Highway to Hell SOLO bitte helfen

  • Ersteller SteveLAW
  • Erstellt am
SteveLAW
SteveLAW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.07
Registriert
07.01.07
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Raguhn
Meine Band und ich wollen Highway to Hell covern...
Das Problem besteht darin das ich nicht weiß wie das Solo richtig geht...
ich habe zwar schon ein paar GP5 Tabs aber ich bin mir nicht sicher ob die stimmen
weil wenn ich es synchron mit dem Song spiele Abweichungen vorkommen...
Also wenn ihr wisst wie das solo geht bin ich euch dankbar:D


könnt ihr mir bitte helfen:)
 
Eigenschaft
 
vllt denkst du dir jetzt gleich, ho mann was will der den jetzt ich hab nach den originalen tabs gefragt, aber:
ich finde darauf kommts gar nicht an. nehm dir ein paar anhaltspunkte, die einfach das solo charakterisieren und das ist der typische rock klischee:

E--------5---------5-
H------5---------5--
G-7(9)------7(9)----

weisste was ich mein? entdecke deinen eigenen style und vermische ihn mit dem style von angus. Das Publikum wird das wohl kaum bemerken und es ist auch nicht "schlecht" sowas zu machen (find ich).
Mfg
wolle
 
ok danke für den tipp:) ich werds mal probieren aber ich weiß nicht so richtig wie kannste mir vielleicht mal einen tipp geben :) danke
 
vllt denkst du dir jetzt gleich, ho mann was will der den jetzt ich hab nach den originalen tabs gefragt, aber:
ich finde darauf kommts gar nicht an. nehm dir ein paar anhaltspunkte, die einfach das solo charakterisieren und das ist der typische rock klischee:

E--------5---------5-
H------5---------5--
G-7(9)------7(9)----

weisste was ich mein? entdecke deinen eigenen style und vermische ihn mit dem style von angus. Das Publikum wird das wohl kaum bemerken und es ist auch nicht "schlecht" sowas zu machen (find ich).
Mfg
wolle
wir hams fürher mit der schulband gespielt... und ich hab einfach den ersten takct genommen (wie die tabs über mir) und dannach auf der standartpenta in der 5ten lage under 17ten lage gepsielt ;-) also in A!
Kam gut an!!!

Gruß Maxi
 
ok danke für die hilfe :) ich werds mal probieren :)
 
Natürlich kannste auch mal in den Pentafingersatz, der unter dem 5. Bund liegt, rutschen. Klingt auch gut und abwechslungsreich :)
Mfg
wolle
 
Natürlich kannste auch mal in den Pentafingersatz, der unter dem 5. Bund liegt, rutschen. Klingt auch gut und abwechslungsreich :)
Mfg
wolle

eigentlich nicht... sind ja die selben töne.... kannst eigentlich alles in einer lage machen!
wobei mann eben dann mehr möglichkeiten hat für slides u.s.w.!
 
eigentlich nicht... sind ja die selben töne.... kannst eigentlich alles in einer lage machen!
wobei mann eben dann mehr möglichkeiten hat für slides u.s.w.!

Das das die selben Töne sind, ist mir auch klar, ich dachte da auch eher an letzteres in deinem Beitrag!;)
Mfg
wolle
 
für welche die nie Theorie hatten...was is penta...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben