E-Gitarre Modifizieren - Set Neck - Neues Fingerboard

  • Ersteller Finnenshredder
  • Erstellt am
Finnenshredder
Finnenshredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.15
Registriert
04.12.05
Beiträge
648
Kekse
206
Moin erstmal :)

Ich hab mal eine Frage...ist es möglich einen Set Neck - Hals auszuwechseln?
Ich habe eine ESP Ltd MMV SN (Set Neck) und habe mir gedacht einen anderen Neck zu holen...
Wenn es möglich wäre,was muss ich beachten:confused:

Danke schonmal :great:
 
Eigenschaft
 
Eben weil das nur unter unbezahlbarem Aufwand möglich ist, hat Leo Fender den Schraubhals erfunden ;) Der Eigenversuch wird nach Tagen in einer verpfuschten Gitarre plus Frust hoch 3 enden und ein Gitarrenbauer wird solche Aufträge aus gutem Grund gar nicht erst annehmen.
 
...und ein Gitarrenbauer wird solche Aufträge aus gutem Grund gar nicht erst annehmen.
Das würde ich so nicht sagen, denn das kommt sehr auf den Gitarrenbauer an (und die Zahlungsbereitschaft des Kunden).
Entfernen kann man einen geklebten Hals immer. Im einfachsten Fall wird durch Erwärmen des Formstückes (Halsende) in der Halstasche der Leim angeweicht (alleine dabei kann man sich recht einfach das Griffbrett endgültig ruinieren) --> einfacher Fall,
im schweren Fall muß das Teil rausgeschnitten werden und spätestens da ist der Meister gefragt, sonst hat man für 10 Minuten Kaminwärme gesorgt. --> schwerer Fall
 
könnnte man auhc deinfahc das Fingerboard ändern? also ein neues Irgendiwe raufmachen?
 
Wenn du mit 'man' den erfahrenen Gitarrenbaumeister meinst, dessen Bilderstrecken ich verlinkt habe -- ja, er kann das hier.

Allerdings denke ich, daß man das nur als Beschäftigungstherapie an einer Schrottgitarre selbst testen sollte, ohne Erfahrung auf dem Sektor gehen die Erfolgsaussichten Imnho nämlich gegen Null!
 
könnte man auch einfach das Fingerboard ändern? also ein neues Irgendwie raufmachen?

Möglich ist das sicher, ein guter Gitarrenbauer wird dir gegen entsprechende (üppige) Bezahlung das Griffbrett schon auswechseln, allerdings solltest du dir überlegen was du damit erreichen willst.
Wenns dir darum geht ein dunkleres Griffbrett zu bekommen könntest dus evtl. auch mal mit Färben probieren (in einer der letzten G&B Ausgaben war beschrieben mit was man sein Griffbrett färben kann).
 
Möglich ist das sicher, ein guter Gitarrenbauer wird dir gegen entsprechende (üppige) Bezahlung das Griffbrett schon auswechseln, allerdings solltest du dir überlegen was du damit erreichen willst.
Wenns dir darum geht ein dunkleres Griffbrett zu bekommen könntest dus evtl. auch mal mit Färben probieren (in einer der letzten G&B Ausgaben war beschrieben mit was man sein Griffbrett färben kann).
Ich will damit erreichen,das ich anderere Inlays habe ;) :)
Denk verdunnklungs Thread habe ihc auhc schon gefunden!
Könntet ihr mir Seiten von GItarren Bauern geben?
 
Eine neue Gitarre ist in Deinem Fall billiger als der nötige Aufwand (Halswechsel).

Die Inlays kann man nachträglich ändern/wechseln, da schaust am besten bei Siggi Schwarz oder Siggi Braun (bezieht vom ersten Siggi die Griffbretter) vorbei.
 
dankeschön :)
blos ich hbae Arreoheas..die gehen fast über jeden bund,da ist es Schwer Scharkfins Dinger reinzubekommen...
 
hat noch jemand nie idee...oder andere anbierter? der siggi hat sich nciht gemeldet :(
 
Immer ruhig mit den jungen Pferden lass ihm doch erstmal ein bisschen Zeit damit er die Mail beantworten kann, er sitzt ja vermutlich nicht den ganzen Tag vor seinem Rechner sondern er baut ja (nebenbei :D) auch noch Gitarren.

Ansonsten versuchs doch mal bei Staufer Guitars.

Mfg Markus
 
Immer ruhig mit den jungen Pferden lass ihm doch erstmal ein bisschen Zeit damit er die Mail beantworten kann, er sitzt ja vermutlich nicht den ganzen Tag vor seinem Rechner sondern er baut ja (nebenbei :D) auch noch Gitarren.

Ansonsten versuchs doch mal bei Staufer Guitars.

Mfg Markus
danke !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben