  • Ersteller seBASStian-NH
  • Erstellt am
seBASStian-NH
seBASStian-NH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.09
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
Kekse
88
Ort
Berlin
Hab ihr welche oder kennt ihr welche die echt zu empfehlen sind ?
hier ein Paar von mir:

- "Stuart Hamm - Kings of Sleep";)

- "Marcus Miller - Live & More":great:
 
Eigenschaft
 
"Jaco Pastorius - Jaco Pastorius" u.v.m.
"Stanley Clarke - If this bass could only talk"

...fallen mir spontan so ein.
 
Joo, Stanley Clarke ist echt klasse! -----Stanley Clarke - School Days----- is auch cool, aber schon was anderes, wie ich finde !
 
Link Und der ist noch auf der ersten Seite zufinden. ;)
 
Zählen hier nur Solo-Bass-CDs, oder auch Bands wo das Bassspiel hervorsticht?
 
...trotzdem...keine gehen über die Jaco Pastorius Platten. absolut geile Platten!!!
 
Die Bass-Talk-Geschichten sind auch echt hörenswert - und solche Leute gibts hier in D und nicht nur überm Teich ;)
 
Victor Wooten - A Show Of Hands

absoluter standard...
 
Hab da noch n geilen Funk song mit ner hammer geilen Bassstimme! Stammt aus dem PC game GTA1, was mittlerweile überall kostenlos zum download angeboten wird, deswegen denk ich nicht das das noch dem Copyright unterliegt! Ich lads dann demnächst mal hoch!
 
Klar alles was ihr habt!!! victor wooten(mega geil)egal ob Bands sind oder Solisten!!!
 
Also dann:
Falls ein Mod der Meinung ist das es eine Copyrightverletzung ist kann man es ja wieder löschen! Aber ich glaub nicht, denn wie gesagt GTA1 ist jetzt schon 9 Jahre alt und man kann es so ziemlich überall legal kostenlos runterladen!

Für mich als Gitarrist ist die Bassstimme einfach nur hammergeil! Wenn man die Sachen von der CD aufn Rechner kopiert werden sie bei Interpret automatisch mit "Grand theft audio" beschriftet und der Titel ist Lemon Pop. Hat das was mit der Band Grand theft audio zu tun? Kann jemand den Bassist indentifizieren?
RapidShare: 1-Click Webhosting
Wie findet ihr es?
 
oh...alles...da wirds schwer:
Die Moskitos sind da! - Grips Theater Berlin (meiner meinung nach musikalisch das geilste Musical überhäupt)
Bass Extremes - VW und Steve Bailey
Left of Cool - Bela Fleck & the flecktones
Traffic - CBW (mit Victor Bailey - voll cool)
Soundtrack von Charlie und die Schokoladenfabrik:D
Taking Notes - Jeff Berlin
Accordion Swing (Bass & Accordion ist eine geile Kombination)
Bad - Michael Jackson
Alles von Michael Manring, speziell thonk und Soliloquy
Haitian Creole Jazz - Mozayik
Tiki - Richard Bona
Mestico - Terra Brasil
Resonator - Tony Levin
Soul Circus - VW
New Dubby Conquerors - Seeed

jaja... könnte ich noch ewig fortsetzen... aber um mal die wichtigsten zu nennen solls reichen;)
 
Obwohl den wahrscheinlich keiner mehr kennt: Ich empfehle RAY BROWN. Es gibt diverse, z.T. audiophile CDs, besonders hörenswert: Ray Brown (bass) / Laurindo Almeida (guitar) - Moonlight Serenade (aus den 80er Jahren).
 
colin hodgkinson: "the bottom line".

zu wesentlichen teilen solo-bass mit gesang, sehr beeindruckendes fingerpicking.
 
Also dann:
Falls ein Mod der Meinung ist das es eine Copyrightverletzung ist kann man es ja wieder löschen! Aber ich glaub nicht, denn wie gesagt GTA1 ist jetzt schon 9 Jahre alt und man kann es so ziemlich überall legal kostenlos runterladen!

Für mich als Gitarrist ist die Bassstimme einfach nur hammergeil! Wenn man die Sachen von der CD aufn Rechner kopiert werden sie bei Interpret automatisch mit "Grand theft audio" beschriftet und der Titel ist Lemon Pop. Hat das was mit der Band Grand theft audio zu tun? Kann jemand den Bassist indentifizieren?
RapidShare: 1-Click Webhosting
Wie findet ihr es?

Will keiner was dazu sagen?:D
 
Marcus Miller M2, meine einzige Originale, ansonsten Tool!
 
Alle George Duke Scheiben:D und sein "aktueller" Bassist, Christian McBride(krass-"Vertical Visions"), gesunde Mischung aus Kontrabass und eBass, wobei es doch eher kontrabasslastig ist, auch fast alles zu empfehlen.
 
Sind jetzt keine vordergründigen Bass-Platten, aber "Caress of Steel" und "A Farewell to Kings" von Rush gehören einfach in den Plattenschrank!:great:
 
Victor Wooten - Ying Yang

John Patitucci: Heart Of The Bass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben