Suche Schaltplan wg Gitarrenumbau

  • Ersteller Hi-Ha-Hammett
  • Erstellt am
Hi-Ha-Hammett
Hi-Ha-Hammett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.15
Registriert
03.02.07
Beiträge
573
Kekse
250
Ort
-/-
hi!

folgendes: da mir meine alten standard pu's von der b.c.rich warlock bronze II nich mehr gefallen, möchte ich mir nun emg 81 humbucker zulegen.

nun gibt es folgendes problem: ich habe keine ahnung, wie ich das verkabeln soll. zwar sind jeweils 2 potis (1 volume und 1 tone), sowie 1 batterieclip. an meiner warlock sind oder sollen nach wie vor 1 volume und 1 tone dranbleiben, und die verkabelung mit 2 humbuckern auf die potis stellt mich vor dieses problem. zudem hab ich auch noch einen toggle switch daran.

wäre nett, wenn mir jemand ein bild/ einen schaltplan deiner solchen verkabelung schicken kann.

danke
 
Eigenschaft
 
woohooo

danke, thx, merci, werde mir die pu's gleich mal bestellen^^

wenns nich geht, dann geb ich nomal bescheid, kann se ja wieder zurückschicken^^
 
Hallo Hi-Ha-Hammett,

kenne mich mit EMGs nicht sooo sehr aus. :redface:
Der erste Plan den jxn verlinkt hat dürfte von der Verdrahtung richtig sein. :great:

Ich meine aber EMGs brauchen bei Volume und Tone Poti andere Werte.
25 k - statt 100 k auf der Duncan Plan???

Das müsstest Du aber auf der EMG Website raus bekommen.

Gruß
Andreas
 
danke, zum glück werden bei emg die potis mitgeliefert^^, ich mess se dann mal durch, und sag dann mal bescheid, aber hab zz etwas geldmangel: armer schüler^^

dann kann ich mir aber endlich in meine billiggitarre vom norma^^ humbucker einbauen^^, dann kling se nach etwas

grüße
Peter

€dit:

IMPORTANT INSTALLATION NOTES:
1) Only one battery is required for the pickups,
and any active accessories such as the SPC,
RPC, EXG, AB, PA-2, and Pi-2.​

2) Use an Alkaline or Lithium battery for longest life.

3) The controls included with EMG Systems are 25K
Ohm, Audio Taper. This value of control is required
for the system to work correctly.

4) When installing EMG Active Pickups, DO NOT con nect
the bridge ground wire. This wire is usually soldered
to a volume or tone control casing and goes to the
bridge. This wire grounds the strings and uses them
and your body as a shield against hum and buzz. It
also creates a shock hazard. EMG Pickups are
shielded internally and DO NOT require string
grounding. This greatly reduces the possibility of
reverse polarity shock from microphones and other
equipment​
 
wenns nich geht, dann geb ich nomal bescheid, kann se ja wieder zurückschicken^^

Ich will dir ja nicht zu nahetreten, aber man wechselt doch PUs nicht, weil sie zu den bisherigen Potis passen, sondern weil man die neuen PUs will. Und wenn das dann nicht dazu passt, kauft man halt die passenden Potis dazu, anstatt die PUs wieder zurückzuschicken. Ansonsten kannst du dir die neuen PUs gleich sparen, wenn die eh nicht so wichtig sind :rolleyes:

Oder hab ich da jetzt was missverstanden?

PS: waren die alten PUs auch schon aktiv (du sprachst von Battericlip?). Oder ne aktive Klangregelung?

Wenn die alten passiv waren, vergiss die Duncan-Schaltpläne. Dann richte dich nur nach den EMG-Anleitungen.
 
das hast du missverstanden, ich meine, sollte die schaltung an sich nicht gehen, dann kann ich die pus wieder zurückschicken, die pus tausche ich des klanges wegen aus^^.

es is so: ich hatte passiv pus, da aber bei emg alles mitgeliefert wird, kann ich mit trotzdem nach den o.g. plänen richten, also... außerdem muss ich mal schauen, ob emg pläne mitliefert, muss aber noch 3 monate warten, genug zeit, um das ganze nochmal nachzuvollziehen
 
Hallo Ray,

in Diagramm 2 ist aber nur ein Pickup.
Er muss also eine Mischung aus dem Duncan und dem EMG Plan machen.
Bei EMG gibt's keinen Plan für 2 HB mit einem Volume und einem Tone.

[Ironie an]
Im Grunde ist das alles kinderleicht - aber die Jugend von heute scheint ja nur noch mit vorgefertigen Draufsichten arbeiten zu können. ;)
[Ironie aus]

Gruß
Andreas
 
Hallo Ray,

in Diagramm 2 ist aber nur ein Pickup.

5) For two-pickup guitars, follow steps 1-4 before
continuing.

Das wird man doch hinkriegen :D

Bei EMG gibt's keinen Plan für 2 HB mit einem Volume und einem Tone.
[Ironie


Da nimmt man halt den Plan für das ZW-Set bzw für 81/85.

http://www.emginc.com/downloads/wiringdiagrams/ZWset.pdf

Auch hier die 2. Müsste doch hinkommen.

http://www.emginc.com/downloads/wiringdiagrams/9_Basic_Wiring_Diagrams.pdf

Und hier die 3.
 
merci für die antworten,

hab mich etz mit meinem kumpel zusammen getan, der baut sich auch neue pus ein, dann können wirs gleich zusammen machen (zum glück isser elektriker ^^)


aber trotzdem danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben