t.amp endstufe - regler für impedanz?

  • Ersteller Raubhamster
  • Erstellt am
Raubhamster
Raubhamster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.12
Registriert
25.11.05
Beiträge
159
Kekse
112
Ort
in der hessischen provinz-.-
hallo. unsere band hat sich ne endstufe zugelegt und keiner weiß wie mann die impedanz einstellt, die boxen haben 8 ohm glaube ich, könnte vorstellen, dass die juchee machen, wenn mans füber 4 ohm laufen lässt?

oder muss man da nichts einstellen? sorry für mein unwissen, hab bei so sachen null peilung, da als schlagzeuger kein bedarf
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • endstufe hinten.JPG
    endstufe hinten.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 258
Muss man bei der Lampenfassung einstellen, ob die Lampe 40W oder 60W hat? ;)
 
Das ist eine Transistorendstufe. An solchen findet sich für gewöhnlich kein Schalter für die Impedanz, weil er nicht benötigt wird. Es dürfen nur keine Lasten mit einer geringeren Impedanz als für diese Endstufe erlaubt angeschlossen werden. 8 Ohm sind aber völlig unkritisch. Also einfach ran damit!
 
Hi...

da ich auch Schlagzeuger bin, werde ich dir mal antworten. An sich bin ich hier net zuständig:D
Also: Einen Impedanzschalter gibt es net, brauchst du auch net! Vorne sind die Gainregler. Die regeln die Eingangsspannung und somit auch, was am anderen Ende verstärkt an die Boxen abgegeben wird. Die Impedanz der Box spielt da aber auch eine Rolle. Je höher die ist, umso niedriger ist der Strom und damit auch die Leistung.
Bei 8 Ohm pro Box/Kanal soll der Amp maximal 350 Watt bringen. Da man aber "Sicherheitsabstand" braucht, den Amp also net maximal ausreizen soll, müssen eure Boxen das net verkraften.
Ihr müsst jetzt nur noch den kleinen Schieberegler hinten auf "Stereo" runterdrücken. Das ist der Normalbetrieb.
Wenn ihr dann loslegt, passiert euren Boxen also erstmal nix:D

Gruß T.
 
vielen dank für eure antworten!!

welch erlösung! wir haben nämlich heute für 50 euro kabel gekauft und wollen das teil morgen das erste mal benutzen, hoffe da läuft alles glatt ;)

@carl: stell die frage mal einem afrikanischen buschmann, der nicht einmal weiß, was elektrischer strom ist =D
 
@carl: stell die frage mal einem afrikanischen buschmann, der nicht einmal weiß, was elektrischer strom ist =D

Elektrizität ist das, was einem schlagartig klar wird, wenn man damit in Berührung kommt.


Weis doch jeder ;) (zumindest hinterher:D)
 
so, heute haben wir alles miteinander verkabelt und siehe da, es funzt. sound ist richtigfett, man merkt halt anhand der lautstärke, dass die boxne halt nonme billigdinger sind. ich hoffe sie halten ne weile. die endstufe und das mischpult (behringer eurorack schießmichtot) sind auf jeden fall klasse ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben