Give it Away now = elementarisches Problem

von Spawn_Ric, 06.08.06.

  1. Spawn_Ric

    Spawn_Ric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    409
    Erstellt: 06.08.06   #1
    Hallo Leute,
    bei Give it Away now hab ich ein kleines Problem, durch die Sufu bin ich nur auf ein paar recht unnütze Threads gestoßen die mir nicht weiterhelfen. Folgendes: An der Stelle mit dem G (12.Bund G Saite) spielt er wie einen Slide, nun hab ich das versucht nach zu machen, bloß so richtig funktioniert hat das auch nicht, das gleiche bei der Bridge mit dem A. Ich weiß noch genau das ich diesen schweren, langsamen Effekt erzeugen konnte, bloß leider nicht mehr wie. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, währe ich im sehr dankbar :)
     
  2. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 06.08.06   #2
    was ist Give it Away now ???

    Du meinst sicher das von RHCP..Give it away ....der Titel lässt mich aber vermuten das du das Lied sicher irgendwo runtergeladen hast...kauf dir das BSSM album...es lohnt sich wirklich !!!

    Aber zurück zum Topic....
    a) vielleicht findest du jetzt ja richtige Tabs wo du weist wie das Lied wirklich heißt...
    b)ganz einfach...in der Bridge hat er n Distortion *live...ob aufer CD weis ich jetzt nich ausm Kopf*
    c) und zum 14ten Bund slidet er hin...ist doch recht easy ²

    EDIT
    G----------12\
    D---X3/14----
    A-0-----------
    E---------------

    so spiel ich es...kurz ne kleine Dead Note...dann schnell vom 3ten in den 14ten Bund sliden...versuchen aber die D3 nich klingen zu lassen einfach von da hochsliden
     
  3. Spawn_Ric

    Spawn_Ric Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    409
    Erstellt: 06.08.06   #3
    Das meint ich nicht, sondern der Slide nach dem G (12 Bund), gehts da nur einen Halbschritt höher?
     
  4. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 06.08.06   #4
    G----------12\-------------------12\
    D---X3/14---------------X3/14----
    A-0----------- 3-0-3-0
    E---------------

    so geht das glaub ich...was ist daran denn nich zu verstehen? nach dem G12 gehts wieder ein stück nach oben geslidet...und dann gehts weiter...ist doch ne ganz simple line:er_what: sosnt such dir das mal als Guitar Pro Tab...
     
  5. maz0r

    maz0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    27.07.09
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.06   #5
    najo beim 12. bund auf der g saite slidet er doch gar nciht

    er macht lediglich einen slide vom 3. auf den 14. auf der a saite und zupft dann ganz normal den 12. auf der g

    besonderen schnickschnack macht er da ned ;)
     
  6. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 09.08.06   #6
    Macht der eventuell ab und zu ein langsames Vibrato auf dem G? Hab gerade die CD nicht da, kann nicht 'reinhören.

    Gruesse, Pablo
     
  7. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 09.08.06   #7
    Er macht abwechselnd einen Slide wo er den Zielton etwas länger hält und dann einen wo er wieder leicht rausslidet. Das ist für nen Anfänger sicher gar nich so einfach das exakt zu spielen, da heißt es wie so oft:üben üben üben!
     
Die Seite wird geladen...

mapping