Dumme (?) Frage zu Pickup Switch (LTD EX/EMG PU)

D
dclxvi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.12
Registriert
30.09.06
Beiträge
84
Kekse
173
Hallo,

nach einem halben Jahr Spielpause habe ich mir die Woche wieder meine Gitarre gepackt und bin ziemlich verwirrt was die Pickups angeht.
Ich habe eine LTD Ex mit nem EMG 81 (bridge) und EMG 60 (neck). Aber ich bin total planlos mit welcher Switchstellung ich welchen PU anspreche :D Normalerweise sollte es doch so sein, wenn ich den Switch nach rechts unten gestellt habe, dass der 81er angesprochen wird und links oben der 60er? :confused: Der Switch in der linken Position hört sich kräftiger und bassiger an als in der rechten Position, was dann ja der 81er sein müsste, oder verwechsel ich da jetzt was?
 
Eigenschaft
 
Der Switch in der linken Position hört sich kräftiger und bassiger an als in der rechten Position, was dann ja der 81er sein müsste, oder verwechsel ich da jetzt was?

nee is nunma so, der 81er is kein basswunder, außerdem klingt die bridgestellung immer höhenreicher und aggressiever als die runde fette bassige halsstellung

edit: übrigens, wenn du mit dem plektrum auf die pickups klopfst kannst du anhand des klockens dat ausm verstärker kommt erkennen welcher pu grad aktiv is
 
Ah ja, vielen Dank :)
Und wieder was dazu gelernt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben