ENGL E 530> einge Fragen zu den Einstellungen und Out's

  • Ersteller Soultrash
  • Erstellt am
Soultrash
Soultrash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
20.02.05
Beiträge
1.249
Kekse
3.230
Hallo,

ich besitze das Teil seid einger Zeit,
einge Ding esind mir aber bis Heute nicht ganz klar.

Erstens wäre das der Gain Regler(0-15db) auf der Rückseite,
wie sollte man den am besten einstellen?
Im Moment steht er bei mir auf ca. 11 Uhr, ist das zu viel,
oder könnt eman noch weiter gehen.

Das zweite wären die Outs, im moment benutze ich die Recording outs, würde aber gene mal auch die Line Outs nehmen. Darf ich die 4 ausgänge alles Gleichzeitig benutzen oder geht imme rnur einer? Bevor ich es versuche frage ich lieber, besser als das ich was kaputt mache
smil451c7211b9e19.gif



mfg
Soultrash
 
Eigenschaft
 
Den Gainregler kannste nach Belieben einstellen, ich hab ihn immer auf Anschlag +15dB, weil das Preampsignal doch scheinbar recht leise den Engl verlässt im Vergleich zu anderen Preamps.
Die Ausgänge kannste verwenden, wie du lustig bist. Für Live ist die Kiste ja u.a. auch so konzipiert, dass du mit den beiden Line Outs deine Endstufe befeuerst, während man mit den Freq.Comp.-Ausgängen in die PA geht. Kaputtmachen kann man an der Kiste eigentlich nur was, indem man einen Monostecker in den Kopfhörerausgang steckt...
 
Kaputtmachen kann man an der Kiste eigentlich nur was, indem man einen Monostecker in den Kopfhörerausgang steckt...


warum soll der da kaputt gehen? :confused:

imho dürft des doch glei gar nix machen.. für des isses ja a klinkenbuchse geworden.. egal ob ich n monostecker rein mach
 
warum soll der da kaputt gehen? :confused:

imho dürft des doch glei gar nix machen.. für des isses ja a klinkenbuchse geworden.. egal ob ich n monostecker rein mach

weil dabei irgendwie (steht in der Anleitung - ich habs noch nicht ausprbiert) eine Endstufe - ist ja stereo - kurzgeschlossen wird

grüße
 
in der Anleitung steht auch, dass es "[...]bei
höherer Lautstärke (Leistung) und über einen längeren Zeitraum zur Zerstörung der Endstufe oder anderer Bauteile führen [könnte]".

Ist wahrscheinlich nur ne Abischerung seitens Engls bzgl irgendwelcher Bedienfehler.

der Elm
 

Anhänge

  • engl-headphones.jpg
    engl-headphones.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 198
in der Anleitung steht auch, dass es "[...]bei
höherer Lautstärke (Leistung) und über einen längeren Zeitraum zur Zerstörung der Endstufe oder anderer Bauteile führen [könnte]".

Ist wahrscheinlich nur ne Abischerung seitens Engls bzgl irgendwelcher Bedienfehler.

der Elm

hat das jetzt was damit zu run das man keine mono klinke in den headphones ausgan stecken sol, oder das man den gain regler auf der rückseite net auf VOLL drehen soll?

mfg
S
 
hat das jetzt was damit zu run das man keine mono klinke in den headphones ausgan stecken sol, oder das man den gain regler auf der rückseite net auf VOLL drehen soll?

mfg
S

Mono-Klinke, sorry:rolleyes: Den Line-Level hab ich auf +15dB;)


der Elm
 
Also den Line Regler habe ich halt so angeglichen mit meinem Effektgerät, dass der Input gerade vor dem Übersteuern ist. Ansonsten wenn du kein Effektgerät hast brauchste den Regler eh nicht.

Falls du doch eins hast, nutze maximalen pegel aus.
 
hab ein g major, find ees etwas schwierig das alles korrekt auszupegeln, vorallem da die presets vom g major alle unterschiedlich "laut" sind.

mfg
S
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben