Ist es möglich für ein Mischpult ohne eigene Pad-Schalter einen selber zu bauen? Als Abschwächung sollten die gewöhnlichen -20db doch reichen. Hat jemand dafür eine Lösung oder eine Bauanleitung?
Und wie das MIC an die DI-Box anstecken? DI-Boxen haben doch immer nur einen LINE-EIngang und einen MIC-Ausgang...
Die meisten aktiven DIs haben auch einen XLR-Eingang. Einfacher: Von ProCo gibt es Dämpfungsglieder (10, 20, 30dB) die einfach in die Leitung geschleift werden. Die Dinger heißen Max-10, Max-20 und Max-30.
Habe meine bescheidenen Elektrotechnikkenntnisse hervorgekramt und das sollte passen - nur falls es noch jemand anderen ausser mir interessiert. Das ganze ist für den MIC-Input gedacht. So und nun zur Bauanleitung: - Am HOT einen 470 Ohm Widerstand einlöten - Am COLD einen 470 Ohm Widerstand einlöten - Nach diesen 2 Widerständen zwischen HOT und COLD einen 100 Ohm Widerstand dazwischen löten. - Das war's schon... Danke an alle, die mir versucht haben zu helfen!
danke nightfly! damit ist hier dicht, im anderen thread kann das gern weiter diskutiert werden -closed-