Bassdrum Fell?

  • Ersteller hypocrisy
  • Erstellt am
hypocrisy
hypocrisy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.12
Registriert
12.01.07
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Seeboden
Hallo Leute,

will mir ein neues Bassdrum Fell zulegen. Und ich wollt mal fragen,was ihr mir empfehlen könntet.Hab vorher ein Evans eq2 batter gehabt. Ich möchte eines, das verdammt viel aushält u. nicht schnell reißt. Und vom Sound her sollte es sehr kurz und kräfitg (Attack?) klingen

:)

Ach ja,für alle,die mir jetzt sagen,ich soll die Suchfunktion nutzen.Hab ich schon und nichts passendes gefunden
 
Eigenschaft
 
Dir ist dein EQ2 gerissen?? Wie hast du das gepackt?

Ich persönlich spiele ein REMO PS3 Bass. Hat einen anständigen Kick und nen kräftigen bassigen sound. Kann ich nur empfehlen.

Gruß wudu
 
keine ahnung,spiele viel und viel doublebass.hat 4 monate gehalten
 
Mach dir auf dein nächstes Fell ein Falam Slam drauf dann hält das über Jahre ;)
edit zu lahm ^_^.
 
scheint so g

hmm, hab aber noch das eq2 resonazfell.passt das mit nem ps3 von remo zusammen. wirkt sich das überhaupt aus,oder ist das egal?
 
Ich rate zum Emad von Evans, find das besser als das Powerstroke.
 
Das ist mein Set. BD Fell Evans Genera EQ4, Snare Tama G Maple 14x8". Rest siehe mein Profil.
 
Also das eq-2 glaub ich war 2-lagig mit Dämpfring(en)? Remo Powerstroke 4 sollte dem sehr ähneln, weil auch 2-lagig mit Dämpfring. Ich weiß nur nicht, gefällt Dir das eq-2 nicht oder warum willst was anderes? Denke, wenns um Haltbarkeit geht, dann knall so nen Slam drauf. Ich selbst spiel ein PS-3, geil. Zum Thema Reso: Denk man kann das nicht pauschalisieren: "x paßt nicht zu y". Ein Reso mit integriertem Dämpfring und notfalls ein kleines Kissen, das leicht an beiden Seiten anliegt macht den Sound knackig, aber definitiv nicht tottrocken. Viel Spaß
 
Ich rate zum Emad von Evans, find das besser als das Powerstroke.
und ich finde dass das emad klingt wie ein papkarton.
testen! da gibts nix anderes.
ansonsten ist das aquarian superkick 2 imho das beste bassfell weit und breit. mit betonung auf imho.
felle sind sowas von geschmacksache. krasser noch als cymbals.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben