songvorschläge für unsere band

Kodou

Kodou

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.18
Mitglied seit
03.05.11
Beiträge
103
Kekse
296
guten abend,

ich bin bassist in meiner band. weitere besetzung ist drums und sänger mit gitarre - wir sind also zu dritt. unser drummer ist keiner von denen der ein drumset zu hause hat. er war vor jahren nach der schule ein jahr arbeitslos und hat in diesem jahr sehr viel gespielt. daher kommt das war er heute kann. er kann z.b. das meißte von den toten hosen. unser sänger der auch gitarre spielt ist eine faule sau. er will zwar viel können aber nicht dafür üben. er meint das ein gutes lied nicht mehr als 3 bis 4 akkorde braucht. sein interesse gilt neben elektro fast ausschließlich punk. ob das was er macht singen genannt werden kann stell ich mal dahin aber meiner meinung nach ist zumindest potential da. wir haben bisher nur eigene sachen gemacht - etwa 7 songs, von denen 3 schon sehr gelungen sind. wir haben nach einem halben jahr pause jetzt ab august einen neuen raum. ich will dann 2-3 songs zum covern vorschlagen und dazu will ich euren rat einholen. habt ihr eine idee was man ohne große probleme covern könnte? der gemeinsame nenner unseres musikgeschmacks wäre sowas wie antitainment --> http://www.youtube.com/watch?v=cXeny0JptY0 da fehlt uns natürlich das keyboard. ein weiteres mitglied in die band zu holen würde ich aber ausschließen weil es so schon schwer genug für uns ist 1-2 tage die woche für die probe zu finden.
 
Stephan1980

Stephan1980

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.21
Mitglied seit
06.04.04
Beiträge
832
Kekse
10.493
Ort
Göppingen
Wie wär's mit Misfits und Ramones Sachen?

Relativ leicht zu spielen, aber trotzdem ne Herausforderung die Songs mit Power rüberzubringen.

Wenn's bißchen mehr in die Rockrichtung gehen soll, dann vlt ein paar Danko Jones Sachen. Z.B:

http://www.youtube.com/watch?v=uWXXzPfmzjM
 
G

Gast135298

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.19
Mitglied seit
21.09.09
Beiträge
1.176
Kekse
2.282
Hör' Dir Sachen an, die Dir gefallen. Wenn Du das Gefühl hast, dass Du davon etwas umsetzen kannst, versuche es. Wenn es passt, übe bis der Titel bei Dir weitgehend sitzt. Ggf. versuche Dich auch im Gesang.
Dann geh zur Probe, begeistere Deine Kollegen und nimm sie mit. Für das Lied bist Du dann der Chef und hast alle Fäden in der Hand was draus zu machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben