Fragen zum Thema Band HILDESHEIM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Der Chief, 20.01.04.

  1. Der Chief

    Der Chief Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.08
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 20.01.04   #1
    Hallo,

    ich hab da mal so ein paar fragen zum thema bands:
    1) Wie viel Spielerfahrung sollte man auf der Gitarre haben um in einer Band auch was zu stande zu kriegen bzw ihr nicht zu schaden (ich weiß kommt auf die restlichen mitglieder an).
    2) Wie kommt man am besten in eine Band hinein?!Lehrer bzw Musikschule fragen oder was habt ihr da so für vorschläge?(Bands von Kollegen scheiden aus, da gibts schon genug gitarristen)
    3) Kommt jemand von euch auch aus dem raum hildesheim und sucht nen motivierten gitarristen für ne band!?

    gruß,
    der chief
     
  2. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 20.01.04   #2
    www.musiker-in-deiner-stadt.de

    geh mal darauf und trag dich ein.Ist ne Gute Musiker Kontaktbörse.Da gibst aus jeder Stadt genug Bands,die Leute suchen.Kannst ja mal vorbei schauen
     
  3. Blacky

    Blacky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    151
    Erstellt: 20.01.04   #3
    Der fluch der gitarristen nur wer wirklich gut ist hats leicht in ne band zu kommen :rolleyes:
     
  4. Garulf

    Garulf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    39
    Erstellt: 20.01.04   #4
    mh, 1.frage ebantwortest du dir ja eigtl selber..... aber wenn du meinst gute bands und so wieter würde ich sagen sollen deine vorraussetzungen sein:

    -"angstlos" zu spielen vor anderen leuten
    -frei improvisieren koennen
    -schnell verstehen wenn dir riffs gezeigt werden
    -spaß haben koennen....
    -allgemeine keie angst vor anderen zu haben
    und gaaaaaaaaanz wichitg, sonst machst du unnötig typische erfahrungen
    SEI NICH SO KRASS KOOPERATIV....... da wirst du auf dauer nich gluecklich, wenn du die richtigen leute findest, muss man so gut wie keien kompromisse eingehen.

    wie findet man menschen...... auf konzerten leute kennenlernen tut man immer... koenntest leute aus foren einfach anquatschen die bei dir wohnen (hab ich auch mittem thoas heir aussem board gemacht, und nu haben wir schon einige gig-termine und mitte februar cd....)
    meistens is das fidnen von leuten zufallssache...

    und ich komm nich aus jlesheim? hahahah

    achja noch zu erstens: behalte diene individualität.... verkauf dich nich!
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 20.01.04   #5
    Sei mir nicht böse, aber eine andere Frage von Dir im Forum ("Wozu sind eigentlich Pentatoniken gut"), lässt darauf schließen, dass Du erst noch einige musikalische Schritte gehen solltest. Da bietet es sich an, wenn du erstmal einen anderen Gitarristen zum Jammen und Erfahrungsaustausch findest. Das motiviert zusätzlich und jeder profitiert von den Fortschritten und dem Wissen des anderen (so war's bei mir auch). Ein Drummer oder Bassist, der sich noch im Anfangsstadium befindet, hilft dir im Moment eher weniger weiter. Und Leute, die schon etwas besser sind, finden in der Regel auch passende Gitarristen. Zumal Übungsräume meistens Geld kosten, das du besser erstmal in Deine Anlage und den Unterricht investierst. Auf jeden Fall aber - wurde von anderen schon gesagt - nutze die Zeit, um Kontakte zu knüpfen.
     
  6. Der Chief

    Der Chief Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.08
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 20.01.04   #6
    jep des stimmt schon mit dem erfahrungen sammeln...ich denke mal ich werd irgendwann mal meinen lehrer ansprechen ob der mir da nicht irgendwie was verschaffen kann...ich meine nämlich gehört zu haben das die musikschule bei der ich bin auch so eine art band projekt am laufen hat...mal schaun

    bis dahin erstmal danke!
    der chief
     
  7. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 20.01.04   #7
    Sag deinem Lehrer mal,dass er mit dir Sachen bzw Stücke spielen soll,woran du mal siehst,wie man die Pentatonik bzw Tonleitern einsetzt.Das halte ich für sinnvoll,so hat´s meiner auch gemacht
     
  8. eVerhate

    eVerhate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    24.02.10
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 20.01.04   #8
    Tach Chief!

    Also ich hab auch keine wirkliche Ahnung aber habe mit nem Kumpel zusammen WurstSturm gegründet!

    Können halt beide nicht viel und der Spaß steht an erster Stelle....wenn de Bock hast kannste ja mal ne Session mitmachen. Meld dich mal im ICQ oder per mail oder über Tom.

    :twisted:
     
  9. Der Chief

    Der Chief Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.08
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 20.01.04   #9
    hehe der name wurststurm is geil!
    ich werd mich bald mal wieder bei dir melden (everhate)!

    bis denn,
    der chief
     
  10. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 31.10.04   #10
    Ich hätte auch Interresse(wie schreibt man es richtig?) an einer Band in Hildseheim. Nur bin ich auch Gittaman.
     
  11. Mctwist

    Mctwist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 01.11.04   #11
    <== Ebenfalls Gitarrist aus Hildesheim
     
  12. eVerhate

    eVerhate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    24.02.10
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 01.11.04   #12
    Na sowas.

    McTwist dir hab ich ne PN rübergebeamt aber hab noch keine Antwort bekommen :-(

    Bin auch seit ca. 1,5 Jahren dabei.
     
  13. Mctwist

    Mctwist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 01.11.04   #13
    Hab keine bekommen...aber dir eben eine geschickt!Wenn's nicht geht,dann per ICQ!
     
  14. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 01.11.04   #14
    Wollen wir uns nicht alle ma treffe oder so?
     
  15. eVerhate

    eVerhate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    24.02.10
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 01.11.04   #15
    Wäre ja mal ne coole Idee!

    Zum musizieren oder einfach mal einen heben?
     
  16. Mctwist

    Mctwist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 02.11.04   #16
    Na klar! :great:
     
  17. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 02.11.04   #17
    Ganz klar beides. Schickt mir eure Email Adressen dann klären wir das mal!
     
  18. eVerhate

    eVerhate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    24.02.10
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
  19. eVerhate

    eVerhate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    24.02.10
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 07.11.04   #19
    Hm hat denn noch jemand Interesse?
     
  20. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 07.11.04   #20
    Klar, man sollte sich treffen!

    Wann habt ihr Zeit?
     
Die Seite wird geladen...