Aufwärmsongs für ganze Band? :)

von Oliver_, 05.02.07.

  1. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 05.02.07   #1
    Hi,
    habt ihr sowas? ;)
    Stell mir das ganz cool vor, wenn nicht jeder einfach vor sich hinklimpert, sondern auch mal alle zusammenspielen beim Einspielen :D Was ich vorschlage, weiß ich noch nicht... Nen lustiges Classic-Rock-Cover wäre doch was! Mal schauen...

    Gruß
     
  2. wiesenforce

    wiesenforce Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.635
    Erstellt: 05.02.07   #2
    hä? wo isn das problem? wenn ihr schon songs spielen könnt, könnt ihr doch zum einspielen einer eurer songs spielen.. oder seh ich jetz was falsch?^^
     
  3. Tobbse

    Tobbse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    5.03.12
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Hemer
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    597
    Erstellt: 05.02.07   #3
    entweder jammed ihr ne flotte runde oder was wir zum aufwärmen immer machen is song 2 von blur danach sind alle warm und schwer is der song für alle nicht
     
  4. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 05.02.07   #4
    Das ganze kann aber recht lustig und effektiv werden, quasi zu jammen... ;)

    @ Oliver:
    Sucht euch einen etwas älteren Song aus, den ihr mal geprobt, bzw. aufgeführt habt, es aber aus den unteschiedlichsten Gründen wieder habt sein lassen, und spielt den einfach. Einer fängt damit an und die anderen setzten dann ein... der Song kann auch total verunstaltet werden und mit komischen Fills und Breaks bzw. Gitarrensoli gefüllt werden. So ist jeder aufgewärmt, hat den passenden Sound/Technik gefunden und mal etwas anderes als die normale Setliste gespielt. :cool:
     
  5. Lexx

    Lexx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.10.16
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Sehnde (Region Hannover)
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    187
    Erstellt: 05.02.07   #5
    Bei uns wird am Anfang der Probe immer gemeinsam irgendeine Standardnummer gezockt. Zum warmmachen oder einfach so für den gemeinsamen Spass bis alle den Alltag abgestreift haben und auch mental "da" sind. Danach gehts dann immer ans eigentliche Proben.
     
  6. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 06.02.07   #6
    Wir steigen eigentlich direkt mit eigenen songs ein, die ersten 1, 2 sind aber meist aeltere, die schon sitzen... Danach gehts dann entweder ans set oder an neue songs, je nachdem, wann der naechste gig ansteht... :-)
     
  7. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 08.02.07   #7
    Wir spielen die erste halbe Stunde was in den Kopf kommt... quasi Jam, manchmal dauert diese halbe Stundedann aber die ganze Probe lang :D ;)
     
  8. Twistman

    Twistman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    12.06.11
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.07   #8
    Also wir jammen auch immer, das regt dann unsere kreativität scho mal richtig an.
    Als interessanten "Aufwärm-Song" könnte ich nur "Universal Mind" empfehlen, dann is man garantiert aufgewärmt bzw. vom stressigen Song völlig fertig *g*
     
  9. SuPbHaNg

    SuPbHaNg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    19.05.09
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Hangelar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.07   #9
    haha das kommt mir seehr bekannt vor;)
     
Die Seite wird geladen...