Billige, gute, einfache Fußmaschine?

  • Ersteller garfunkel
  • Erstellt am
garfunkel
garfunkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
21.04.06
Beiträge
165
Kekse
90
Ort
Bayrischer Wald ;)
Hallo!
Ich (hauptsächlich Gitarrist) hab mir vor ca. einem Viertel Jahr ein gebrauchtes Schlagzeug gekauft, bin von dem Sound her auch zufrieden damit, allerdings ist die Hardware richtig schlecht..meine Fußmaschine is jetzt sogar kaputt gegangen! Deshlab muss ne neue her!
Sollte ne einfache (irgendwie gibts hier nur Threads zu Doublebass-FuMa) und nicht allzu teure (wenns geht nicht über 50 Euro! deshalb will ich bitte auch nix in Richtung "Spar doch auf was gescheites wie ne Iron Cobra" hören) sein.
Was ist von so Hausmarken-Teilen wie z.B. von Thomann oder Music-Store zu halten?
die hier würde mir ja schon gefallen:
https://www.thomann.de/de/millenium_pd122_pro_serie_fussmaschine.htm
(Bodenplatte und Doppelkette wär natürlich schon toll, muss aber auch nicht sein...)
Danke schon ma im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Jup, mit der Maschine kanntse definitiv nix falsch machen fuer das Geld!!
 
wahlweise hätte ich eine gebrauchte yamaha im flohmarkt ;)

die action hab ich seit über 1 jahr, vor allem im proberaum, läuft bestens
auch anderen drummern hab ich sie schon gezeigt, die waren damit sehr zufrieden
 
danke für die antworten...
über die millenium (pro) serie kann aber keiner was sagen, oder?
 
millenium = müll ^^

also ich kanns nur so sagen, bei uns n porberauste steh en Set davon, mittem Hihatstand und nem Pedal davon, kannste beides inne tonne treten... die Stand rutscht beim spielen weg...

vom klang des Sets mal ganz zu schweigen :(

naja...
von mir ein klares NEIN

das teil schaut zwar aus wie ne DW5000 aber die kostet auch mal eben 100€ mehr und das berechtigt...

greetz :rock: Flo
 
achso was ich noch sagen sollte

die action wird ua. auch als gms hardware vertrieben oder unter dem label bigdog (bei beiden labels wesentlich teuer (ca doppelt soviel)
das ding ist also mehr als tauglich und ich würde es der millenium hardware auf jeden fall vorziehen (hab mir da n snareständer bestellt mit kugelgelenk, beim gelenk ist jetzt ein teil abgesplittert *grml*)
zumindest wenns denn ein neukauf sein muss
 
die action is schon toll hab die auch schon bei nem kumpel gespielt und war sehr überrascht...
 
spar doch auf was gescheites wie ne iron cobra:D :D :D
 
Hallo!

Bin auch hauptsächlich Gitarrist, hab aber auch n Schlagzeug zuhause nur so zum Spaß. Also ich hab die Millenium Pro Doppelfußmaschine (die für 120 Euronen). Die ist für meinen Fall super! Nur mal so zum Spaß, ist die genau das richtige. Find die Verarbeitung auch toll, scheppert nix, fällt nix auseinander etc. Denke, dann dürfte die Einzelfußmaschine (für 50) auch nicht schlechter sein.
Würd mir die meine auf alle Fälle wieder kaufen! Nur zu empfehlen!
 
Also ich hab mir auch diese Millenium Fußmaschine gekauft und war anfangs auch zufrieden. Aber das Ding is dann doch (langfristig) Müll. Jetzt hab ich mir ne Iron Cobra gebraucht gekauft und hab erst gemerkt, WIE beschissen Milennium ist. In diesem Fall also: Finger weg!
Über den anderen Vorschlag kann ich nichts sagen.
Aber Millenioum verschleißt auch schnell und ist außerdem einfach ungeschickt gebaut (an manchen Stellen sieht es so aus, als könne man das Ding individuell einstellen, was sich aber als Irrtum herausstellt)
So. Genug aufgeregt.
 
Also ich hab mir auch diese Millenium Fußmaschine gekauft und war anfangs auch zufrieden. Aber das Ding is dann doch (langfristig) Müll. Jetzt hab ich mir ne Iron Cobra gebraucht gekauft und hab erst gemerkt, WIE beschissen Milennium ist. In diesem Fall also: Finger weg!
Über den anderen Vorschlag kann ich nichts sagen.
Aber Millenioum verschleißt auch schnell und ist außerdem einfach ungeschickt gebaut (an manchen Stellen sieht es so aus, als könne man das Ding individuell einstellen, was sich aber als Irrtum herausstellt)
So. Genug aufgeregt.
Danke für die aufschlussreichen Infos! bin jetzt froh, dass ich mir nicht blind die millenium bestellt habe...:great:
Hab jetzt eh DrummerinMR ihre alte Yamaha FuMa abgekauft...ich glaub bei Yamaha kann man nicht viel falsch machen von der Qualität her...(meine gitarre ist jedenfalls super...und das schlagzeug in unserer schule und von unserem drummer auch...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben