AK - Give it away now

p0wl
p0wl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
20.10.06
Beiträge
505
Kekse
336
Ort
Stuttgart/Tübingen
Hiho,
ich singe zwar nicht selbst, aber mich würde interessieren, wie Anthony Kiedis es schafft, dass das "Give it away!" im gleichnamigen Song sich so "komisch" anhört. Ich kanns grad nich beschreiben, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
 
Eigenschaft
 
Weiß niemand was ich meine oder einfach niemand ne Ahnung?^^
 
Hier bei den Vocals bitte ich, etwas mehr Geduld mitzubringen. So viele sind wir nicht und Du hast eine sehr spezifische Frage.
 
Da ist nichts Geheimnisvolles dran.

Das hört sich nur so "komisch" an, weil es so schnell rhythmisch gesprochen werden muss, wegen der Auswahl an Vokalen und Konsonanten, und dann noch dreimal hintereinander weg. Ist halt in dem Tempo n Ansatz von Zungenbrecher.

Ansonsten macht er da nichts, was er sonst nicht auch macht.
 
Hi

Also ich hab das mal auf ner Party so nebenbei gemacht beim Mitsingen. Und irgendwie meinten auf einmal alle "krass du kannst das ja". Wusst ich selber nich aber nuja ;) Wenn sie allerdings recht haben sollten, rollt der da ein nicht vorhandenes r ziemlich stark. Is sau blöd zu erklären.

Givrrrrrt away Givrrrrrrt away Givrrrrrt away, oder so ähnlich........
 
Hi,
Wenn sie allerdings recht haben sollten, rollt der da ein nicht vorhandenes r ziemlich stark. Is sau blöd zu erklären.
Givrrrrrt away Givrrrrrrt away Givrrrrrt away, oder so ähnlich........

Also, wenn ich versuche das nachzumachen (und das habe ich doch schon mehrmals probiert - allerdings in einer isolierten Kammer, damit mich niemand hört:D), dann mache ich genau das, was du beschreibst. Also "Givrt"... Habe aber früher nie darüber nachgedacht gehabt, was ich da mache bzw. warum...

Cheers
saxycb
 
Also "Givrt"... Habe aber früher nie darüber nachgedacht gehabt, was ich da mache bzw. warum...

Das meinte ich --- wenn man dieses Wortkombination in diesem Tempo sprechen muss, passiert das ganz automatisch - das ist nichts, was Anthony Kiedis speziell "schafft" oder "macht". Man hat eben keine Zeit, lange auf dem zweiten "i" oder sonstwo zu verweilen, wenn man dabei rhythmisch klingen will.. Das "i" von "it" wird fast vollständig "verschluckt". Ein "r" hör ich allerdings nicht. Ich glaube eher, dass es wg des "verschluckten Vokales" nur klingt wie ein gerolltes R. Denn das gerollte R ist ja genaugenommen einen Stakkato-Folge von Konsonsanten. Aber das mag auch jeder anders empfinden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben