Aufwärmsongs für ganze Band? :)

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Hi,
habt ihr sowas? ;)
Stell mir das ganz cool vor, wenn nicht jeder einfach vor sich hinklimpert, sondern auch mal alle zusammenspielen beim Einspielen :D Was ich vorschlage, weiß ich noch nicht... Nen lustiges Classic-Rock-Cover wäre doch was! Mal schauen...

Gruß
 
Eigenschaft
 
hä? wo isn das problem? wenn ihr schon songs spielen könnt, könnt ihr doch zum einspielen einer eurer songs spielen.. oder seh ich jetz was falsch?^^
 
entweder jammed ihr ne flotte runde oder was wir zum aufwärmen immer machen is song 2 von blur danach sind alle warm und schwer is der song für alle nicht
 
hä? wo isn das problem? wenn ihr schon songs spielen könnt, könnt ihr doch zum einspielen einer eurer songs spielen.. oder seh ich jetz was falsch?^^
Das ganze kann aber recht lustig und effektiv werden, quasi zu jammen... ;)

@ Oliver:
Sucht euch einen etwas älteren Song aus, den ihr mal geprobt, bzw. aufgeführt habt, es aber aus den unteschiedlichsten Gründen wieder habt sein lassen, und spielt den einfach. Einer fängt damit an und die anderen setzten dann ein... der Song kann auch total verunstaltet werden und mit komischen Fills und Breaks bzw. Gitarrensoli gefüllt werden. So ist jeder aufgewärmt, hat den passenden Sound/Technik gefunden und mal etwas anderes als die normale Setliste gespielt. :cool:
 
Bei uns wird am Anfang der Probe immer gemeinsam irgendeine Standardnummer gezockt. Zum warmmachen oder einfach so für den gemeinsamen Spass bis alle den Alltag abgestreift haben und auch mental "da" sind. Danach gehts dann immer ans eigentliche Proben.
 
Wir steigen eigentlich direkt mit eigenen songs ein, die ersten 1, 2 sind aber meist aeltere, die schon sitzen... Danach gehts dann entweder ans set oder an neue songs, je nachdem, wann der naechste gig ansteht... :)
 
Wir spielen die erste halbe Stunde was in den Kopf kommt... quasi Jam, manchmal dauert diese halbe Stundedann aber die ganze Probe lang :D ;)
 
Also wir jammen auch immer, das regt dann unsere kreativität scho mal richtig an.
Als interessanten "Aufwärm-Song" könnte ich nur "Universal Mind" empfehlen, dann is man garantiert aufgewärmt bzw. vom stressigen Song völlig fertig *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben