Pad Adapter selber bauen

  • Ersteller PhiberoptikII
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
PhiberoptikII
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.07
Registriert
19.01.07
Beiträge
4
Kekse
0
Ist es möglich für ein Mischpult ohne eigene Pad-Schalter einen selber zu bauen?
Als Abschwächung sollten die gewöhnlichen -20db doch reichen.
Hat jemand dafür eine Lösung oder eine Bauanleitung?
 
Eigenschaft
 
Ähm...du könntest ja auch eine DI-Box davortun...
 
Und wie das MIC an die DI-Box anstecken?
DI-Boxen haben doch immer nur einen LINE-EIngang und einen MIC-Ausgang...
 
Und wie das MIC an die DI-Box anstecken?
DI-Boxen haben doch immer nur einen LINE-EIngang und einen MIC-Ausgang...

Die meisten aktiven DIs haben auch einen XLR-Eingang.

Einfacher: Von ProCo gibt es Dämpfungsglieder (10, 20, 30dB) die einfach in die Leitung geschleift werden.
Die Dinger heißen Max-10, Max-20 und Max-30.
 
Ok, dass es für Mikros gedacht war, war mir nicht bekannt - hast du auch nicht dazugeschrieben.
 
Habe meine bescheidenen Elektrotechnikkenntnisse hervorgekramt und das sollte passen - nur falls es noch jemand anderen ausser mir interessiert.
Das ganze ist für den MIC-Input gedacht.

So und nun zur Bauanleitung:
- Am HOT einen 470 Ohm Widerstand einlöten
- Am COLD einen 470 Ohm Widerstand einlöten
- Nach diesen 2 Widerständen zwischen HOT und COLD einen 100 Ohm Widerstand dazwischen löten.
- Das war's schon...


Danke an alle, die mir versucht haben zu helfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wäre aber trotdem noch für ein Feedback (ob das so funktioniert) dankbar. ;)
 
danke nightfly!
damit ist hier dicht, im anderen thread kann das gern weiter diskutiert werden

-closed-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben