Ähnliche Lieder wie Highway to Hell! :)

Emdy
Emdy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.11
Registriert
14.10.05
Beiträge
156
Kekse
62
Moin.
Ich suche Lieder die sie ähnlich spielen lassen wie Highway to Hell und auch so vom Style ähnlich sind!
Also das is jetz so ca. das 3. Lied was ich so gut spielen kann(bis auf das Solo), dass man weiß was ich spiele aber das zu spielen MACHT EINFACH UNFASSBAREN SPASS! :p

Ich spiel das quasi den ganzen Tag, weils einfach so total krass rockt ;)

Gut der Schwierigkeitsgrad is meiner Meinung nach auch ziemlich gering, aber das is mir eig. total egal ;)
Aber mir fällt einfach nichts ein (nichmal von ACDC), was irgendwie so ähnlich wäre :-/
Besonders der Refrain gefällt mir gut ;)

Jemand ne Idee? :)
(Maybe gibts ja ganz bekannte sachen aber mir fällt einfach nix ein atm)
 
Eigenschaft
 
Emdy schrieb:
Aber mir fällt einfach nichts ein (nichmal von ACDC), was irgendwie so ähnlich wäre :-/)
Ohne nachzudenken und von AC/DC: TNT ;) :rock:

Greets.
Ced
 
Cord Geschrabbel?

Probiers mal mit Smoke on the Water,
macht am Anfang tierisch Bock :great:
 
Ja ne Smoke on the Water find ich grad nidd so super, dadd is schon n bisserl öde ;)
Ok mag sein das is vll das einfachste Leid was man spielen kann (zumindest find ich das :p also das konnte ich grob nach 2 Tagen - das hab ich zu den "3 Liedern" auch nidd zu gezählt :p )

Ich sag mal da is wie du es nennen würdest: zu wenig geschrabbel! ;)
*MEHR SCHRABBEL* :D
*schrabbel*schrabbel*schrabbel*schrabbel*schrabbel*schrabbel*schrabbel* :D
 
Tocotronic - Drüben auf dem Hügel (ja ok es is net das was du dir vorstellst aber es wird dir gefallen :D)

Arschleicht (ja, ja, im Internet darf man sowas sagen ;)) und macht richtig laune


bei mir wars so ich hab beide zur selben Zeit gelernt und kann seitdem nicht mehr Highway to Hell spielen, ohne auch Tocotronic spielen zu müssen :D

Verstärker auf gleichen Einstellungen lassen (vll. bisschen mehr Gain) und ab gehts


schau bei mysongbook gibts ne ziemlich gute Version davon

edit: gefunden
 

Anhänge

  • Tocotronic - Drüben Auf Dem Hügel.gp4
    14,6 KB · Aufrufe: 255
Black Sabbath - Paranoid \o/
 
Aber ich find doch von AC/DC sindse auch teilweise sehr ähnlich...

Back In Black
High Voltage
Sink The Pink
You Shook Me All Night Long
Who Made Who
etc...

Das sind (zumindest bei Malcolm Young) sehr geile Akkordgeschrubbles (lol) und bei Angus meist nette/leichte Soli... :great:

Kommt hald auch aufs Können draufan, aber die Songs sollten schon gehn ;)

Ansonsten vielleicht noch was von Kiss? Calling Dr. Love könnt ich auch den ganzen Tag spielen... G - D - A5 - Em wenn mich ned alles täuscht :D ;)
 
Als Vorschlag:
Free - Alright Now
Steppenwolf - Born To Be Wild
Troggs/ Hendrix - Wild Thing
The Who - My Generation/ Summertime Blues/ Pinball Wizard
Rolling Stones - Brown Sugar/ Start Me Up/ Street Fighting Man/ Jumpin' Jack Flash
White Stripes - Hotel Yorba
Kinks - You really Got Me
Cream - Sunshine Of Your Love/ White Room

Das sind eigentlich alles Songs in einem ähnlichen "Schrabbel-"Stil. :)
 
AC/DC If you want blood you've got it.

Ich liebe dieses Riff.
 
thx sind n paar coole ideen dabei ;)
 
Und wenns mal nicht so etwas verstaubtes sein soll, probier mal "Forget My Name" von Danko Jones, das groovt vorne, hinten, und dazwischen auch... :p
Gruß
-Lennart
 
Ramones - Blitzkrieg bop

richtig geil, richtig einfach

in diesem sinne
EY OH, LETZ GO
 
Tach

Also ich finde wild thing is immer noch das beste von hendrix bin das grad am spielen und das rockt wie sau:):D

STAY ROCK
 
Hildetraut schrieb:
Tach

Also ich finde wild thing is immer noch das beste von hendrix bin das grad am spielen und das rockt wie sau:):D

STAY ROCK

was ich klasse finde ist : Whisky in the Jar in der Metallica -Version (Original von Thin Lizzy)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben