Bundesvision Song Contest

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
hey, gibt ja noch gar keinen thrad dazu
was haltet ihr von den bands und deren songs(präsentationen).
Bundesvision Song Contest - Wikipedia

irgendwie kenne ich echt keine der bands. mir ist auch aufgefallen dass ein beträchtlicher anteil diesmal wirklich unbekannt ist und beim BvSC ihren ersten großen auftritt hat. finde ich von der idee ganz gut. dann sind wenigstens keine bands da die die anderen aufgrund ihrer popularität in die tasche stecken. bisher habe in bei TV Total allerdings noch keinen song gehört der mir gefallen hat. angucken werd ich es mir trotzdem...
 
Eigenschaft
 
Keine Bekannten? Mia, Oomph (sogar noch mit der Sängerin von Die Happy), Jan Delay reichen doch wohl um den Wettbewerb zu versauen, oder?

Gibt halt eine gewisse kreative Einschränkung dadurch, dass nur deutsch gesungen werden darf.
 
ups oomph hab ich überlesen. die mia kenn ich aber auch nicht... obwohl ich nicht sicher bin dass oomph bei der handy- und zahnspangengeneration hoch im kurs steht...
 
ich hab die meisten der beiträge schon bei tvtotal gesehen. dafür, dass das ganze ein fernseh-event ist, geht es denke ich musikalisch halbwegs in ordnung. zumindest sind ein paar sachen für pop-verhältnisse durchaus erträglich. bis auf den beitrag von rheinland-pfalz, reggae ist ohnehin schon sehr grenzwertig für mich (welche berechtigung hat diese musik eigentlich? ist das jazz für arme oder was? jedenfalls schreckliche gute-laune-musik), aber dann auch noch so dreist und dilletantisch gemacht und der "sänger" gänzlich talentfrei.
immerhin merkt man doch, dass das ganze von stefan raab ins leben gerufen wurde, der ja schon was von musik versteht. die musikalische qualität würde ich jedenfalls um eine klasse höher einschätzen als die des "regulären" grandprix.
und insbesondere wenn man bedenkt, dass einige der teilnehmer nahezu absolute newcomer sind, ist sicherlich auch dieses jahr wieder für so manche kuriosität gesorgt.
 
Pohlmann is komplett geil!

Fänd ich cool wenn der gewinnen würde, könnte er bestimmt auch schaffen, wenn er "wenn jetzt sommer wär" spielen würde.
Leider tritt der mit nem Lied auf das ich nich kenne.....sicherlich nicht son ohrwurm wie oben genanntes :(
 
Habe Tele vor knapp 2 Jahren als Vorband für Wir Sind Helden bereits live gesehen und fand sie ganz nett, aber ein bisschen zu bekifft ^^ ... also, sie wirkten recht verpeilt und "gechilled" aber nett anzuhören =)
Mia mag ich leider gar nicht, aber auf Oomph und Jan Delay freu ich mich, die anderen kenne ich auch nicht...

lg strongtone
 
Mit Melotron und Oomph ist auch was fuer mich dabei. Gerade Oomph. Sehr schoen gemacht das Duett mit Martha und wertet den ansich schon guten Song noch auf.
Die restlichen Bands die ich so gesehen habe bei Raab waren in meinen Augen 08/15 Studenten-Deutschrock. Wenn das der sogenannte Nachwuchs sein soll dann bitte naechstes mal wieder In Extremo, Apokalytica etc. holen.

Ist halt mal wieder geil wenn solche Pfeifen wie z.B. Mia beim Raab Live auftreten muessen. Da hoert man dann mal das sie eigentlich ueberhaupt nichts drauf haben. Mia war sogar zu inkompetent das alle Musiker den Letzten Ton im Somg zusammen spielen. Da koennen sie ja dann froh sein am 9.2. da wieder nur der gesang Live ist wie letztes Jahr auch. Obwohl es bei gerade Mia besser waere alles von Band laufen zu Lassen oder besser noch sie ueberhaupt nicht auftreten zu Lassen.
Jan Delay kann ich ja dann pinkeln gehen. Den braucht wirklich gar niemand.
 
Ist halt mal wieder geil wenn solche Pfeifen wie z.B. Mia beim Raab Live auftreten muessen.
Boah ja also die MIAtypen sind soo dermaßen unsympathisch... Die Sängerin wirkt irgendwie, als ob sie in ner Traumwelt lebt und singen kannse auch nicht wirklich... grauenhaft.... ansonsten find ich das Angebot bis auf Oomph eigendlich auch recht langweilig... also die Auftritte beim Raab die ich mir angeschaut hab waren alle nicht so der Hit... Da muss ich schon arg dagegen ankämpfen nicht sofort umzuschalten um 9Live zu sehen :D
 
Ich hoffe, dass es Oopmh! schaffen werden, richtig geile Band, sie haben es imo verdient!
Bin ma echt gespannt wie es ausgehn wird, da ich denke,dass ja doch der Großteil der Zuschauer mehr so auf den Hip-Hop /Pop Teil ausgelegt ist.

Hab letztes Jahr auch gehofft dass es In Extremo schaffen (übrigens hat Marta Jandová auch mit In Extremo einen Song gemacht, er heisst "Horizont") War echt überrascht, dass sie doch so gut abgeschnitten haben. Naja ich bin mal ganz zuversichtlich für Oomph! ^^

Ansonsten würde ich es eigentlich noch D-Flame oder Jan Delay gönnen falls es Oomph! ned schaffen sollten *g*
 
Hi,
also ich fand die band ganz gut die mehre saxophonisten hatte und mehrere backroundsänger das waren glaubich 11 leute nicht grade berauschent aber gut ansonsten wird wohl die band gewinnen von dennen die fans blöd genug sind 50cent oder was das kostet für ne abstimmung auszugen (ich vermute stark das ein hiphop akt gewinnen wird :D (schertz))


MFG

SpiritX

edit: sind Oompf diese typen mit dem frontsänger der solche zacken auf dem kopf hat und alles allgemein so auf gothic style ausgelegt ist?
 
Aber bitte was hat Oomph! da zu suchen....das is doch keine Comebackshow, die haten doch ihre chance ?!

Finds aber gut für junge Bands etc, obwohl ich auch nicht weiß wieweit das ganze vorrausgeplant ist etc ;)
 
was findet ihr alle an oomph so toll?

die legen im TV doch auch immer nur playback auftritte hin.
sie versuchen irgendwie böse rüberzukommen, was ihnen erstens nicht gelingt und zweitens lächerlich ist.
 
dann sind wenigstens keine bands da die die anderen aufgrund ihrer popularität in die tasche stecken.

Das hat mich beim letzten mal total angekotzt.
Das is doch wohl voll prolletisch/arschlöchrig wenn typen wie seed dahin gehen und meinen groß abräumen zu müssen. Im endeffekt nehmen sie (bzw ihre fans) den kleineren Bands jegliche Siegchance :mad: Und das kann ja wohl nich sinn der sache sein. Dann kann ich ja gleich se dohm guckn :screwy:
Waren Tiptop nich auch dabei?:D Ich glaub ich hab sogar ne sms für die gespendet, weil die einfach zu geil waren :D Auch wenn die zu der Zeit nich grade unpopulär waren, sind die typen einfach zuuuu geil. "Ich preferiere Rohkost, drum nennt man mich Bo Frost" :D :D
 
was findet ihr alle an oomph so toll?

die legen im TV doch auch immer nur playback auftritte hin.
sie versuchen irgendwie böse rüberzukommen, was ihnen erstens nicht gelingt und zweitens lächerlich ist.


:great: ;) Kann ich nur zustimmen!


Finde es Super das sich dort "noname" Bands präsentieren können!Meiner Meinung nach wären aber Themen-Contests beser(fairer)...
zB. BVSC-Rock.....BCSC-Pop

Es gibt im wdr Fernsehen eine Sendung die heisst Newcommer...kennt die jemand? Ist ne super Sache aber leider kommt die Sendung immer Montag Morgens um halb drei rum :( :screwy:
 
Also oomph mag ein wenig platt und vllt. nich jedermanns sache sein, aber jan deelay gestern fand ich grausam. Ich kannte von dem nix - aber was war denn das fuer ne stimme!?? und dann noch so schreckliche zuckungen und was fuer ein grottenschlechter song... Wie aetzend... Ich weiss jetzt auch wieder warum ich weder Raab noch den Bundesvision verfolge...
 
was findet ihr alle an oomph so toll?

die legen im TV doch auch immer nur playback auftritte hin.
sie versuchen irgendwie böse rüberzukommen, was ihnen erstens nicht gelingt und zweitens lächerlich ist.

Und wieso spielen sie im TV Playback ? Vielleicht weil es keine andere Moeglichkeit gibt ? Schaltet doch mal euer Hirn ein. :rolleyes:
Einfach TvTotal schauen wenn sie auftreten. Da koennt ihr dann mal hoeren wenn eine Band auftritt die auch Live spielen kann.
Oomph gibts nun seit 15 Jahren und waren schon vor ihrem Charterfolg sehr hoch angesehen in der Gothic-Szene udn das eben wegen ihrer serh guten Live-Darbietungen also einfach mal ein wenig Gas weg. Nur weil eine Band nach all den Jahren einen Hit gelandet hat udn nun endlich mal ein wenig Geld mit ihrer Mucke verdient muss man nicht gleich dumm rum machen.

Zu In Extremo letztes Jahr : Ich fands Spitze das sie ueberhaupt auf Platz 3 gekommen sind. Ok Revolvereld auf 2 haette nicht sein muessen dafuer war Seed mal wirklich gut und somit auch ok das sie gewonnen haben.

Und zu dem Newcomer-Gedoens. Diese Veranstaltung waere von Anfang an zum Scheitern verurteilt wenn eben keien 'Stars' auftreten wuerden. Wer gibt sich den diese sogenannten Newcomer die noch dazu sowas von langweiliger Abklatsch bestehender Bands sind ? Einfach mal nachdenken das es bei der Veranstaltung darum geht Geld zu Verdienen. Schoen wenn man ein Festival mit Newcomern macht nur dann kann selbst ein Raab kein Stadion damit fuellen. Es ist also eher eine riesige Chance das man als Newcomer vor so vielen Leuten sich beweisen kann aber diese Leute kommen in der Hauptsache wegen den Stars. Einfach mal ein wenig nachdenken bevor man die Underground-Flagge hochhaelt. :)
 
...Es ist also eher eine riesige Chance das man als Newcomer vor so vielen Leuten sich beweisen kann aber diese Leute kommen in der Hauptsache wegen den Stars....

Ganz genau.
Ein paar große Zugpferde brauch man halt...

Und die Nachwuchsgruppen ham zwar dann keine Chance zu gewinnen aber das is doch wohl erst ma wurscht.
Überhaupt die Chance zu bekommen vor so einem Publikum zu spielen is doch wohl Gold wert...
 
Also mich hat gerade überrascht dass Anajo da dabei sind. Hier in Augsburg sind die ziemlich bekannt, aber die haben bisher nie den Sprung raus geschafft (also von der Bekanntheit). Nur leider mag ich die Jungs nich so besonders. Nicht wegen der Musik sondern weil sich wegen ein paar wenigen bands in Augsburg alles auf den Kopf stellt, von der Stadtzeitung bis zum Kulturausschuss, und sich nen Arm aussreisst das die irgendwo spielen dürfen und den anderen 90% werden die Proberäume abgerissen.
naja, ich glaub eh nicht dass die bei dem Contest sonderlich weit kommen...
 
Die Hoelle muss zugefroren sein.

Herzlichen Glueckwunsch an Oomph *top*
 
hallo
so mal ganz im ernst. das is doch ein event fuer leute ueber 70
was da geboten wird, ist doch ohnehin unertraeglich. gute musik zeichnet sich doch dadurch aus, dass sie dort auf keinen fall gespielt wird
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben