Brauche Eure Hilfe und Meinung!

  • Ersteller Crippler
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Crippler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.09
Registriert
29.01.07
Beiträge
1
Kekse
0
Meine neuestes Internetprojekt ist eine Musikdatenbank. Soetwas wie die ofdb oder auch Wikipedia, aber ausschließlich für Musik. Jeder kann - wie auch bei Wikipedia - mitmachen und Bands und Alben eintragen. Entstehen soll eine Umfangreiche Informationsplattform für alle Arten von Musik. Der Zweck soll sein, dass man sich über eine Band - von der man vielleicht irgendwo ein Stück gehört hat - informieren kann. Auch soll man sich über die verschiedenen Versionen eines Albums informieren können. Gab es ein Digipack von diesem Album? Oder gar eine Japan-Version mit Bonustracks?

Die Sache ist jetzt, das Ganze ans Laufen zu kriegen und mit Inhalt zu füllen! Und Kritik ist gefragt! Was könnte man besser machen oder ergänzen oder gänzlich anders machen? Ich bin für jede Kritik dankbar!

Hier der Link zur Seite:
OnlineMusikDatenbank

P.S.: Wir sind immer noch dabei, die Seite zu optimieren, um den Benutzern soviele Informationen wie nur möglich zur Verfügung zu stellen und die Seite so benutzerfreundlich zu machen, wie's nur irgendwie geht.
 
Eigenschaft
 
Jetzt Kyuss-Konzertkarten bestellen!

haha wie geil. :D

Kyuss würde ich gerne mal sehen.


EDIT: Ansonsten ne sehr gute Idee, ich werde beizeiten auch mal ein paar Sachen beisteuern.
Wäre es grundsätzlich auch möglich seine eigene Band in die Datenbank zu bringen?
 
Jetzt Kyuss-Konzertkarten bestellen!

haha wie geil. :D

Kyuss würde ich gerne mal sehen.

Irgendwas is' ja immer... :D



EDIT: Ansonsten ne sehr gute Idee, ich werde beizeiten auch mal ein paar Sachen beisteuern.
Wäre es grundsätzlich auch möglich seine eigene Band in die Datenbank zu bringen?

Klar darfst Du Deine eigene Band eintragen! Die Datenbank soll so umfangreich werden wir möglich! :great:
 
hhmmm, aber
Discogs
gibts doch schon, und ich kann mir nicht vorstellen dass deine Seite noch ausführlicher wird...
aber mal schauen
 
Alleine gestern haben sich wieder acht neue Leute bei der OnlineMusikDatenbank registriert! Ich weiß zwar nicht, ob die alle von hier sind, aber ich wollte mich kurz bedanken! Die Sache scheint so langsam ans Laufen zu kommen!

Wir haben auch wieder ein paar Verbesserungen vorgenommen. Man kann jetzt bei jedem Album auch die Spieldauer angeben und hat die Möglichkeit in einem Textfeld ein paar Anmerkungen zu einem Album zu schreiben. Ein paar Fehler wurden auch noch beseitigt. Aber wir sind noch lange nicht fertig und basteln fleißig weiter!
 
Wir haben wieder ein bisschen gebastelt und herausgekommen ist unter Anderem eine Diskographie-Übersicht, wie man sie z.B. HIER sehen kann.
Auch kann man jetzt alle Alben "auf die Schnelle" bewerten und die Durchschnittsbewertung wird in der Diskographie mit angezeigt.
 
Es haben sich wieder viele neue Leute angemeldet, die helfen die Datenbank zu füllen! Danke dafür!

Wir haben wieder fleißig weitergebastelt und so gibt es jetzt auch die Möglichkeit, Bandliteratur in der Musikdatenbank einzusehen!
 
das ist schön, aber das board ist keine werbeplattform und auch kein newsbereich deiner seite :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben